Beiträge von hitch

Bitte miss zuerst die Lamellen und Scheiben. Die von Dir erwähnte Flachdichtung dient nur dazu, zwischen KNZ und Motor dicht zu halten. Mit der Funktion des KNZ hat dies nichts zu tun. Es kann imho immer noch beides sein. Also zuerst Scheiben messen, dann das Richtige bestellen :-)

Gruess

hitch

Ich hatte auch den SE (SMR) Tank dran. Man muss links und rechts ein Blech mit Loch anschweissen. Dann brauchts das Expansionsgefäss für das Kühlwasser von der SE/SMR und auch die Sitzbank(die muss auch ganz leicht angepasst werden). Und andere Tankspoiler. Keine grosse Hexerei.

Gruess

hitch

:crazy: Hitschababy :peace: mei Kumpel,

:zwinker: die 990er braucht kein Rep.Set ist doch keine 950er :grins:

:knie nieder:und ne Werkstatt brauchts doch au net mitnehmen wir beide :wheelie: sind doch auch schon in 3-4 Tagen Richtung 3000 Km am Stück gewemst ohne Probleme :driften:

:denk: ja ja du hast nach nem Hüpferle ins Gras:rolleyes: von meiner SMR im SW den Bremshebel geklaut:knie nieder::denk::teuflisch::denk:

Jaaa das war ein Sprung, so nach dem Motto:"wenn ich sage, da ist keine Kurve ist da auch keine!"

So ein 10m Sprung mit der 950er hat was:crazy:

Und seitdem habe ich immer zwei Hebel dabei:ja:

Gruess

hitch

Hi,

Benzinpumpe!! Mindestens den Rep-Satz.

KNZ , inkl. Magura Blood oder Sigutech (günstiger )

1x Bemshebel

1x Kupplungshebel

1x KGZ Rep.-Satz

1 Kübelchen Bremsflüssigkeit DOT 5.1

1x WD 40 klein

Doppelter Satz Sicherungen

Kabelbinder

Etwas Draht

Duct Tape

Reifenrep-Satz (z.B. Polo)

Flüssig Aluminium (das 2 Komponenten Zeug)

Vorbereitung

KNZ Service

Ölwechsel

Ventilspiel prüfen

Kette prüfen

Werkzeug:

Bordwerkzeug ;-)

Federhaken

Multitool

Gruess

hitch

Hi,

zur gesetzlichen Lage in DE kann ich nichts dazu sagen. Nur dass in CH alle KTM offen herumfahren und ich noch nie von jemandem gehört habe, dass er nach einem Unfall gevierteilt oder so wurde.

Stollenpneus: wenn man sich den Grip von Strassenpneus gewohnt ist, sind Stollenpneus viel schlechter. Sie kommen jedoch früh und sanft, also durchaus beherrschbar. Auch sind Stollenpneus auf Asphalt sehr laut; das nervt nicht nur den Fahrer..

Es gibt auch eine Tonne Pneus, die für z.B. 60/40% Strasse / Gelände ausgelegt sind (z.B. Evergreen Pirelli MT 21). Die taugen recht gut auf der Strasse und sind - wenn frisch - auch im leichten Gelände tauglich. Wie das bei Euch mit den Reifenfreigaben ist, weiss ich jedoch nicht.

Supermoto Umbau würde ich mit einer 300er nicht machen, da hat sie mir zu wenig Leistung und dann noch heikel verteilt (Powerband). Aber das ist nur meine Meinung.

Gruess

hitch

Hi,

Das einzige IM Motor aus Alu ist imho die Schaltwalze, und danach sieht es nicht aus. Und nach Aluguss (vom Gehäuse) sieht es auch nicht aus. Schlusi könnte recht haben. Ich schau später nochmal genauer rein am Compi..

Gruess

hitch

Hi,

Es kann auch sein, dass der KNZ hinüber ist. Da kannst Du entlüften solange Du willst. Das würde auch dazu passen, weil Du gespürt hast, dass der Druck am Hebel nachlässt. Wenn die Kupplung abschmiert, merkst Du das nicht am Hebel.

Die Kupplung mal prüfen ist jedoch auch zu empfehlen, schadet sicher nicht ;-)

Gruess

hitch

Hi,

Ich habe an der 950 auch schon mal gedreht. Habe nichts gemerkt. An der Federvorspannung würde ich nichts verstellen; wenn der statische Durchhang nicht stimmt, bekommst Du tendenziell Unruhe ins Fahrwerk. Bei 110kg Fahrgewicht wäre eher eine härtere Federrate zu empfehlen. Dann kommt das Heck auch nicht so runter. Das wird das Fahrgefühl deutlich verbessern.

Gruess

hitch

Wow! Vielen Dank für deinen Beitrag GGG!

Klingt an sich schon einmal ganz gut. Allerdings hat man dann "theoretisch" ein Abgasproblem, richtig? Sprich sollten die Abgase gemessen werden hätte ich ein Thema... Jetzt schwebt mir allerdings vor, dann einfach eine neue Kurbelwellengehäuseentlüftung zu besorgen.

Was hältst du/ haltet ihr davon?

LG:wheelie:

Hi,

Du hast kein Abgasproblem, aber die giftigen Öldämpfe entweichen in die Umwelt, anstatt verbrannt zu werden.

Gruess

hitch

Also wenn es nur an den ESD liegt, gibt es viele lässige Alternativen. Zard, Remus, SC, Leo Vince sehen IMHO sehr gut an den smr aus. Und wenn es Dich mal wirft, ist es nicht so schlimm.

Gruess

hitch