Beiträge von Casemodder

Meine sind auch hinüber und da ich im Mai neue Reifen aufziehen lassen werde suche ich die Schrader 3142M Sensoren. Sind nur leider nirgends lagernd.

Kennt jeman einen "Geheimtipp" wo man die bekommt??

https://www.biketeile-service.de/de/radreifen/zubehoer/reifendruckkontrollsystem/sensoren/sensorreifendruckkontrollsystemschrader3142m.html

Batterie tauschen möcht ich eigentlich nicht, möcht einfach nur die Sensoren+Reifen meiner Werkstatt in die Hand drücken und das wars. Um keine Zeit in der Saison zu verlieren .:grins:

Ja kenn ich, bei mir ging aber auch der RaceON Schalter nicht mehr...was eher blöd ist...

Da hilft nur ein Tausch der kompletten Schaltereinheit, nicht ganz günstig ;) .

Coole Tochter! Ich hoffe meine hat in ein paar Jahren auch ein ähnliches Interesse, meine LC4 steht bereit :ja: . Derzeit dreht sich aber alles um Leberkäse ehhhh Pferde... :sehe sterne:

BJ, die letzten, da sind schon alle Verbesserungen eingearbeitet, also ab 2003/2004. 660er fällt dann eh weg wenn sie einen E-Starter möchte.

Kilometer ist schwierig. die kann mit 20kkm Fetzenhin sein oder auch erst mit 50kkm. Würd da eher nach dem alg. Zustand gehen und beim Kauf den Magneten an der Ölablassschraube kontrollieren (Motorrad auf die Seite legen, wenn möglich ohne Sprit im Tank), mehr wirst nicht machen können.

Anfällig (gegenüber zu den neueren Dukes usw.) sind alle alten LC4, das sollte dir bewusst sein. Wennst nicht selber schraubst könnte das sehr teuer werden!

Man könnte ja mal eine Umfrage starten...bei mir war das Spiel nach knapp 30kkm auch eher leicht zu groß bei allen Einlassventilen. 0,17-0,18mm. Ich Idiot habs verkleinert, würde ich das nächste Mal nicht mehr machen und einfach so lassen...

Die Reperaturanleitung an sich ist ja gut, ersetzt aber keine grundlegenden Kenntnisse von der eigentlichen Arbeit, da sie sich eben doch auf die sehr wesentlichen Dinge beschränkt.

Naja und in der RepAnleitung ist der Motor auch schön am Motorhalter am Werktisch aufgespannt, da ist Ventile kontrollieren auch ungleich einfacher als im eingebauten Zustand. Da macht dann der Motorhalter auch keine Probleme beim Kettenspannerausbau und Motor abstützen ist sowieso kein Thema :grins: .

Keine Lust auf die Fummelei gehabt und das kann die Werkstatt nächstes Jahr mitmachen.

Ok, versteh ich. Aber Ventile kontrollieren würde ich als Hauptarbeit beim 30er sehen somit ist "mitmachen" etwas komisch formuliert :zunge:

Ich hab auch im Sommer das 30er Service durchgeführt, ja die Zündspulen von zwei Kerzen waren recht stramm drauf, ging aber dann doch ab.

In dem Zuge habe ich auch gleich die Ventile kontrolliert - das war ungleich aufwändiger als die Zündspulen von einer vergammelten Kerze zu entfernen, nicht aber die Ventile oder der Steuertrieb ansich sondern den besch.... Steuerkettenspanner vom hinteren Zylinder raus zu bekommen...ich glaub wir haben über 2h daran gewerkelt. Gibt dazu eh Threads im Forum und dass man sich einen Schlüssel zurechtfeilen muss usw. aber trotzdem hat das überhaupt keinen Spaß gemacht, was für eine Fehlkonstruktion :kotz:.

Wieso hast du nicht auch gleich die Ventile kontrolliert?

Achtung: Hier gehts um die 2.0er SDR! Die hat die ET Nummer 61411174100 für den Schalter. Früher endete diese Nummer mit 000 und jetzt 100 wobei bei mir (BJ17) schon die Einheit mit 100 verbaut war.

Am Freitag hab ich endlich meine Schaltereinheit bekommen - also endlich läuft die KTM wieder.

Es wurde wirklich was geändert (obwohl gleiche Nummer) und zwar hat KTM von der verschissenen Kreuzschlitzschraube auf Torx gewechselt für den Bügel. Die Kreuzschlitzschraube musste ich ausbohren um die alte Einheit runter zu bekommen...wer konstruiert sowas bitte.

Preislich natürlich wie immer eine Frechheit, überhaupt für Made in IN. :rolleyes: Aber mit den Schaltereinheiten macht KTM anscheinend richtig Geld. Der Kombischalter ist ja auch neu bei mir... :sehe sterne:

Ja, Händler hat es auch eingesehen, wurde vergessen. Wenn es drauf ist müsste es in Menü unter Zusatzfunktionen stehen.

Bei einer 2.0er SDR gibts definitiv kein "flackerndes Bremslicht". Würde mich wundern wenns das bei der GT gibt.

Bei der 3.0er ist es Standard, wie Kondos schon schreibt.

Hier zum Beispiel. Habe die bei mir auch verbaut.

Danke! Na dann vielleicht fürs nächste Ventile kontrollieren in 30kkm :)

Hab gestern soweit alles fertig gemacht. Steuerkettenspanner ist eine Konstruktion für sich. :rolleyes: Ausgefahren ist aber auf jeden fall. Kann man den eigentlich auch "überspannen"? Oder muss man sich "nur" Sorgen machen ob er überhaupt weit genug ausfährt (wie manche hier schreiben)? :grins:

Die Shims gibts ja leider nur in 0,05er Abstufung. Der eine Shim hatte 2,63mm bei 0,18mm Ventilspiel, wenn der neue Shim wirklich 2,65mm hat (was der alte ja eigentlich auch haben sollte) komme ich auf 0,16mm Ventilspiel.
    Bei dem anderen Einlassventil bin ich bei 0,175mm Spiel mit einem 2,60mm Shim, da könnte ich nun den 2,63er Shim einbauen und komme auf 0,145mm Spiel.

Mal sehen, Shims sind mal bestellt, morgen hol ich sie ab und mache weiter...

Wenn das Spiel der Einlassventile jetzt (nach welcher Fahrleistung :denk: ) 0,17 bzw. knapp 0,18mm beträgt,

stellt sich mir die Frage: Wie groß war es bei der Auslieferung

Nach 29kkm, also erste Kontrolle.

Das frag ich mich auch ehrlichgesagt...wenns nur kleiner wird muss das Spiel dann ja bei 0.2 oder mehr gewesen sein bei Auslieferung.

Auslass sind alle bei 0.305 (0.30er passt rein, 0.31er nicht). Also denke ich die werden sowieso ein Geräusch verursachen oder geht das Spiel im Betrieb auf null?

Da ich jetzt schon alles demontiert hab werd ichs wohl anpassen...hätte ich erstmal nur gemessen würd ichs wohl lassen, weil 0.02 bzw 0.03mm zu großes Spiel schadet wohl wirklich nicht, richtig?

Wenn ich mir den Thread hier so durchlesen müsst ich ja fast nochmal überlegen ob ich das Spiel der Einlassventile (0,17 bzw. knapp 0,18mm) überhaupt um 0,05mm verringern sollte wenn das Spiel sowieso kleiner wird. Andererseits möchte ich schon so einstellen dass es den KTM Vorgaben entspricht (0,10-0,15mm).

Was meint ihr?