Beiträge von Casemodder

    Mal ne frage zu den Halterungen.
    Verwendet/Besitzt jemand von euch so nen monopod (Teleskopstange) wen ja welchen und wie zufrieden seid ihr damit.
    Will unbedingt so ein ding. entstehen nämlich die geilsten Selfies damit :der Hammer:
    Ach ja bevorzugt mit stativgewinde.


    Bei eBay HongKong gibts die Dinger um 3-5€ ;)


    Für mich ausreichend.

    Mit einer leichten 690er wirst dich beim Üben von drifts und vorallem auf der Strecke viel leichter tun.


    Leistung für kurvige Strecken hat die genug, klar auf der AB mal 200km/h zu blasen ist mit einer 690er nicht toll, aber wohl auch nicht mit einer 950er Sumo.


    Wennst dich mit einer Sumo allg. hinlegst passiert nicht recht viel wenn es "nur" ein Rutscher und kein Highsider ist - Sturzpads usw. vorausgesetzt.

    Am besten du nimmst wen mit der sich damit auskennt...


    Die ersten motorischen Probleme KÖNNTEN bei 20-25.000km kommen in Form von Kippehebelrollenlager (kannst ja mal im Nachbarforum ktm-lc4.net suchen).


    Kolbenringe usw. tauscht man dann wenn nötig. Solang alles passt würd ich nix machen.


    Mein Motor musste jetzt bei 46.000km komplett revidiert werden weil das untere Pleuellager aufgegeben hat. Da kannst dann gleich mal 1.000€ in die Hand nehmen wennst es selber machst.


    Hier ein paar Bilder dazu:


    https://plus.google.com/photos…32609164315649?banner=pwa



    Am besten wäre es wenn du das Motorrad auf die Seite legen könntest und die zwei Magnetschrauben rausdrehen kannst und die auf Späne kontrollierst. Nur so kannst du ungefähr sagen ob da gerade ein Lager eingeht.


    Außerdem sollte er schon das Getriebeeingansglager (das hinterm Kupplungskorb) getauscht haben (altes Kugellager gegen neues Zylinderrollenlager). Wenn nicht musst das du machen, das wird dir nämlich als 1. eingehen und dann is auch gleich mehr kaputt (im Schlimmsten Falle).


    Zum Preisdrücken einfach nach paar undichten Stellen suchen - die gibts sicher :D Kickstarter/Schaltwelle is ein heißer Tip!


    Am besten du suchst einfach mal ein bissl im Nachbarforum, da gibts genug Infos darüber, und wie gesagt am wichtigsten: Nimm wen mit der sich perfekt auskennt!


    lg Christian ausn Norden :)

    Aber wieso ist dann bei der RR eine 100er Düsenschraube verbaut?


    Meister Frauenschuh verbaut auch eine andere - leider ohne Aufschrift, ich könnt einen Freund fragen ob ich seine "blaue" Frauenschuh Öldüse mal nachmessen darf, der hat nämlich einen gemachten Motor mit kpl. geändertem Ölkreislauf.


    Für mich sieht es trotzdem so aus als ob da MEHR ALS GENUG Öl durch die 150er Düsenschraube kommt - und das schon im Standgas. Das war wirlich ein ÖL Schwall, beim nächsten mal mach ich ein Video damit alle überzeugt sind wie viel das ist, habs auch kaum glauben können...

    Casemodder


    Danke ,für den Test
    Im Standgas kurz ausprobiert, oder?


    Ja genau, nur im Standgas bei kaltem ÖL. Ich wollt einfach nur wissen ob da wirklich nur ein "Rinnsal" durch kommt. ICH konnte feststellen dass es nicht so ist und deshalb lass ich's so und bin außerdem 100% sicher, dass Pleuelschäden nicht von der unzureichenden Ölzufuhr an dieser Stelle kommen.

    Ich hab das ganze gestern beim Ölwechsel getestet, also die 150er Hohlschraube einfach durch den Ring der Ölleitung gesteckt und geschaut in welcher Position "am Meisten" Öl durch kommt.
    Ergebnis: In JEDER Position kommt so ein ein "großer" ÖL Schwall raus, dass man das garnicht lange testen kann weil sonst der Motor "leer" is - getestet mit kaltem Öl.
    Somit bin ich mit meiner 150er Schraube weit weg von einem "Rinsal" bei kaltem Öl (getestet mit Fuchs Silkolene 15W50)


    Somit wie angenommen: Position der "150er Hohlschraube" ist egal.




    Schau dir auf jedenfall mal die Sony HDR-AS100VR an.


    Aber wenn du NUR Wert auf Bildquali legst und du auch das LETZTE Quäntchen an Bildqualität haben möchtest dann führt KEIN Weg an einer Hero3 black+ vorbei...
    Bis ich mir die Sony gekauft hab, hab ich auch Intensiv verglichen und die Schärfe ist bei der GoPro leicht besser. Dafür hat die Sony aber eine Remote mit Bildschirm was mM nach eindeutig für die Sony spricht und außerdem macht sie bei schwachem Licht bessere Videos/Bilder


    aber jeder legt Wert auf was anderes ;)



    Lass aber nicht die Halterungen entscheiden. Gibt nämlich auch Adapter auf das GoPro Zeugs - ich verwend die Halterungen auch nur von GoPro ;) Sogar der ChestMount passt perfekt, erst gestern auf der Bahn getestet :)





    Hier ein sehr guter Test:


    https://www.youtube.com/watch?v=N5WXCyLfATg





    und die Remote mit Bildschirm - sehr gut um die Kamera auszurichten ;) :


    Einfach die Schraube "lose" durch den Ring stecken und schauen wie viele es ausmacht wenn man die Schraube um 90° dreht damit sich die Bohrungen genau decken?


    Ich denk ich werd's beim nächsten Ölwechsel mal testen und dann auch gleich "richtig" positionieren.

    Hab mir jetzt zuerst gedacht es ist doch egal wie groß die Bohrung ist weil ja die Menge von der Ölpumpe bestimmt wird und die Pumpt (Drehzahlabhängig) eine definierte Menge an ÖL zum Pleuellager egal wie groß die Borhung ist (Durchflussgeschwindigkeit steigt bei kleinerer Bohrung, Menge bleibt aber gleich)


    ABER


    Dann bin ich drauf gekommen dass sich die Ölleitung ja nachn Feinfilter aufteilt und somit wird dann einfach in die andere Leitung, zur Düse die aufn Kolbenboden spritzt ,mehr gefördert.


    Also man müsste jetzt nur BEIDE (??) Hohlschrauben der Leitung zwischen Brustrohr und Kupplungsdeckel RICHTIG hin drehen und das Problem wäre gelöst?


    Das wäre dann nämlich bei meinem frisch gemachten Motor sicher nicht verkehrt :D

    Zur 2 Rad Börse geht man GRUNDSÄTZLICH NICHT, hab NOCH NIE, was gutes gehört.



    Ich kann den Kaudela empfehlen ;) Is auch a schöne Runde für Weinviertler Verhältnisse wenn man übern Buschberg (Niederleis) und Hagenberg/Hagendorf fährt :)

    Weiß ich, das heißt aber nicht, dass kevin1990 dem "zniachtl gwicht" von KTM entspricht ;)


    Ich wollt nur andeuten, dass es, wenn er deutlich schwerer als die "KTM Norm" ist, es nicht viel bringt mit dem Fahrwerk herum zu spielen OHNE die Federn selbst zu tauschen.


    über härtere federn würde ich mir erstmal keine gedanken machen.



    Wenn er jetzt die originale 70er (Federrate) Supermoto Feder drin hat, die für 75kg ausgelegt ist, er aber zB 90kg "nackt" hat, dann macht eine härtere Feder sehr wohl Sinn.


    Ich hab von 66er (ok, war eine Enduro Feder) auf 85er gewechselt (bin ein echter Mann :P) und der Unterschied ist wie Tag und Nacht, viel besseres Fahrverhalten und die Rasten schleifen auch erst wenn der Reifen an der Kante ist, und nicht schon viel früher ;)



    Um den Preis sollte sich in DE schon eine mit grauem HighFlow Motor (ab BJ03) ausgehen.


    Duke 2 und normale 640er sind jetzt doch eher unterschiedlich. Du musst zuerst mal wissen was du willst :)


    Bedenke auch dass ein Anlassproblem gleich mal paar 100€ nur an Teilen kosten kann. Wenns zB der Anlassfreilauf ist dann bist du komplett für die Teile bei ~ 250€ dabei, natürlich nur wenn du ihn selber tauschen kannst. Wenn nur die "Verschleißteile" (Kohlen) vom Startermotor hinüber sind, ist es günstiger (unter 50€).


    Aber ich denk um 3000€ sollte sich schon eine gute ausgehen die keine Probleme bzw. Schäden hat ;)

    Wenn dir das Fahrwerk zu weich (und richtig eingestellt ist, Stichwort statischer und dynamischer Durchhang) ist brauchst du härtere Federn.


    Die Vorspannung ändern bringt nichts.