Beiträge von Casemodder

    also meine kati läuft spitze mit den 42er TM , mehr verbrauch konnte ich auch ned feststellen ...... das loch durch die beschl. pumpe hab ich ned ..... hab die einspritzzeit ganz spät gemacht das passt ..... auch so hab eigentlich sogut wie keine fehlzündungen also echt klasse eingestellt der gaser ....zundkerze ist auch rehbraun also kann mich ned beklagen über den tm 42.


    Sagmal bitte deine GENAUE Einstellung und alles wast an deiner Kantn verändert hast. Bitte ;)

    Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung.
    So wars zuerst eingestellt, da is mir, wie gsgat der Motor bei ruckartigem Gasgeben aus dem Standgas immer abgestorben. Also von garkein Gas auf vollgas und das in 1sec oder sowas.
    So wars damal:

    und jetz hab ich die Schraube die Vertikal rein geht bis zum Deckel rein geschraubt und die Schraube mit der Feder links die horizontal rein geht bis zum Anschlag. Also dh. die Einspritzeit ist jetzt ganz kurz eingestellt. Mal sehen obs so besser geht.

    Danke ;) Ich weiß zwar jetzt nicht welche Beschleunigerdüse ich drin hab aber ich denk nicht dass diese zu fett ist da eig. alles gut funktioniert hat.


    Bei mir war immer das aufreißen ausn Standgas ein Problem. zB beim Ambelstart. Ich musste mich erst etwas rantasten und dann kann ich voll aufreißen, aber auch schon weit unter 4000RPM.


    Werd wh alles mal so lassen und testen wenns wärmer wird. Ansrpingen tuts aber eig. auch bei den Temps mit ca. 5mm Choke ziehen recht gut.


    Die Beschl. Pumpe hab ich nach den Vorgaben von Topham eingestellt. Das sind seine Vorgaben:


    ---
    folgende Bedüsung sollte zu 90% schon mal funktionieren.
    Hauptdüse: 155 ( mit offene Filter )
    Leerlaufdüse: 17,5
    Düsennadel: 8DDY1-97 / 3er Clip
    Nadeldüse: Y-6
    Einspritzrohr: 50
    Beschleunigerpumpe: Einstellschraube mit Feder reindrehen bis Feder auf Block ist - Madenschraube Reindrehen bis bündig mit Schieberdeckel.
    Luftschraube: 1,5 Umdrehung rausdrehen ( CO-Gehalt im Leerlauf: 3,0 - 3,5 Vol% )
    Schwimmerstand: 18-19mm
    ---


    und wie gsagt, die Beschleunigerpumpe hab ich jetzt so eingestellt wies mir geraten Wurde. Luftschraube Ebenfalls, die Düse der Beschleunigerpumpe hab ich nicht mehr so ganz in Erinnerung aber ich bin mir ziemlich sicher dass es eh eine 50er war. Düsennadel is auch aufn 3. Clip. Nur bei der HD hab ich eine 142.5er gewählt.


    Wie gsagt, ein Bekannter mit kpl. Akra Anlage, bearbeiteten Kopf hat eine 145er...

    highflow


    Kannst mir mal deine Abstimmung/Setup verraten? HD usw. Mir wurde von Topham zB eine 155er HD empfohlen, hatte aber (Standardmäßig Abgestimmt) eine 140er HD drin (mit ori ESD). Jetzt hab ich allerdings den Sebring drauf (nur ESD) und wollt eben etwas fetter bedüsen. Hab dann mal eine 142.5er rein gemacht. Weil ein Bekannter hat die Ventile bearbeitet/Akra komplett und der hat auch "nur" eine 145er.


    Sag mal was zu deinem Setup bitte...

    Nochmal wegen den Ritzelschutz. Hab mal ei vergleichsfoto gemacht. Man sieht dass eine Verschraubung nicht passt. Die untere würd ja passen nur die obere eben nicht. Wie gsagt müsst ich auch rechts vom Ritzelschutz was weg fräsen damit sichs mit der Ölleitung usw. ausgeht. Mal sehen...
    Hier das Bild, vl habts ja Tipps wie ich das noch besser lösen könnt...

    Wennst eine NÖ ausfahrt machst dann nimm mich mit :D


    Muss auch mal schaun dass ich meine wieder flott bekommen. Mit der EXC Maske komm ich aber nicht ganz zurecht. Die passt nicht so wirklich, mal schaun ;)


    Bremsscheibe vorne bau ich heute wieder ein, Gasseil kauf ich auch heute noch und dann fehlt eh nur mehr die Lima die mir Probleme macht :D

    Ok, da gibts ja 4 ver. Abdeckungen :D Mal sehen ob ich die i. wie anpassen muss. Die Ölleitungen sind auf jedenfall im Weg (abschneiden? :D)
    Lack hab ich normalen Bremssattellack genommen vom "Feintuningshop" Forstinger :D Der wurde mir empfholen. Sieht sehr gut aus. Die vordere hab ich gestern am Abend auch noch lackiert.
    @Österreicher :D Wohnt einer von euch nähe Wolkersdorf?

    Hallo!


    Will mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Christian, komme aus Niederösterreich und hab eine 640er LC4 BJ2000 und bin grad am Umbauen ;) Wie gsagt, Winterzeit ist Schrauberzeit :D


    Was ich alles vor hatte bzw. noch vor habe


    - Öl wechsel


    - Ventile einstellen


    - EXC Lichtmaske


    - mini LED Blinker


    - hintere Bremsscheibe lackiert


    - neuen Vorderreifen (Michelin PP)


    - neue Wave Bremsscheibe + lackieren


    - Gabelschutzaufkleber


    - neuen Ritzelschutz


    Das meiste is eig. schon erledigt. Wengan Ritzelschutz muss ich noch schaun weil der von den neuen Modellen passt nicht so ganz. Werd da wohl was weg fräsen müssen dass der mal hin passt und dann noch was wegen der 2. Verschraubung überlegen. Die passt garnicht :D


    Die vordere Bremsscheibe werd ich heute lackieren und dann morgen montieren.


    Die EXC Lichtmaske macht auch noch paar Probleme. Die will nicht so recht an die alte Halterung. Mal schaun :)


    Hier noch Bilder...


    Derzeitiger Status:




    Scheibe vormontier (Testweise)




    mfg Casemodder