Beiträge von Casemodder


    Hallo!



    Ich hätte eine Frage.


    Ich hab mir eine kleine LED Schaltung aus einem OPV gebaut die mir die ver. "Temperaturstufen" des ÖL's anzeigt. Sprich: 50°C (gelbe LED leuchtet), 80°C (grüne LED leuchtet), 100°C (gelbe LED leuchtet) 120°C (rote LED leuchte). So viel mal zum Grundlegenden.


    Der Fühler für die Schaltung sitzt auf dem Ölmessstab des analogen Öltemperaturmessers ("MD" vom Louis). Die Kabel und auch der Fühler selber ist mit Schrumpfschläuchen befestigt. Allerdings stelle ich jetzt fest das dieser Schrumpfschlauch lagsam aber sicher vom ÖL angegriffen wird bzw. nicht mehr gscheit hält. Die Temperaturen ansich würd er ja leicht wegstecken aber das ÖL mag er anscheinend nicht.


    Jetzt die Frage: Gibt’s alternativen bzw. fällt euch eine ein wie ich den da Befestigen kann?


    Ich hab ja an Kabelbinder gedacht die ich einfach an 3 oder 4 stellen am Schrumpfschlauch befestige. Ich mach mir dann allerindgs Sorgen wegen dem Platz zum Kupplungskorb.


    Wenn was nicht klar ist einfach Fragen.


    Hier noch Bilder um es vl besser verstehen zu können:




    Ja, den meint er vermutlich. Sonst gibts dort eh keinen ÖAMTC


    Sagts mal, muss ich da jetz eig. einen Termin ausmachen wenn ich fürs Auto ein Pickerl brauch oder fahr ich einfach hin und sag ich bin da, fangts an, hauts es Pickerl drauf und ich düs wieder?


    Weil da Threadersteller ja was von "vor 16Uhr kommen und das Pickerl gibts gleich" geschrieben hat.

    Hehe is ja geil. Das is keine 500Meter von meiner Firma (Siemensstraße: Austrian Energy).


    Geil :D Werd ichs wohl auch gleich mitn Auto machen. Ich hoff da geht alles klar. Meine Reifen gälten nämlich nicht mehr als Winterreifen aber sind doch weit über 1.6mm.


    Mal sehen. Wenns dann auch so billig is mach ichs gleich morgen wenn ich an Termin krieg.

    Sehr richtig. Verdammte arschwixxer dort. Is so. Ich hab mit dem glaub ich eine halbe Stunde diskutiert dass das der ori. Auspuff is usw...aber nix gibts...


    Was solls. Steigt bei einem Unfall eben die Versicherung aus wenn die Idioten so deppat sind und man bei uns mit dem ganzen rechtlichen shice nur Probleme hat!!

    Sagmal bei welcher Prüfstelle warst da genau? Der 21. is ja groß :D 19€ is nämlich echt was. Ich dachte 26€ in Gaweinstal (NÖ) sind günstig. Früher hab ich 36€ beim Pitshop in Wolkersdorf (NÖ) gezhalt (reinste Abzocke) und das fürs 50er Moped :D


    Ich hab mit dem eintragen so Probleme gehabt. Musste mir die Drossel eintragen lassen, sprich die 24kw. Drossel drin, Einbaubescheinigung von Werkstatt dabei aber glaubst der drecks Prüfer hat die eingetragen. Nein. Da muss nämlich alles passen nur er wollte mir einreden i. eine Nummer passt vom ORIGINALEN Auspuff nicht zusammen oder sowas.


    Hab dann drauf geschissen und fertig. Die Bescheinigung der Werkstatt hab ich ja immer dabei und die werden das schon nicht so genau nehmen. Außerdem jetzt hab ich eine andere Möglichkeit gefunden (Über einen Bekannten :D ).


    Nur wenn ichs dann wieder offen eintragen will wirds ja wiederum teuer, oder? Also lass ichs wohl gleich so...


    Aber wieder zurück zum Thema. Also du sagst der in Floridsdorf nimmts nicht so genau und is günstig auch noch? Also ohen Rückstrahler/kein db Killer usw. kommt man durch?

    Kommt vorallem aufs Geld an.
    Meiner Meinung nach hat eine Akra Anlage den mit abstand besten/geilsten Klang und dazu noch ABE ;)
    Eine gute (billgere) alternative wäre der Sebring. Auch mit ABE.
    Der Leo Vince is meiner Meinung nach zu "hell" vom Klang her, gefällt mir nicht so.

    DIe Clipschlösse halten normal. Straff sind sie. War eine Qual das Blättchen da rauf zu bekommen. Wenn ich an meinen blauen Daumen denk :Daumen runter:
    Andere Frage: Wenn ihr die Kette vernietet, wie bekommt ihr die dann wieder runter? garnicht oder :D Außer mit der Flex...
    Obwohl...wie schon erwähnt...so ein Kettenschnloss wieder zu öffnen ist auch alles andere als easy...

    Sieht ja schon schick aus...aber ich hasse erhlichgesagt diese Xenon Lichter. Die blenden einfach extrem und ich find gefährlich. Liegt aber wh. auch an der Einstellung.


    Aber sagt mal, warum braucht man dafür eine Scheinwerferreinungsanlage oder sowas?! Das mit der Einstellvorrirchtung is ja klar :D

    Ich kann auch die Sidi Vertigo empfehlen. Passen perfekt und sind auch recht bequem. Hab die beim Louis um etwas mehr als 200€ gekauft. Die können schon was.


    Belüftungsmöglichkeiten hat man auch :)


    Obwohl...der linke Quitscht auch leicht, stört mich aber nicht, is ja eh nur beim gehen. Obwohl, wenns unterm fahren beim Schalten auch Quitschen würd, würd ichs sicher nicht hören :D

    Ok...


    Matze:


    Also so spät wie möglich und wh. auch so kurz wie möglich, so wurde mir das ebenfalls von Topham empfohlen und so hab ichs auch eingestellt.


    HD hab ich allerdings nur eine 142.5er. Obwohl eine 145er hätt ich auch noch daheim...mal schaun!


    Ich hab aber auch nur einen kpl. offenen Luffi (10x10cm Loch) und einen Sebring dran. Also nix mit HighFlow usw. Deshalb sollte meine HD passen schätz ich mal.


    spawn:


    Wenns bei ihm mit der 50er Beschl.Düse perfekt funzt dann sollt das doch passen. Oder kostet das Leistung?