Bin gerade dabei das Ventilspiel zu kontrollieren bzw. einzustellen (3 Einlassventile passen nicht).
Ich nehme mal an ihr habt euch nicht das Entriegelungswerkzeug für den Steuerkettenspanner gekauft, oder? Was verwendet ihr sonst?
Bin gerade dabei das Ventilspiel zu kontrollieren bzw. einzustellen (3 Einlassventile passen nicht).
Ich nehme mal an ihr habt euch nicht das Entriegelungswerkzeug für den Steuerkettenspanner gekauft, oder? Was verwendet ihr sonst?
3. wer keinen Unterschied zwischen Akra mit u. ohne Eater hört, sollte zum Ohrenarzt, oder gleich zu Hörgeräte Kind
Das kann ich nur nochmal unterschreiben!! Da muss es einen Unterschied geben!! Man hört auch einen Unterschied wenn man das Rohr nur leicht kürzt.
Danke für die Tipps!!
Die besten funktioniert bei mir Motul Fork Oil Factory Line 5W.
Das steht schon bereit. Warte nur noch auf den Gabel RepSatz ![]()
Allerdings habe ich zwischen dB-Eater raus oder rein keinen Unterschied gehört...
Was ist das für ein Akra? Der "normale" SlipOn? Da ist zwischen mit und ohne eater schon ein riesen Unterschied! Also find ichs komisch dass du keinen Unterschied hörst...
Du scheinst Handwerklich eh einiges drauf zu haben (Kühlerthread). Einfach mal das eater Rohr verlängern - das bringt sicher einiges und zum Testen reichen ja ein paar Punktnähte.
Servus,
muss bei meiner Gabel die Simmeringe tauschen da undicht. Grundsätzlich kein großes Problem nur find ich in der RepAnleitung nur die Öl Füllmenge (680ml pro Holm), würde aber lieber über Füllhöhe (Luftkammer) die Ölmenge bestimmen.
Habt ihr hierzu Angaben??
Möchte alles auf Standard lassen, geht nur darum die Gabel wieder dicht zu bekommen...
LG Christian
Wart doch einfach bis die 1390 RR kommt. ![]()
Alles andere ist doch extrem aufwändig...
Gleiches Problem mit der 3.0 nach intensiver Fahrt im Regen. Gibt aber für die wohl eine neue Version. Zumindest neue Artikelnummer.
Hoffen wir mal dass dann wenigstens die 3.0er nicht mehr betroffen ist. Für die 2.0er kommt wohl nichts mehr...also einfach nicht mehr im Regen fahren oder mit zu viel Wasser waschen ![]()
Alles anzeigenIch war letztes Wochenende in Groß Dölln zum Kurventraining mit meiner 23er 3.0 und hatte genau das gleiche Problem.
Ich bin etwa 3h im stömenden Regen gefahren, mit immer wieder an und ausschalten zur besprechnung und alles war gut.
Dann plötzlich gar kein Mucks mehr, als wäre der Schlüssel außer reichweite. Dachte erst der Schlüssel wäre vlt zu nass geworden...
Habe auch alle Stecker unter der Sitzbank kontrolliert, alles trocken und fest verbunden.
Dann ließ sie sich doch plötzlich starten, ging jedoch nach einigen Sekunden einfach wieder aus.
Dann ging die Zündung wieder von alleine an und wieder aus. Das dann in ununterbrochener Reihenfolge.
Und das gerade als es endlich nicht mehr regnete und die Strecke abtrocknete...
Genau das gleiche hat meine 2.0er auch und es liegt zu 100% am RaceOn Schalter. Finde es echt schon interessant dass KTM alte Probleme einfach nicht in den Griff bekommt. Egal ob es Feuchtigkeitsprobleme sind, Kupplungsprobleme oder sonst was.
Hat mit Hecktasche einwandfrei funktioniert. Aufsteigen war für mich als Übersportler teilweise tricky, ging aber, überhaupt wenn man von der Fußraste drüber steigt.
Richtig, sie haben den Hersteller gewechselt. Die Magura HC1 war wohl ein Griff ins Klo.
Ist wohl einen Versuch Wert und kostet keine 10€...bevor man den KNZ tauscht...
Der Versuch mit
DOT 4 SL6
hat leider nichts gebracht. Wie hier eh von manchen schon vermutet.
Hab vor meiner 1600km Runde die Kupplung entlüftet und hatte fast kein Spiel, nun wieder einiges an Spiel und ich musste die Hebelposition ändern damit die Kupplung sauber trennt.
Es liegt wohl an der Armatur. KTM Hat die Armatur bei den neueren Modellen anscheinend auch geändert aus genau dem Grund. Muss wohl damit leben.
Baujahr?
Blinker funktionieren aber die Rückstellung nicht? Wie schaltest du den Blinker dann aus?
Ich nehme mal an der Blinkerschalter ist defekt. Abhilfe schafft nur ein tausch des kompletten Kombischalters, kostet schlappe 400€. Kontaktspray oder ähnliches führt wenn, nur kurz zu Erfolg.
Alles anzeigen
Bei Link1 ja, Link2 nein. Wenns dringend wäre hätte ich ihn von KTM Wien geholt dort ist er sogar lagernd wie ich sehe. Bekomm ihn aber sowieso über andere Quellen mit 30% Rabatt ![]()
Danke für die Rückmeldung!
Ich hoffe du bekommst schnell einen neuen Schalter.
Is nicht so tragisch. Reifen gehören auch getauscht und Ventile kontrollier ich auch gleich wenn schon das Motorrad halb zerlegt ist, wären zwar noch 1000km bis 30000 aber jetzt hab ich ja Zeit ![]()
Jetzt bin ich sicher - es liegt am RaceOn Taster.
Ich hab die Einheit testweise mit Kontaktspray "geflutet", hat dann sicher einen Tag 10 mal sofort funktioniert. Heute dann wieder getestet und es ging garnichts mehr egal wie fest oder wo man den Taster gedrückt hat, also hat der Kontaktspray nur kurz geholfen.
Hab heute um sicher zu gehen den Stecker vom RaceOn Taster freigelegt und das dementsprechende Kabelpaar mit einem Schraubendreher überbrückt. Hat sofort und einwandfrei funktioniert. Bin also 100% sicher dass es daran liegt.
Übrigens gibt es von der Schaltereinheit keine verbesserte Version. Ich hab schon den mit ET Nummer Endung 100 eingebaut, die Schaltereinheit ist derzeit nur einfach nicht lieferbar.
Bin gestern noch heim gekommen mit meinen Elektronikproblemen. Hab sie immer mit NotAus ausgemacht und nie den RaceOn Schalter betätigt.
Heute hab ich dann die Batterie angehängt und die Probleme sind wieder aufgetreten selbst bei 13V Batteriespannung. Pole passen natürlich, das haben wir als erstes geprüft und auch die Batterie mal abgeklemmt. Das sind eh die "Standardverdächtigen".
Ich denke es liegt am RaceOn Schalter:
Wenn ich nur mit "NotAus" abstelle und starte funktionier alles perfekt (gestern fast 400km lang und ich hab sicher 10 mal abgestellt für kurze Pausen)
Im Stand ging sie gleich nach dem wegfahren (wo wir zuvor eine Stunde herumprobiert haben) aus, aber nur im Stand (passierte 3 oder 4 mal, komplett aus als ob man sie normal mit RaceOn abstellen würde) - während der Fahrt keine Probleme (während der Fahrt hat der RaceOn auch keine Funktion somit ist ein defekter RaceOn - Wackelkontakt oder was auch immer - währender Fahrt egal)
RaceOn Schalter steuert auch das Lenkerschloss welches einen Fehler ausgibt - ich denke dass der RaceOn Schalter teilweise auf "Dauerkontakt" geht und wenn der Lenker nicht links eingeschlagen ist kann das Lenkerschloss natürlich nicht einrasten und gibt daher einen Fehler aus. Drehe ich den Lenker nach links geht sofort die Lenkersperre rein ohne den RaceOn zu betätigen.
KTM hat die RaceOn Schaltereinheit anscheinend verbessert - Lieferbar ab Anfang Juli
Werde die Schaltereinheit mal bestellen - 150€ sind okay für einen Test und bis die da ist muss ich eh die Reifen tauschen und Ventile kann ich auch gleich kontrollieren bei knapp 29kkm ![]()
Ich werde wieder berichten...
Könnte auch damit Zusammenhänge denke ich:
Nein hab ich nicht drin bzw. verwende ich nie. Mir ist aber schon aufgefallen dass der Bolzen klickt wenn der Fehler kommt. Der Lenker steht aber gerade bzw. nicht nach links eingeschlagen.
Nein, keine Veränderung.
Servus,
Bin grad auf Urlaub und hab ein Problem mit der Zündung. Ab und zu passiert nichts wenn ich den RaceOn Schalter betätige. Vorallem wenn sie länger als 1h steht und heute in der Früh haben wir 1h herumprobiert bis sie irgendwann mal gelaufen ist.
FI Lampe blinkt ab und zu vier mal. Was bedeutet das??
Folgendes habe ich schon geprüft:
Schlüsselbatterie
Sicherungen alle kontrolliert
Stecker Steuergerät
Batteriespannung ist bei 12,2 bis 12,5V. Könnte das das Problem sein? E Starter funktioniert normal wenn mal die Zündung an geht.
Morgen wäre unser letzter Tourtag...hoffentlich geht das noch irgendwie :(
LG Christian
...auch wenns so ist...glaubst bei KTM interessiert sich jemand für die uralte 1.0er oder 2.0er? Garantie auch längst vorbei...also who cares.