Wie hast du deinen Kühler repariert sempler?
Aluschweißen? Hast du ihn dann auch gleich mit Streben verstärkt?
Wie hast du deinen Kühler repariert sempler?
Aluschweißen? Hast du ihn dann auch gleich mit Streben verstärkt?
Mitten in der Saison möchte ich das Federbein nur ungern irgendwo hin schicken und vielleicht erst nach ein paar Wochen wieder zurück bekommen.
Würde eher die Feder vorerst selber tauschen damit ich kurzfristig schon eine Verbesserung habe und dann nach Saisonende können die Innereien überarbeitet bzw. gewartet werden.
Also ich könnte jetzt zb mal die progressive Feder verbauen? Oder muss dann im gleichen Zuge auch gleich alles andere angepasst werden?
Ich benutz mal gleich den Thread für meine Frage (Achtung, geht um eine 2.0er!):
Mit Montur entspreche ich wohl auch nicht ganz der "KTM Norm" - werden wohl so 115kg Gesamtgewicht sein (Tendenz fallend )...
Laut K-Tech wäre die ori. Gabelfeder mit 10N/mm okay für das Gewicht, nur die Federbeinfeder ist wohl viel zu schwach. 185 oder vielleicht sogar 200N/mm Feder sollte verwendet werden.
Die Grenze ist genau bei 115kg laut K-Tech Rechner, ist nun die Frage ob ich nicht eher die 185er nehme...
Bei KTM direkt geht es nur bis zu einer 180er Feder (ET Nummer 91010079S)? Richtig? Mag eigentlich nicht unbedingt was in England bestellen (Zoll usw.).
Problem behoben. Neuen Kombischalter verbaut und alles funktioniert wieder.
Stecker gefunden. Man musste fast nichts zerlegen
Es ist der offene. War in einer Halterung vorne eingeclipst (ungefähr unter dem weißen Stecker gleich darüber) Kabelfarben zwischen Stecker und Buchse sind auch unterschiedlich damits nicht zu einfach wird. Also einfach umdenken wenn man die Anschlüsse der Buchse messen will.
Ergebnis: Kontakt Blinker Links funktioniert (Durchgang). Blinker Rechts und Rückstellung NICHTS.
Somit Kombischalter hinüber. Werd ihn wohl mal auseinandernehmen bevor ich einen neuen bestell, vielleicht kann man ihn retten...irgendwie...
Auf eine Bastelei (890er Kombii.) hab ich keine Lust...
duke...
Das wäre das worstcase...400€
Super danke!
Werd morgen mal den Tank runter nehmen damit ich zum Stecker komme...
Jetzt gerade hat wieder der Linke Blinker funktioniert...dann auch kurz der Rechte...zum Schluss dann wieder "Allgemeiner Fehler" und nix ging...Elektronik
Gehäuse hat nichts gebracht. Kabel geht durch.
Warnblinkanlage funktioniert übrigens. Also Blinker bzw. Blinkerverkabelung scheint zu funktionieren...
BJ2017. Müsst eh im Profil stehen.
Dann werd ich mir mal das Gehäuse ansehen...
Servus Leidl!
Heute hat sich nach ca. 10km Fahrt der linke Blinker immer von selber eingeschaltet. Man konnte ihn immer nur für ein paar Sekunden oder etwas mehr deaktivieren bis er sich wieder eingeschaltet hat. Der Rechte funktionierte garnicht mehr. Nach weiteren ca. 10km funktionierte der Blinker gar nicht mehr und ein "Allgemeiner Fehler" wurde angezeigt.
Bin dann so meine 350km Runde fertig gefahren, keine Veränderung.
Würde jetzt zuerst mal den Stecker vom Kombiinstrument prüfen und mit Kontaktspray behandeln. Falls das nicht hilft die Adern vom Blinkerschalter auf Durchgang prüfen.
Nur wo befindet sich der Stecker? Ich nehm mal an unter dem Tank? Habt ihr eventuell einen Stromlaufplan oder weiß jemand welche Adern zum Blinkerschalter gehören?
Danke!
LG Christian
Kann garnicht schlimmer sein als bei der alten LC4 Also ich bin gewappnet...
Fast kein Unterschied??. Danke für den ganzen Faden. Ich persönlich werde das definitiv beim Händler machen lassen?
Na geh, wieso nicht selber? Siehst eh wie gut hier geholfen wird .
Ich denk mir hald immer alles was bei der LC4 funktioniert hat, funktioniert bei der Laufruhigen V2 sowieso... Im Bezug auf "abvibrieren"
Na gut. Habts mich überzeugt. Und danke für den Rohrzangentipp!
Vorher:
Nachher:
Danke für den Tipp, aber das liegt schon zum größten Teil vollflächig auf. Ganz links hätte ich vielleicht noch etwas drücken können. Aber weit weg von nur Linienberührung.
Täuscht vielleicht am Foto etwas. Ist nicht mein 1. Blech auch wenn es der 1. Kettensatz auf der SD ist
Natürlich! Vorbesitzer hats nicht so mit Pflege gehabt. Ein Grund für eine neue Kette nach 21kkm.
...und jetzt nur noch DryLube
Hab heute auch einen neuen Kettensatz montiert. War noch der 1. vom Werk drauf.
Ritzel ging recht streng runter weil rostig. Habs immer wieder hin und her geschoben...hat ohne Abzieher funktioniert.
Hab jetzt Kupferpaste und etwas Loctite verwendet
Für die 3.0 wurde der Kühler doch schon überarbeitet.
Naja, aber auch die 2.0er würden sich über eine Lösung und vielleicht sogar Rückruf freuen...
Was nicht egal ist, das dieses Problem seit zig Jahren besteht und nichts vom Hersteller unternommen wird.
Da sollte demnächst was kommen.
+1 für Sidi Crossfire SRS