zeigt her eure Miniblinker

  • Wenn du kein Troll bist, dann lass es einfach sein.

    Gib es in die Werkstatt.

    Du bist einfach nicht qualifiziert sinnentnehmend zu lesen. :gute besserung:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Technik durch Geld ersetzen macht auch kein Sinn, weil viele teure Blinker auch nicht funktionieren.

    Hier ist der Technikbereich und nicht der Grundlehrgang für Polemik.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Hab die Rizoma KTM Miniblinker kürzlich hinten montiert und bin denke ich zufrieden.

    Vorne spar ich es mir für den richtigen Tag in Ruhe auf, da ists ja etwas mehr gef****


    Die kommen hinten dann noch näher zusammen. Stehen mir noch zu weit weg.


    KZ Halter ist von MG BikeTec und mag ich auch gern.


    Keine Widerstände notwendig is alles passend dabei auch mit Kabeln.


    73€ gezahlt mit Versand pro Blinker für die KTM Variante wo das eben alles passend mit bei ist.

  • Vielleicht eine Themenverfehlung, weil nicht ganz Mini, aber trotzdem:


    Ich hab bei meiner 2.0er hinten und vorne auf die 2023er RR Blinker umgebaut. Passt mit dem Heckkabelbaum der RR Plug&Play. Keine Fehlermeldung. Das originale Rücklicht ist nun natürlich inaktiv.


    Günstiger als die PP Blinker, ähnlich hochwertig verarbeitet (kein Plastikgehäuse) und mir gefallen sie :grins:

  • Danke . Ich hab die rr Blinker hinten. Genau deine suche ich für vorne✋🏻. Hast du vielleicht einen Link ? 😀

  • Passt mit dem Heckkabelbaum der RR Plug&Play. Keine Fehlermeldung.

    Muss hier wohl etwas berichtigen. Es gibt leider doch eine Fehlermeldung, aber erst wenn man den Motor startet. Anscheinend wird erst dann vom Steuergerät kontrolliert "ob ein Bremslicht da ist". Leider scheint die Leistung des integrierten Bremslichtes zu gering zu sein also muss ich wohl oder übel einen Widerstand dazu hängen.

    Finde aber interessant was das Steuergerät macht, weil es glaubt dass kein Bremslicht vorhanden wäre - einfach mal beide Blinker einschalten (Dauerleuchten - scheint nur zu blinken weil ich im Video den Bremshebel wieder loslasse).


    Bevor hier wieder eine Widerstandsdiskussion ausbricht berichte ich wenn ich eine Lösung habe die funktioniert. Leider muss ich dazu wohl den RR Heckkabelbaum auftrennen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessant wäre, was das originale Bremslicht an Leistung aufnimmt und was die Kombilösung.

    Dann könntest du dir deinen Widerstand schnell ausrechnen.


    An den 890R gab es mit Zubehörleuchten hin und wieder das Problem, dass man bei aktivem Schlusslicht eine leichte Spannung am Bremslichteingang messen konnte, dass hat aber in der Regel zu keinem Fehler geführt, es ging nur der Tempomat nicht.


    Die Verkabelung des RR Kabelstranges passt zur Verkabelung der 2.0?

  • werde mir den Kellermann Jetstream wohl an der SDR 2.0 verbauen, Optik und Helligkeit haben mich angefixt, obwohl ich den Anfangs hässlich fand. Bin gespannt was mich da erwartet....


    Er muss über ein zusätzliches Kabel an ACC angeschlossen werden.


    In einem You Tube Video hat ein GT Fahrer wohl probleme mit einem Flackern der Blinker-Anzeige im cockpit. Ich werde mal berichten.

  • Die Verkabelung des RR Kabelstranges passt zur Verkabelung der 2.0?

    Verkabelung passt.


    Vielleicht bastle ich mir eine Art Zwischenkabelbaum damit ich den Heckkabelbaum nicht ändern muss. Ein Freund bei KTM schaut nach welche Leistung mein ori. Rücklicht und jetzt das integrierte Rücklicht hat.

  • Schließ doch einfach das Bremslicht vom originalen Rücklicht an die Batterie am und miss den Strom, dann bist du auch so auf der sicheren Seite.

  • Schließ doch einfach das Bremslicht vom originalen Rücklicht an die Batterie am und miss den Strom, dann bist du auch so auf der sicheren Seite.

    Könnte ich machen und würde ich auch machen wenn ich morgen fahren wollte. Derzeit, bei dem Wetter, hält sich meine Motivation aber in Grenzen, sprich ich kann warten bis der KTM Guru am Montag bescheid gibt. :ja:

  • Das Original Rück - Bremslicht müsste 6 Watt


    Schließ doch einfach das Bremslicht vom originalen Rücklicht an die Batterie am und miss den Strom, dann bist du auch so auf der sicheren Seite.


    Kurze Rückmeldung von mir. Es sind 6Watt bzw. eigentlich 0,5A die das Steuergerät vom Bremslicht erwartet - theoretisch - es gibt aber eine Toleranz nach unten - muss auch so sein weils ja eigentlich nicht 12V sondern 13,2V sind.


    Lange rede kurzer Sinn, ich brauch theoretisch einen Widerstand mit 43,56Ohm. Gefühlt hätte ich jetzt den nächst kleineren Widerstand verbaut damit auf jeden fall genug Leistung verbraten wird, aber man denkt ja auch ans Energiesparen :crazy: und deshalb nehme ich einen Widerstand mit 47Ohm, auch weil mein KTM Guru meint das geht sich mit der Toleranz vom Steuergerät noch leicht aus. Theoretisch werden damit 0,43A gesamt (Bremslicht & Widerstand) verbraucht.


    Ich wart jetzt noch auf die originalen Stecker damit ich den Kabelbaum nicht beschneiden muss und dann bastle ich ein Zwischenstück mit Widerstand rein. Wird wohl noch bis Mitte Februar dauern.