Beiträge von netzlast

    Eine mögliche Ursache für eine schlecht trennende Kupplung kann Luft im System sein.
    Wobei Bade und smracer natürlich auch recht haben.
    Ist halt immer so ne Sache mit Ferndiagnosen.


    Und der Kupplungsnehmerzylinder der SD ist nicht der tollste. Der macht auch ab und an Ärger durch Undichtigkeiten.


    Roland

    Danke für Eute Tips
    Ihr habt recht das ist Blödsinn
    Gruß
    Rogewr Rabbit der Kesselheizer


    Ich würd das nicht so schnell abtun.
    Such doch mal in Netz nach "E10 und 2 Takt Öl" und lies Dir mal die Beiträge in den anderen Foreun durch.
    Man liest eigentlich nur Gutes darüber. Und bei Mischungsverhältnissen von 1:100 bis 1:250 sollte es absolut rauchfrei verbrennen. (Meine SD verbrennt da von Haus aus schon mehr an Motoröl, allerdings hat das keinen Nutzen :-)

    Werde mich diesbezüglich wohl doch noch in Unkosten stürzen müssen, oder womit bearbeitet ihr eure Filme und konvertiert sie?

    Ich verwende Magix Video Deluxe 16 Plus


    schau doch mal zwischen 30 und 40 sekunden. es sieht aus als ob er kumpel vor dir weit weg ist, dann wirds für den zuschauer langweilig.


    Die sind ja auch gefahren wie die Irren. Hatte echt Probleme dran zu bleiben...

    Also so schlimm find ich den extremen Weitwinkel der Gopro garnicht. Kann man wenigsten die Kennzeichen der Vorrausfahrenden nicht erkennen...
    Das hier ist mit 170° aufgezeichnet. Trentino Die Qualität is nicht so prall, weil ziemlich geschrumpft. Bei 127° wird's bisserl besser.
    Die Gopro ist halt unempfindlich, da sie in einem extra Gehäuse sitzt. Wenn's mal nen Steinschlag in der Linse gibt, dann kann man die einfach austauschen.
    Das Display ist allerdings wirklich extrem ungünstig platziert...

    Solange das Öl der Spezifikation JASO T903 MA entspricht würd ich es jedenfalls reinkippen.


    Der Motor läuft zwar auch nicht "trocken" wenn der Ölstand unter die min. Marke fällt, aber wenn du sicher gehen willst, dann füll das HG Öl nach. (wenn es der JASO MA Spezifikation entspricht)
    Billigöl muss nicht umbedingt schlecht sein.... und ist garantiert besser als kein Öl.


    Hier noch was vom ADAC:




    Öle für unterschiedliche Motorkonzepte (z.B. Otto bzw. Diesel) sollten auf Grund der verschiedenen Anforderungsprofile grundsätzlich nicht gemischt werden. Für die gebräuchlichen Vier-Takt-Benzin- und Dieselmotoren sind Öle aus dem Zwei-Takt-Bereich (Motorroller, Rasenmäher) tabu. Motoröle für das gleiche Motorkonzept dagegen lassen sich grundsätzlich untereinander mischen, auch synthetische mit mineralischen. Zu beachten sind jedoch stets die von den Kfz-Herstellern vorgeschriebenen Leistungsmerkmale. Wird in einen Motor ein Öl mit geringerer Leistungsfähigkeit als vorgeschrieben nachgefüllt, kann dies zu Schäden führen. Das Nachfüllen von höherwertigerem Öl ist dagegen problemlos.

    ich glaub ich hab das in diesem forum schonmal von jemandem gelesen - in welchem land ist dieses E10 schon länger unter den leuten? und wie sind da die erfahrungen?
    dächte frankreich und die ösis haben das schon oder?


    Ja, in Frankreich ist der Sprit schon länger im Handel.
    -> http://www.adac.de/reise_freiz…t-frankreich/default.aspx


    Nach unserer Frankreichtour letztes Jahr hat einer meiner Kumpels seine XR 600 SuMo in die Garage gestellt und ist damit nicht mehr gefahren. Nach ein paar Wochen hat sich dann der verbliebene Tankinhalt durch den Vergaser seinen Weg ins Freie gesucht. Jetzt könnte man glauben, er hat in Unwissenheit E10 getankt und der Sprit hat dann die Vergaserdichtungen zersört... hmmm :denk:


    Briggs & Stratton empfiehlt für meinen Rasenmäherbulldog jedenfalls keinen E10 Sprit für längere Zeit im Motor zu belassen...


    Da mein Cabrio auch mehr steht als fährt, werd ich da auch keinen E10 reintanken. (E10 ist ja auch nicht unbegrenzt lagerfähig)


    Und die Problematik vom erhöhten Wasseranteil und damit möglicherweise verdünnten Motoröl erleichtert mir die Entscheidung an der Zapfsäule.

    Was soll das mit dem Einfahren zu tun haben?


    Grundsätzlich sollte es natürlich bei keiner LC8 und bei keinem Fahrmodus auftreten, aber anscheined gibt es ein paar Bikes, die den Hang zum Absterben haben. Die eine mehr, die andere weniger.
    Dass es gehäuft beim Einfahren auftritt, liegt meiner Meinung nach daran,
    - dass man den Motor nicht so hoch dreht
    - dass das Getriebe sich noch nicht so locker schalten lässt
    - dass man alles noch etwas ruhiger und gelassen angeht.
    und dadurch dem Motor beim Schaltvorgang genug Zeit lässt, um sich mit einem "PFFFF" zu verabschieden.


    Das ist ein möglicher Auslöser, nicht aber die Ursache. Die Ursache kenn ich nicht, aber ich hab es der geringen Schwungmasse und einer vielleicht nicht ganz glückliche Abstimmung zugeschoben.


    Ich konnte es recht gut reproduzieren in dem ich bei 3.000 bis 4.000 Umdrehung Vollgas gab, dann bei gut 6.000 Umdrehungen das Gas ganz zurück und gleichzeitg Kupplung gezogen habe. Dann die Kant'n einfach mit gezogener Kupplung rollen lassen. Die Drehzahl sinkt dann auf Standdrehzahl ab, bleibt da für einen winzigen Moment stehen und dann fällt der Drehzahlmesser durch auf 0 und der Motor ist aus.


    Im normalen Betrieb kommt das bei mir nicht vor, aber beim Einfahren hab ich's eben festgestellt.


    Wer Lust hat kann es ja mal bei seiner LC8 versuchen und das Ergebnis hier posten.
    - mit Vollgas beschleunigen bis gut 6000 U/min, Gas schlagartig zu und Kupplung ziehen, Bike einfach so rollen lassen und sehen ob sich der Motor bei Standdrehzahl fängt.


    Würde mich interessieren!
    Gruß Roland

    Überlege mir ernsthaft auch das Fernlicht auf Xenon umzubauen, dann wird's aber recht eng hinter der Lampen-Maske....Das Set, das ich jetzt fürs Abblendlicht verbaut habe, hat schon das Steuerteil im Slim-Format. Für's Fernlicht wäre ein Micro-Format vorteilhaft (wenn es das überhaupt gibt). Falls Jemand einen Tip hat, wäre ich dafür äusserst dankbar!


    Ich hätte vielleicht einen Tip:
    Wenn du den EU Scheinwerfer gegen einen US Scheinwerfer tauscht, dann bräuchtest du nur einen H4 Xenonbrenner, anstatt H3 und H7.
    Der US-Scheinwerfer hat ebenfalls eine E-Prüfnummer, ist also ohne Probleme bei uns zu verwenden.


    Ciao Roland

    Das hatte (oder hat?) meine 08er während der ersten 1000km auch. In letzter Zeit ist es mir nicht mehr aufgefallen, da sich mein Fahrstil nach dem Einfahren etwas verändert hat :zwinker:


    Problem trat auf, wenn man durchbeschleunigte (Gas voll auf), aber nur bis zum mittleren Drehzahlbereich. Dann Gas zu und beim Gangwechsel etwas zuviel Zeit vergehen lassen... da ging dann der Motor bei mir immer aus.
    Hatte das Anfangs speziell beim Schalten in den 7ten Gang :ja:. Der ging immer schwer rein und beim energischen Nachdrücken war's dann immer so weit...-> kurzes "Pfffff" aus dem Auspuff und der Motor war aus.


    Problem hat sich aber dann erledigt. Mittlerweile reicht mir der 6. Gang :lol: und die Gänge flutschen auch schneller rein.


    Mein Händler hat beim 1000er KD eine Probefahrt gemacht und konnte es nicht reproduzieren. Ich hab's zwar damals trotdem noch provozieren können, aber wie gesagt... ich hab's jetzt im Griff



    Gruß Roland

    Habe ich das richtig verstanden? ACC1 = + und ACC2 = -?



    Nein, ACC1 hat zwei Kabel und ACC2 hat auch zwei Kabel (je einmal + und einmal -)


    Spannung am ACC1 ist mit Zündung geschaltet und ACC2 hat permanent Spannung (Dauerplus).


    Um mit den Kabeln die Batterie zu laden, sollte man natürlich Dauerplus - ACC2 verwenden! Abgesichert sind die Kabel mit 10A. Das verwendete Ladegerät sollte also weniger als 10A liefern. Das dürfte allerdings bei den meisten Motorradladegeräten der Fall sein.




    Bild hab ich jetzt leider keines zur Hand, aber wenn du im Forum nach "ACC1" oder "ACC2" suchts, dann findest du schon einige Informationen darüber.
    z.B. hier


    Roland