Front Frage

  • Servus zusammen,
    hab da mal in Kleinanzeigen rumgestöbert, und schon wieder ne duke mit der Front gesehn.
    Was genau ist das? sieht aus wie ne 05/06er front mit den Verkleidungs "blades" von der Neuen???
    Klärt mich auf :-D



    ach ja habs bild einfach mal genommen, ich hoff ich trete niemandem auf die Füße :-D

  • Nagel mich nicht fest, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das eine Cup Edition. Also eine unverkaufte 06er die bei KTM aufgepeppt wurde und dann mit Tageszulassung und voller Garantie ab 2008 verkauft wurde.
    Wenn du nach "cup edition" suchst, dann solltest du einiges dazu finden.


    Roland

  • Nee...die Maske ist nicht von der Cup Edition!
    ...schaut Euch mal den Scheinwerferreflektor und das aufgesetzte '07er Windschild an!


    Ich vermute, das Ganze ist ein Eigenbau.


    @edefauler
    Norbert, Du bist doch ein Spezi in Sachen SD-Verkleidungsteile. ...kannst Du mehr dazu sagen?



    Bade :denk:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Das der 05/06er SD da es ja eine aufgepeppte 06er SD ist.
    Da waren zuviele 06er SD's auf Lager und soweit ich weiß wurden diesen das Heck der SD-R verpasst eine Carbon Maske und es gab die Akra Slip-On Raceanlage dazu.


    That's all

    Frei statt Bayern

  • Das würde also bedeuten das es eine Maske gibt mit Halterung für´s Windschild ohne das man das Kombiinstrument änder muß richtig ? Weiß auch jemand eine Teilenr. ?

  • Man(n) lernt nie aus!


    ...nun bin ich wieder etwas schlauer.
    Bade :rolleyes:

  • Oder hat jemand evtl. Fahrzeugdaten einer Cup Edition mit der man beim freundliche recherchieren könnte was das Teil kostet ?! Würde gern ein Windschild ( was ich schon habe ) montieren ohne da einen kompletten Facelift umbau zu machen :-(

  • Der Facelift auf kompl. 07 käme preislich wohl günstiger.


    1200 Euro für die CupReplika Carbonmaske hab ich noch im Sinn.


    Ansonsten einfach mal die SuFu benutzen.

  • Das würde also bedeuten das es eine Maske gibt mit Halterung für´s Windschild ohne das man das Kombiinstrument änder muß richtig ? Weiß auch jemand eine Teilenr. ?


    Die Karbonmasken der CupEdition haben ne Halterung fürs Windschild.


    SDMaskeKarbon05-06.jpg


    Im Teilekatalog hat die Maske aber keine Bohrungen :denk:


    http://www.ktm-versand.de/prod…NWERFERMASKE-E-05-06.html


    Das Touringschild an der 05-06er SD sieht aber komisch aus finde ich...


    Touringschild05-06.jpg


    Die Maske hat einen steileren Winkel wodurch das Windschild faßt kerzengerade steht.


    Aber das ist natürlich geschmackssache...

  • @ Chr1s


    die Maske im link ist ja auch nicht von der Cup Edition sondern die normale, halt nur in Carbon!


    Gruß MAC

    NOCKER DIR EINEN!

  • Hm...bis eben dachte ich, dass die Karbonmaske von der Cup identisch mit der 05-06er Karbonmaske aus dem Teilekatalog ist.
    Warum gibts die denn nicht im Teilekatalog? Komisch...

  • Sieht auf dem Bild mit der Carbon Maske eher so aus als hätte man das kleine Windschild nachträglich drauf gesetzt da auch soviel platz zwischen Licht und der Wölbung des Windschildes ist . So ähnlich sieht es auch aus wenn ich die Touringscheibe an meine 05-06 Maske halte. Und das geht echt mal garnicht :-( Hab mir schon überlegt das Ding zu besorgen und den Scheinwerfer auszuschneiden.


    http://www.triplespeed.de/shop…ng-Verkleidungsmaske.html


    Das scheint mir die günstigste Lösung . Oder Original Faclift und ein anderes Zubehör Kombiins. einzubauen . Das hätt den vorteil das man gleichzeitig Öl/Wasser und eine Ganganzeige nachrüsten könnte ;-)
    Oder findet sich vielleicht noch eine ander Idee von euch ??

  • Also das Bild ist von einer original Cup Edition. Wenn was nachträglich drauf gesetzt wurde dann von KTM.


    Auf dem zweiten Bild kann man die Cup Edition mit der Touringscheibe erkennen. Sieht richtig blöd aus wie ich finde.


    So wie es aussieht kommst wohl nicht um eine Umrüstung rum...

  • Also das ist doch auch nicht die selbe maske, also die in dem Online shop. Die Maske aus meinem Bild hat doch diese Anformung auf höhe vom Licht Links und rechts das diese Verkleidungsteile ranpassen, oder she ich das falsch??


    grüße

  • Nein siehst du nicht falsch. Ich hatte einen Denkfehler...ich dachte immer die Carbonmaske der Cup Edition ist gleich die Carbonmaske der 05-06er.


    Diese Anformungen deuten eigentlich auf einer 07er Maske hin. Im Prinzip scheint die Carbonmaske der Cup Edition das Design vom 07er Modell zu haben, der Tacho ist aber definitiv von der 05er Version.

  • Man(n) lernt nie aus!


    ...nun bin ich wieder etwas schlauer.
    Bade :rolleyes:


    Also so richtig weiß hier keiner Bescheid! ...da lag ich mit meinen Kenntnissen nicht soooo falsch.
    Wie gesagt, diese Carbon-Front für die `05/`06er im aktuellen Design habe ich, bevor es diesen Fred gab, noch nicht gesehen!


    Wo gibt`s denn nun diese Maske zu ordern? Es steht ja soweit fest... DIE aus`n Online-Shop ist sicher nicht!


    Bade :sehe sterne:


  • Also so richtig weiß hier keiner Bescheid! ...da lag ich mit meinen Kenntnissen nicht soooo falsch.
    Wie gesagt, diese Carbon-Front für die `05/`06er im aktuellen Design habe ich, bevor es diesen Fred gab, noch nicht gesehen!


    Wo gibt`s denn nun diese Maske zu ordern? Es steht ja soweit fest... DIE aus`n Online-Shop ist sicher nicht!


    Bade :sehe sterne:



    Also so richtig weiß hier keiner Bescheid! ...da lag ich mit meinen Kenntnissen nicht soooo falsch.
    Wie gesagt, diese Carbon-Front für die `05/`06er im aktuellen Design habe ich, bevor es diesen Fred gab, noch nicht gesehen!


    Wo gibt`s denn nun diese Maske zu ordern? Es steht ja soweit fest... DIE aus`n Online-Shop ist sicher nicht!


    Bade :sehe sterne:


    Ganz ehrlich genau das würde mich auch interessieren !!! :ja: Will auch haben eine Cup Maske :kapituliere: