Beiträge von macnog
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KTM LC8 Wasserpumpe tauschen Teil1 Ausbau - YouTube
KTM LC8 Wasserpumpe tauschen Teil2 Einbau - YouTube
Vieleicht ist das ja ganz interessant für Dich.
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Blindstecker für Alarmanlage im Heck evtl. lose?
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Ne, mit Tune ECU war noch niemand dran, aber das klingt natürlich logisch wenn das so wäre.
Das SLS ist noch verschlossen, das sollte sich aber bei der AU nicht auswirken.
Der Kollege hat sich jetzt erst einmal einen anderen Auspuff besorgt. ich werde berichten.
Schon mal danke für die vielen Tipps.
Gruß
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Mapping ist jetzt wieder das originale drauf. Bis auf das stillgelegte SLS ist alles original. Von einem Vorbesitzer wurde das Akra Map aufgespielt mit anderem Auspuff gefahren. Der Auspuff wurde beim Verkauf wieder auf den originalen getauscht, aber leider das Map vergessen. Es rappelt nichts und es gibt auch keine Fehlermeldungen. Fährt einwandfrei, nur das halt die Au nicht bestanden wird. Nach der Nummer muss ich mal nachfragen.
Laufleistung jetzt knapp 15TKm davon ca. 2000 mit dem Akra Mapping.
Könnte es auch mit den Zündkerzen zusammen hängen? Nicht das da eine fertig ist und die Verbrennung dann nicht mehr passt. Ich gehe eigentlich nicht davon aus das nach 2000 Km Landstraße mit dem Akramap der Kat durch ist. Der Händler wo sie zum Tüv und Ölwechsel war tippt auf Kat.
Gruß
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Leider hat die 2009er RC8R von einem Bekannten die AU nicht bestanden. CO bei über 4. Mapping nun wieder original. Nach Einbau neuer Lamdasonden, wurde es etwas besser, aber immer noch über 3. Da für die RC8 die Auswahl an Endtöpfen ja ziemlich mau, und schon gar nicht günstig ist, bleibt die Frage ob es z.B möglich und Sinnvoll ist neue Kats in den Topf zu bauen. Oder hat jemand noch alternativen und ideen um das Thema in den Griff zu bekommen. Die RC8 wird nicht auf der Rennstrecke genutz.
Gruß Steffen
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Moin.
Das Mopped in dem Video kommt mir bekannt vor .
Dank dem Joe Bar Aufkleber eindeutig identifizierbar.
100.000 km und immer noch gut in Schuss
Servus Alex
Jein, das Mopped im Auswahlbild ist die die Du kennst. ist ein älters Bild was wir auch für die anderen Motor Videos genommen haben. Das Mopped im Video kennst Du aber nur Teilweise :-)
Ich habe ja die komplette Verkleidung inkl. Heck und Tank von der Superduke auf meine ehmals schwarze gebaut. Die Superduke habe ich dann doch wieder weiter verkauft. Kann also leider nicht sagen ob sie die 100.000km geschafft hat mittlerweile.
Gruß Steffen
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Durch die steigende Anzahl an Kontrollen, möchte ich gerne etwas auf Nummer sicher gehen und so ein paar Teile legalisieren. Für die 1290iger SD gibt es ja eine Liste was an Powerparts darauf gefahren werden kann. Gibt es sowas auch für die RC8 und die 990iger SD? Da hab ich noch nichts gefunden. Der einzige KTM Händler hier in der Nähe hat erst vor kurzen KTM ins Programm genommen und war damit leider etwas überfragt. Speziell geht es mir um das carbon Schutzblech der RC8 auf der 990iger SD und die Schmiedefelgen der SMR auf der 990iger SD. Zudem die originale Powerparts carbon verkleidung für die RC8. Wenn da jemand Infos hat, würde ich mich sehr freuen. Gruß Steffen
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Die Buchstaben sind Silber, und da es ja zig verschiedene Silbertöne gibt macht es das nicht einfacher. Die Werbebuden haben ja alle aktuell für Publikumsverkehr zu, und online da was bestellen ist halt blöd, alleine wegen der Folienauswahl. Deswegen suche ich ja jemand der genau das schon mal gemacht hat.
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Ich bin auf der Suche nach einem Akrapovic Aufkleber für die RC8R. Hat jemand eine Idee wo ich den einzeln her bekomme. Die beiden Adressen wo ich normal meine Sachen machen lasse, Sind zur Zeit leider out of order, und ansonsten finde ich nur noch Anbieter von kompletten Sets. Gruß
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Ging haupsächlich darum den wieder einzustellen nachdem ich die Fußrastenposition verändert habe. Ich habe aber jetzt alle Infos zusammen.
Gruß
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Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für den KLS Quickshifter. Leider war bei meiner Gebrauchten RC8 keine dabei. Hat jemand die Anleitung vieleicht als PDF? Gruß Steffen
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Also wenn liegt es denke an der Elektronik des Tasters. der taster selbst fühlt sich normal an beim drücken und hat einen Klaren Druckpunkt. Was ich gestern hatte, war ein dumpfes knallen, wie ein Platzender kleiner Kondensator, habe das aber erstmal nicht auf den Akku gemünzt. So Geräusche habe ich öfters mal und kommt in der Regel von dem Starter von der Uralt Deckenbeleuchtung.
deshalb bleibt jetzt die Frage wenn es die LifePo war, was hat die an Ladeelektronik/Balancer verbaut?
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Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit meiner JMT HJTX 14AH LiFePo. Laut Ladegerät ist sie voll (Akkumatik, Profi Ladegerät aus dem Modellbau). Das Motorrad startet wenn die Batterie etwas angewärmt wird normal (also normales LiFePo verhalten bei den Temperaturen). Laut Multimeter hat sie 13,7 Volt. Nur wenn ich jetzt den Test Button drücke soll sie angeblich leer sein, also komplett. es leuchtet gar nichts mehr. Liegt der Fehler jetzt an der Anzeige, oder wie weit spielt da auch die Ladeelektronik in der Batterie eine Rolle. Kenne mich mit den fertigen Lifepos bis jetzt noch nicht so aus. Hab mir die letzten aus Becherzellen selbst gebaut, da ich die selben Zellen im Modellbau verwende und die funktionieren seit Jahren Problemlos. Jemand schon mal das selbe Problem gehabt?
Gruß Steffen
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Da bin ich auch drauf rein gefallen, deswegen ja die Frage ob es da Unterschiede gibt, weil es ja auch zwei verschiedene nummern in den Teilen gab. Im spareparts Katalog ist nur einer gelistet, aber ich hab ja am Drosselklappenkörper gesehen das es zwei gibt.
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Jungs, besten Dank. Wir scheinen tatsächlich die 1 Umdrehung vergessen zu haben. Wir haben ja alles zig mal kontrolliert und wieder auseinander und zusammen gebaut und wieder kontrolliert, und waren uns soweit sicher das alles passt. Aber das haben wir wohl doch übersehen weil wir bis zu diesem Schritt nicht zurück gegangen sind. Nun läuft sie wie sie soll. Vielen Dank nochmal.
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Könnte es sein, dass du die im WHB beschriebene volle Umdrehung vor den 75° KW vergessen hast???
Dann stimmt zwar deine Nockenwellenposition ... aber eben zum falschen OT.
Gruß
Stefan
Puh, eigentlich war ich mir sicher das wir das gemacht haben, aber jetzt wo ich so nochmal drüber nachdenke, bin ich mir zwar sicher das wir drüber gesprochen haben, aber nun nicht mehr sicher ob wir es wirklich gemacht haben. Gleich nochmal den Kollegen fragen der beim Aufbau mit dabei ist.
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Sollte demnach eigentlich nicht passiert sein, aber prüfen ob die Stellung der Zylinder zueinander korrekt ist.
Beginnend beim Einstellen des OT am hinteren Zylinder und dem korrekten Weiterdrehen.
Ggf. auch die Teilenummern/Kennzeichnungen(av/ev..ah/eh) der Nockenwellen prüfen (vorne/hinten evtl. vertauscht).
Alles schon mehrfach kontrolliert. da scheint alles in Ordnung zu sein.