Korrekten Sitz des Drosselklappenkörpers und der Dichtungen kontrollieren.
Das sah zwar gut aus, werde ich aber nochmal kontrollieren. Die hatte ich nicht mehr runter gemacht nach dem zusammenbau.
Korrekten Sitz des Drosselklappenkörpers und der Dichtungen kontrollieren.
Das sah zwar gut aus, werde ich aber nochmal kontrollieren. Die hatte ich nicht mehr runter gemacht nach dem zusammenbau.
Hast Du die Steuerzeiten noch mal überprüft, passen die ganz sicher?
Das sollte eigentlich schon passen. Am Polrad waren wir nicht dran, aber wenn da sollte auch nichts sein, da es ja nur einen Sensor gibt für beide Zylinder.
...für mich ließt sich das nach einen Fehler an der Einspritzung/Drosselklappensensor 0-Stellung. Zylinder 1 ist der Hintere...
OK, eine Idee wie ich das prüfen kann? Über TuneECU bekomme ich nur eine Wert angezeigt, aber welche das ist kann ich nicht sagen.
Beides 1.0 Motoren?
Ja, beides 1.0.
Ich bin gerade dabei aus zwei defekten Motoren einen zu bauen. Ausgang war ein Motor mit Zylinderschaden und ein Motor mit Getriebeschaden. Dem Motor mit dem Zylinderschaden (aufgrund gebrochener Ventilfeder)wurden die Zylinder inkl. Kolben, Köpfe,... des Motors mit Getriebeschadens spendiert. Quasi alles ab Zylinderfuß. Leider läuft der Motor jetzt nach Einbau nur auf dem hinteren Zylinder. Aufgebaut wurde der Motor nach der Rep CD.
Nockenwellen sind an der richtigen Position (Einlass/ Auslass, Makierungen sind passend. Ventiltrieb ist richtig eingestellt (mehrfach wieder die Deckel runter genommen und kontrolliert). Von Hand dreht er sauber durch. Motor Springt schlecht an, und geht ohne Gas sofort wieder aus. Man muss ihn mindesten mit etwas Gas am leben erhalten, sonst geht er aus. im Display, ebenfalls beim Auslesen mit Tune ECU werden keine Fehler angezeigt. Saugrohr - Absolutdruck 1 etwas 2/3 niedriger als Saugrohr - Absolutdruck 2 also ca 6xxhPa zu 9xxhPa. Einspritzdauer Ventil 1 etwa halb solange wie bei Einspritzdauer Ventil 2 also ca 4ms zu 9ms. Zündspulen und Einpritzdüsen wurden über TuneECU test geprüft. Map Sensoren wurden Quer getauscht (gibt es eigentlich unterschiede wischen den beiden Sensoren. in einem ist innen eine 1 und im anderen eine 2 in einer Ecke. Konnte aber im Netz und auf der CD keine unterschiede finden und auch nur eine Bestellnummer für die Sensoren. Zudem wurden Zündkerzen und Spulen Quer getauscht, Fehler bleibt beim vordern Zylinder. Da wir mechanisch im Moment dumm da Stehen und auch elektrisch keine Idee mehr haben, hat ja vielleicht von euch noch einer eine Idee, warum der vordere Zylinder nicht will. Ich denke das es mit der Luft und der Einspritzlänge zusammen hängt, aber warum die so abweicht, hab ich zur Zeit keine Idee.
Funktioniert auch ohne diesen Zapfen einwandfrei. Gruß
Hallo, hab ich sowohl bei meiner 990iger als auch bei der 1290 gemacht. Umbau ist in fünf Minuten erledigt. Gruß Steffen
Magura 0720503 Schelle für Hebelhalterung Hydraulik 163.1 97-99 für die Kupplung und
Brembo Lenkerklemmung PS13/PS16 f. Aprilia RS 250 schwarz 10437220 für die Bremse.
Die habe ich bei der 1290 genommen. Einfach mal googeln.
Da ich ja ein Freund der Hyper Handguards bin, sind nun nach der 990, die Handguards auch an der 1290 montiert. Ich finde es passt gut dazu. Zudem bekam der originale Blinkerhalter wieder eine Funktion.
Gruß MAC
Kann ich dir jetzt nicht sicher sagen, aber ich denke die sollte auch ohne den Sensor laufen.
ich hab das aus den Umbauplänen vom Tachoumbau für vorfacelift auf facelift. Das ist aber soweit alles aus den Plänen der Werstatthandbücher raus gesucht.
Die Pins im Stecker sind nummeriert.
Gruß
Ist zwar schon paar Tage her, aber vielleicht interessiert es ja noch jemand. Geht beim RC8 Kotflügel natürlich genau so.
Gruß Steffen
Hallo, der 2 Polige war bei den VFL Modellen, also bis 06. Ab 07 wurden dann dreipolige verbaut, da der dritte Anschluss nun direkt zum Tacho geht.
Pin 1 ist schwarz
Pin 2 ist gelb/schwarz
Pin 3 ist blau/orange
Gruß Steffen
Hier mal zwei meiner Meinung nach ganz brauchbare Videos zum Thema.
https://www.youtube.com/watch?v=oxVikuhZpjY&t=11s
Hallo, klingt ja sehr interessant. Gibt es davon Bilder
ist ganz einfach ;) in den originaldeckel loch bohren gewinde reinmachen dann zum hydraulikstützpunkt gehn der hat tüllen die da reinpassen schlauch drauf fertig hat gekostet 15 euro bei meinem ;)
Hallo, klingt ja sehr interessant. Gibt es davon Bilder, ich denke das ist eine wirklich gute Idee. Ich habe noch die erste Version von dem Set und bin auch sehr zufrieden damit, aber ich habe schon einmal einen Deckel verloren (eigene Blödheit) und es war schwer Ersatz zu bekommen. Da dieses schon paar Jahre her ist, ist es mittlerweile wahrscheinlich unmöglich noch einen zu bekommen. Daher wäre das evtl. eine gute alternative. Gruß
Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Felgen nennen 6260900104430 und 62609070000 sind beides Schmiederäder für vorne. Die 6260900104430 ist ja eindeutig überall als SMR Felge zu finden, aber über die finde ich so rein gar nichts 62609070000.
Gruß
Danke schon mal für die Antworten, also ist es wie ich es mir gedacht habe eigentlich bei den SKF ziemlich egal was ich nehme. Dann werde ich mich morgen mal ans bestellen machen.
@frezno, du hast ne PM
Na Klasse. Pünktlich zu beginn meines Urlaub hat sich gestern mein Gabelsimmerring verabschiedet. eigentlich wollte ich ja die Gabel dann jemandem geben der sich mit auskennt und direkt einen Großen Service machen lassen. Heute dann mal etwas rumtelefoniert, und wie erwartet sind die Händler alle so ausgelastet das ich erst in drei bis vier Wochen einen Termin bekomme. Also wohl doch selbst machen. Mit Upside Down Gabeln hab ich zwar noch keine Erfahrung, aber da es ja bei der Dominator und der XT problemlos geklappt hat sollte es mit werkstatthandbuch auch bei der SD gut von statten gehen die Simmerringe und die Gleitbuchsen zu wechseln. Allerding stellt sich mir jetzt die Fage was nehmen. Das Rep Kit von KTM R14009, oder ein Kit von SKF, da gibt es ja die grünen, die besser sein sollen, oder die Heavy Duty für mehr Belastung. Dann hab ich noch was von roten von SKF gelesen, die nochmal besser sein sollen. Preislich schenken sich die alle nichts, daher ist das ziemlich egal. Immerhin haben die originalen ja auch schon etwa 10 Jahre auf dem Buckel. Denke mal die Heavy Duty brauch man beim Straßeneinsatz mit der SD nicht unbedingt, aber bei dem Rest? AllBalls soll ja auch noch ganz gut sein. Jemand Erfahrungen mit den Simmeringen?
Gruß Steffen
Da vermutlich viele SM Treiber nicht unbedingt im SD Bereich lesen hier nochmal die gleiche Anfrage, da ich Infos über den 990Sm Lenker suche.
Auf meiner 2ten Superduke war beim kauf ein Rizoma MA005B verbaut. Diesen wollte ich um beide SD´s anzugleichen wieder gegen den originalen Tauschen. Also habe ich mir einen SD Lenker besorgt. Eher zufällig ist mir dabei die Nummer auf dem Lenker aufgefallen. Diese ist anders als bei meiner ersten SD. Der gekaufte Lenker hat die Nummer 610.02.001.100. Das ist ja soweit richtig. Der Lenker der auf der ersten SD drauf ist, ist ein 626.02.001.000. Also eigentlich ein Lenker für die 990 SM. Warum der jetzt da drauf ist, lässt sich nach knapp acht Jahren in meinem Besitz wohl nur noch schwer rausfinden. Ob der Vorbesitzer den originalen beim Abflug im Kiesbett verbogen hat, und einfach was genommen hat was gerade verfügbar war, oder ob es andere Gründe hat steht in den Sternen.
Eigentlich bin ich ganz gut mit dem SM Lenker zurecht gekommen, andererseits bisschen breiter könnte er ja ruhig sein. Der SD Lenker ist 2 cm Breiter als der SM Lenker, das konnte ich heraus finden, genau wie die Höhe und die Kröpfung vom SD Lenker. Aber mich würde jetzt noch die Höhe und die Kröpfung vom SM Lenker interessieren da finde ich leider nichts, genau wie von dem Rizoma Lenker. Breite raus zu finden ist bei allen kein Problem, Höhe bei Rizoma hab ich zwei gefunden, wobei eine sicher falsch ist, und zur Kröpfung finde ich da gar nichts.
Hat jemand die Höhe und Kröpfung vom 990SM Lenker, und vom Rizoma MA005B
Gruß Steffen
Ja, das pdf hab ich gefunden, allerdings ist da der 626.02.001.000 nicht drin. Da ist ein 625.02.001.000 aber der hat komplett andere Maße und ist auch breiter wie der SD Lenker. Soll von der 950iger SM sein. Der 626.02.001.000 ist wohl von der 990iger SM