Bei mir ist es die Zylinderfußdichtung, also Öl.
Welche Farbe hat den die Kühlflüssigkeit?
Bei meiner SD ist sie Gelb, und das Öl rötlich, so konnte ich schon mal schnell rausfinden ob Öl, oder Kühlflüssigkeit.
Gruß
Beiträge von macnog
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Danke für die Info, das ist ja mal einen Ansage . Also ich glaube ich werde auch "Spezialwerkzeughersteller" . Also da fragt man sich wirklich wie KTM die Preise berechnet.
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Hallo, leider hat es nun auch meinen vorderen Zylinderfuß erwischt und die SD ist mittlerweile ziemlich Inkontinent.
Aufgrund der Preise und der aktuellen Wartezeit, kommt nur selber machen Infrage. Nach Werkstatthandbuch sollte das auch kein Problem sein, allerdings bin ich über zwei Spezialwerkzeuge gestolpert. Eins davon ist ja noch recht leicht herzustellen (Drehbank ist vorhanden), aber bei dem zweiten wird es doch etwas schwerer. Es ist der Aufsatz 600.29.081.000 für den Drehmomentschlüssel um das ganze erst mit 25/23 und danach mit 38/34Nm anzuziehen.
Da es ja schon einige hier im Forum selbst gemacht haben die Frage wie ihr das gelöst habt. Einfach nach Gefühl, oder diesen Adapter gekauft. Im Netzt finde ich weder eine genaue Abbildung, noch einen Preis von dem Teil.
Ich glaube ja nicht das mein freundlicher mir das Teil mal so einfach ausleiht.Gruß
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Naja, um das Gewicht mache ich mir da weniger Gedanken. Ich bin da mittlerweile eher bei optischen Dingen.
Die 10 Kg die ich mit nem anderen Topf spare, packe ich locker durch mein Kampfgewicht wieder drauf im Verhältnis zu anderen Fahrern. Von daher Gewicht zweitrangig.
Es wird übrigens immer noch ein 1290 SD Treiber gesucht der mal Bilder vom Vorschalldämpfer postet wie er verbaut ist.
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Hi, Sitzbank ab, und dann von oben mit einem abgekröpften 19er Ringschlüssel. brauchst nur ganz leicht zu lösen und dann kannst Du mit der Hand weiter drehen. Ist zwar sehr eng, hat bei mir aber problemlos funktioniert. Gruß
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Also bei meiner 06er waren sie nicht in der Lichtmaske, sondern unter der Sitzbank. evtl. hast Du da mehr Glück!
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Die Batterie ist nicht genug geladen oder defekt. Spannung bricht beim starten zusammen da der Anlasser zu viel Strom braucht. Das Kombiinstrument startet neu und zeigt die Softwareversion an.
Gruß
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Was ich auch noch ganz gut finde ist, sind matte Schriftzüge auf den glänzend lackierten Teilen, in gleicher Farbe, also bei Dir in dem Fall schwarz matt.
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Evtl. lässt sich ja was aus einer 1290iger Anlage machen Basis. Dort funktioniert es ja auch mit nur einem Topf. Würde denn der Sammler unter die 990iger passen?
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am Überlegen bin ich auch schon lange mit dem Umbau auf 2 in 1.
Im Moment sehe ich allerdings die meisten Probleme darin das ganze eintragungsfähig zu bekommen. Abstimmung sollte machbar ein, 1,2,3 PS hin oder her sollten egal sein, dafür wird es ja auch leichter.
ich wundere mich eh das bis jetzt noch kein Hersteller was in diese Richtung gemacht hat. Für viele Modelle gibt es ja verschiedene Lösungen, die von den verschiedensten Herstellern angeboten werden. -
Die 990iger Superduke hat ja auch keine Tankanzeige. Es gibt nur die "Reserve" Lampe.
Also quasi wenn Lampe aus -> genug Sprit, wenn Lampe an -> tanken. Dazwischen gibt es nichts was angezeigt wird.
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Ja, und die hintere Strebe etwas kürzen und ein neues Loch bohren.
Gruß
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Da der 990iger (ab 07) auf die 1290iger passt sollte es anders herum auch passen.
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Das Teil das in den Hebel kommt, kannst Du abziehen, das ist zweiteilig.
Gruß -
Bild 1 ist wie es jetzt aktuell ist, mit genug Luft. Bei Bild zwei waren nur wenige mm Platz, und ging nur mit einem abgfahrenen Reifen. Es musste ein neuer Adapter angefertigt werden, aber wie gesagt nur bei 05/06er Modellen. Ab 07 ist es Plug &Play.
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Jein, Ich denke es war von Bade richtig gemeint. Der Anbau ist identisch, nur der Abstand ist dann ziemlich knapp über dem Vorderrad. Deswegen einen Adapter bauen mit 4 Löchern und die Welt ist in Ok.
Das zweite Bild war noch mit dem ersten Halter den ich auch für das Schutzblech des ab 07er Model verwendet habe. Bild eins ist der aktuelle Zustand.
Gruß
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Geht auch mit einem Adapter bei der 05/06er. Die hintere einzelne Schraube bleibt halt frei, bzw. wird einfach so mit einer Schraube versehen, je nachdem wie es einem besser gefällt.
Gruß
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@ Offroad Biker
Ich habe sie mir als Erweiterung für meine AS15 geholt, bis jetzt bin ich aber noch nicht dazu gekommen sie ausgiebig zu testen. Die Größe ist allerdings schon mal praktischer als die AS15. Und von der Qualität ist sie auf jeden fall nicht schlechter.
Ich habe allerdings eine ohne das Remote Kit geholt.
Ich steuere sie mit dem Handy. ich nehme dafür mein altes Sony Active outdoor Handy. Funktioniert genauso gut. Ich will dann noch Probieren ob ich die GPS Daten vom Handy zur Kamera bekomme.
Gruß -
Ich habe mir jetzt zusätzlich zur AS15 die AZ 1 von Sony geholt. Einsatzgebiet ist sehr variabel. Vom Moped über tauchen, paraglieding, mtb, bis zu Besuchen von Stollen, Höhlen und Lp's. Das ding läuft immer. Mal sehen ob sich die AZ 1 ähnlich bewehrt wie die AS15.