Beiträge von macnog

    Bei mir ist es die Zylinderfußdichtung, also Öl.
    Welche Farbe hat den die Kühlflüssigkeit?
    Bei meiner SD ist sie Gelb, und das Öl rötlich, so konnte ich schon mal schnell rausfinden ob Öl, oder Kühlflüssigkeit.
    Gruß

    Hallo, leider hat es nun auch meinen vorderen Zylinderfuß erwischt und die SD ist mittlerweile ziemlich Inkontinent.


    Aufgrund der Preise und der aktuellen Wartezeit, kommt nur selber machen Infrage. Nach Werkstatthandbuch sollte das auch kein Problem sein, allerdings bin ich über zwei Spezialwerkzeuge gestolpert. Eins davon ist ja noch recht leicht herzustellen (Drehbank ist vorhanden), aber bei dem zweiten wird es doch etwas schwerer. Es ist der Aufsatz 600.29.081.000 für den Drehmomentschlüssel um das ganze erst mit 25/23 und danach mit 38/34Nm anzuziehen.


    Da es ja schon einige hier im Forum selbst gemacht haben die Frage wie ihr das gelöst habt. Einfach nach Gefühl, oder diesen Adapter gekauft. Im Netzt finde ich weder eine genaue Abbildung, noch einen Preis von dem Teil.
    Ich glaube ja nicht das mein freundlicher mir das Teil mal so einfach ausleiht.


    Gruß

    Naja, um das Gewicht mache ich mir da weniger Gedanken. Ich bin da mittlerweile eher bei optischen Dingen.


    Die 10 Kg die ich mit nem anderen Topf spare, packe ich locker durch mein Kampfgewicht wieder drauf im Verhältnis zu anderen Fahrern. Von daher Gewicht zweitrangig.


    Es wird übrigens immer noch ein 1290 SD Treiber gesucht der mal Bilder :foto: vom Vorschalldämpfer postet wie er verbaut ist. :zwinker:

    Hi, Sitzbank ab, und dann von oben mit einem abgekröpften 19er Ringschlüssel. brauchst nur ganz leicht zu lösen und dann kannst Du mit der Hand weiter drehen. Ist zwar sehr eng, hat bei mir aber problemlos funktioniert. Gruß

    Ja, ist der gleiche, nur der Nexx ist günstiger. Touratech haut da auf den Preis nochmal ordentlich was drauf und hat aber glaube die Sonnenblende nicht die der Nexx hat.

    Die Batterie ist nicht genug geladen oder defekt. Spannung bricht beim starten zusammen da der Anlasser zu viel Strom braucht. Das Kombiinstrument startet neu und zeigt die Softwareversion an.


    Gruß

    am Überlegen bin ich auch schon lange mit dem Umbau auf 2 in 1.
    Im Moment sehe ich allerdings die meisten Probleme darin das ganze eintragungsfähig zu bekommen. Abstimmung sollte machbar ein, 1,2,3 PS hin oder her sollten egal sein, dafür wird es ja auch leichter.
    ich wundere mich eh das bis jetzt noch kein Hersteller was in diese Richtung gemacht hat. Für viele Modelle gibt es ja verschiedene Lösungen, die von den verschiedensten Herstellern angeboten werden.

    Die 990iger Superduke hat ja auch keine Tankanzeige. Es gibt nur die "Reserve" Lampe.


    Also quasi wenn Lampe aus -> genug Sprit, wenn Lampe an -> tanken. Dazwischen gibt es nichts was angezeigt wird.

    Jein, Ich denke es war von Bade richtig gemeint. Der Anbau ist identisch, nur der Abstand ist dann ziemlich knapp über dem Vorderrad. Deswegen einen Adapter bauen mit 4 Löchern und die Welt ist in Ok.


    Das zweite Bild war noch mit dem ersten Halter den ich auch für das Schutzblech des ab 07er Model verwendet habe. Bild eins ist der aktuelle Zustand.


    Gruß

    @ Offroad Biker


    Ich habe sie mir als Erweiterung für meine AS15 geholt, bis jetzt bin ich aber noch nicht dazu gekommen sie ausgiebig zu testen. Die Größe ist allerdings schon mal praktischer als die AS15. Und von der Qualität ist sie auf jeden fall nicht schlechter.
    Ich habe allerdings eine ohne das Remote Kit geholt.
    Ich steuere sie mit dem Handy. ich nehme dafür mein altes Sony Active outdoor Handy. Funktioniert genauso gut. Ich will dann noch Probieren ob ich die GPS Daten vom Handy zur Kamera bekomme.
    Gruß

    Ich habe mir jetzt zusätzlich zur AS15 die AZ 1 von Sony geholt. Einsatzgebiet ist sehr variabel. Vom Moped über tauchen, paraglieding, mtb, bis zu Besuchen von Stollen, Höhlen und Lp's. Das ding läuft immer. Mal sehen ob sich die AZ 1 ähnlich bewehrt wie die AS15.