Beiträge von macnog

    Der Händler schickt den alten Tacho ans Werk und bekommt (so ist zumindest der Plan) einen neuen Tacho mit den gefahrenen KM zurück. bei mir war es allerdings so, das ich trotz 6 Wochen Wartezeit einen Tacho mit 0km wieder bekam. Auf Nachfrage hieß es das es (zur Zeit) nicht möglich wäre den KM-Stand zu ändern. Ob das nun grundsätzlich so ist, oder wirklich in dem Moment das Passende Gerät dafür bei KTM kaputt war und es nur deswegen nicht ging, kann ich allerdings nicht sagen.


    Gruß

    Danke schon mal für die Info. aber es soll ja auch eins direkt von KTM geben, also sollte da ja dann auch eine Artikelnummer vorhanden sein, das es jeder KTM Dealer bestellen kann. Nachdem ich mit meinen letzten Bestellungen für Modellbauartikel aus den USA etwas schlechte Erfahrungen gemacht habe ( eimal Lieferzeit, einmal Zoll, und dadurch wieder Lieferzeit) wollte ich lieber in "good old Germany" bestellen


    Gruß

    Hi, hat mittlerweile jemand die passende KTM - Nummer zum 88 Grad Thermoschalter für den Lüfter, oder eine Bezugsadresse von einem anderen der auf den Original Stecker passt? Besten dank schon mal. Gruß Steffen

    Satz mit X.


    Der Repkit im Geber ist inkl. dem Sigutech Austausch Nehmerzylinderkolben und Magura Blood neu montiert. Funktion wie vorher einwandfrei, aber an der Handkraft hat sich nichts geändert. Geht genauso schwer wie vorher. Es waren auch keinerlei Abnutzungspuren weder im Geber, noch im Nehmerzylinder zu sehen.


    Also, bin ich wieder am Anfang und Ideenlos.


    Kupplungsdrucklager???


    :weinen:

    Da ich ja wegen den Quitschgeräuschen ja auch den Geber in Verdacht habe, wird jetzt einfach ein Rep Kit für den Geber (70527) und der Sigutech Kolben für den original KNZ bestellt, damit sollte ich auf der sicheren Seite sein, das ganze dann noch mit Magura Blood (rot) befüllen und dann mal sehen ob das dann wieder leichter geht.


    Gruß

    Sehe ich das jetzt richtig das ich gar keinen kompletten KNZ mehr kaufen muss (es sei denn wegen der Optik), da es mittlerweile einen Ersatz für den im Original KNZ gibt?!?


    Ist den da überhaupt genug Platz für in dem original Gehäuse, da er ja doch etwas länger ist.

    OK, das ist ein Argument.
    Durch die Quitschgeräusche beim Ziehen des Kupplungshebels hatte ich eher den Geberzylinder in Verdacht.


    Aber selbst wenn sollte der Wechsel auf den Sigutech KNZ nicht Schaden, da mich hier früher oder "noch früher" wahrscheinlich eh das Bekannte Problem einholen würde wenn er es noch nicht sein sollte.

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kupplung, und irgendwie keine Richtige Idee wo ich suchen soll.
    Meine Kupplung geht seit ein paar Wochen extrem schwergängig. Dieses war Anfang des Jahres noch nicht und wird von Ausfahrt zu Ausfahrt immer schlimmer. Habe jetzt mit 1 x SD, 1 x 990SM und mit 1 x 990@ verglichen. Bei allen geht die Kupplung wesentlich leichter.
    Das System selbst funktioniert einwandfrei, kein Rutschen, alles unverändert wie es sein soll. Nur die Handkraft steigt und steigt. Laufleistung ist jetzt ca. 16000 Km die Stahlflexleitung ist nirgens gequetscht, die Kupplungsdruckstange ist Leichtgängig. Den Nehmerzylinder schließe ich eigentlich aus weil kein Flüssigkeitsverlust. Eher hab ich den Geberzylinder in Verdacht, da dort beim ziehen auch ein Quitschgeräusch entsteht wenn der Kupplungshebel von Ruhestellung aus gezogen wird. Verbaut sind kurze Hebel aus China, das es durch die kürze etwas schwerer wird ist klar, aber diese sind aber nun auch schon die 3 Saison drauf, und der Umbau auf den original Hebel brachte keine wirkliche Veränderung.


    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.


    Hat da irgendjemand eine Idee?

    Also starten ist mit den LiFePo Batterien auch mit einem kleinen Trick kein Problem. Klingt zwar für viele blöd, ist aber durch die Technik bedingt OK. Die LiFePo Batterien verlieren nicht an Kapazität, sondern bekommen bei niedrigeren Temperaturen einen Höheren Innenwiederstand. der Wird dann so groß das das Motorrad nicht mehr Startet. Einfacher Trick, und jeder eurer Kumpels wird euch für verrückt erklären, das Mopped einfach mal 5-10 min mit eingeschaltetem Licht stehen lassen. Dadurch wird der LiFePo Akku warm und der Innenwiederstand sinkt wieder. und siehe da, das Mopped springt Problemlos an. Ich kann mich noch an die Gesichter meiner Kumpels erinnern als ich das das erste mal vor einer Wintertour gemacht haben. Das Lästern war erst groß, und sie haben mich schon gefragt bei wem ich mitfahren will. Mein Grinsen nach dem starten war dann umso größer! :grins:
    Ich hab die LiFePo's jetzt glaube die dritte Saison drin, und das funzt einwandfrei.
    Ich merke das im Winter auch immer bei meinen RC Cars,da fahre ich die selben Zellen, die ersten Meter mit neuem Akku sind ein greul, aber dann geht es ab.


    Das Sollte man bei einer Herkömmlichen Blei oder Gel Batterie nicht machen!!!


    Gruß

    Hi, hinter der Maske fehlen bei meiner Cup Edition die ACC Kabel. Ich hab jetzt ein Kabel von der Sitzbank aus am Rahmen entlang nach vorne gelegt. Die Stecker sind Flachstecker mit einer langen dursichtigen Tülle, so wie sie eigentlich auch in der Maske liegen sollten.


    Bei bedarf kann ich heut Abend noch ein Bild hochstellen.


    Auf den Stecker mit der Diode bin ich auch gestoßen. Davon sind auch noch ein paar unter der Sitzbank, wobei ich noch nicht ganz verstehe für was die eigentlich sind.


    Gruß

    AHHHHHHHHHHHHHHHH Fehler vermutlich gefunden.



    Also die Punkte wurden soweit alle geprüft, bis auf co gehalt und Wasserpumpe. die war dann heute dran, und war es auch nicht. entnervt zum Händler gefahren, mit dem ich schon die ganze Zeit in Kontakt stand und ein anderes Kombiinstrument dran gesteckt. und siehe da, der Lüfter springt laut Anzeige 2 Balken früher an. somit ist dann mehr Luft nach oben, und die Anzeige blinkt nicht so schnell.
    Nochmal die Temperatur gemessen, Lüfter geht an bei irgend etwas um 82 grad am Temp. Fühler im Motor. noch aus einer anderen SD die er gerade zerlegt da hatte den Tacho angesteckt, und die selbe Anzeige wie bei dem neuen. Lüfter an alle Balken bis auf die letzten vier leuchten. Nun meinen wieder montiert, und siehe da, Lüfter geht an wenn bis auf zwei Balken alle Leuchten. Also war mit der Kühlung an dem Bock alles OK, nur die Anzeige war verkehrt.


    Wann geht den laut Anzeige der Lüfter bei euch an?


    Irgendwie war ich von Anfang an auf dem richtigen weg mit meinem Anzeigefehler, aber hab es nicht gefunden.
    Ist ja wie auf der Arbeit, 90 % Diagnosefehler!!!
    AHHH. Das hätte ich auch mal wieder einfacher haben können.


    Naja, morgen nochmal ein abschliesendes entlüften, und die Kiste fertig zusammen bauen, und dann kann es nächste Woche in den Harz gehen.


    Wieder einmal ein großes Danke für die Hilfe hier im Forum.


    @ Techt User, wenn es dich mal in die Nähe von LM verschlägt meld dich mal für ne kleine Runde, ist ja nicht so weit von Dir.

    So, nächster Versuch, Temperatur Sensor.


    Ich hab jetzt mal die Wiederstands Werte vom neuen Temperatursensor gemessen. Aufgrund der Außentemperatur war eine Messung bei 20 Grad nicht drin. also bei 30 Grad hatte ich ca. 600 Ohm und bei 80 grad 64 Ohm. Temperatur gemessen Außen am Sensor, war aber ziemlich identisch mit der Wassertemperatur.


    Hat jemand schon mal den Wiederstand bei den neuen Modellen gemessen und ein paar Vergleichswerte für mich? Bzw. steht in der Rep.Anleitung für die 07ener was drin.



    Wie sieht das denn aus mit der Wasserpumpe, da brauch man ja ein Spezialwerkzeug laut Rep.Anleitung. Geht das auch so irgendwie? zumindest sollte sich doch so testen lassen ob da irgendwo zu viel Spiel ist!


    Gruß Steffen

    Ich hab mir dann heute mal das Thermostat zur Brust genommen. Also daran liegt es scheinbar schon mal nicht. Fängt bei Ca 82-83 Grad an zu öffnen, hat bei 100 Grad ca. 7 mm hub. Also so wie es sein soll. Also bleibt jetzt wohl doch nur die Kopfdichtung übrig, oder es ist doch ein anzeigefehler. Werd dann später wenn ich die Kiste entlüfte nochmal messen wieviel ihm er hat. Wenn der falsche Werte liefert wurde es ja dazu passen das es mit dem alten Tacho und Sensor angeblich nicht zu heiß wird. Ich dreh durch. Freitag wollte ich mit dem ding in Urlaub fahren. Das kann ja heiter werden. :motzki: