So läuft wieder.
Ersatzbatterie eingebaut und sie lebte wieder.
Den neuen gleichrichter installiert...hab nun 14.5 Volt. ![]()
Somit hatts "nur"die Batterie gekostet.
So läuft wieder.
Ersatzbatterie eingebaut und sie lebte wieder.
Den neuen gleichrichter installiert...hab nun 14.5 Volt. ![]()
Somit hatts "nur"die Batterie gekostet.
Auf dem weg nach Hause spinnte erst der Tacho 265 kmh .Drehzahl jenseits der 9500
Dann wieder normal und hin und her die Fi Lampe blinkte auch noch. Kupplung gezogen und Motor ging aus. Angehalten zündung aus wieder an anlasser kurzes Klack und nun geht nix mehr kein Tacho kein Summe der Benzinpumpe ...nix .
Eigentlich wollte ich ja heut den neuen gleichrichter einbauen da ja die ladespannung deutlichst zu hoch war.
Alle Sicherungen sind soweit ok.
Ansonsten hab ich noch ein lockeres Kabel entdeckt. Oberhalb des anlasser relais.
wer oder was, ist FB
Wollte nur nochmal sicher gehen.
Hab mir jetzt einen für 125 Euros bestellt.
Ansonsten hat ktm die Artikel nr. Geändert
Auf :600 11034 100
Somit sollten nun alle SD egal welcher Bj.ident sein .
So .Hab nochmal bei mir auf Arbeit mit den Jungs von der Betriebstechnik gemessen.
14 Volt Ruhe Strom bei laufendem Motor waren's knappe 19 V.
Also Regler hin,richtig ?
sehr interessant und besten Dank für die Infos.
Meine hat 25 tkm runter ,denke da dürfte noch Luft sein....
Also heut morgen ging trotz 13.4V nix mehr mit starten.Also die neue Kulanzbatterie eingebaut welche auch 13.4 V hatte und sofort da.
Hab gleich nach der Arbeit nochmal gemessen soweit normal bis Licht aus und
auf 16 V bei laufendem Lüfter schnell wieder Licht an und ging runter.
Ok der voltmeter hat nen kleinen wackler
Aber für mich scheint es so das mir bei den werten der Regler die Batterie(2te) recht zügig tötet.
Die Batterie hat die Daten wie in der Betriebsanleitung: also ntz 14s
11.2 ah und ist 3 Monate alt.
Ich war nun nochmal messen im kalten betriebszustand : 13.4 V.Ruhe Strom beim starten runter auf 12.4 - kein ansbringen..
Gewartet und Grad noch mal so mit Glück motor gestartet. Mit Licht 14.5 V und ohne auf 15 Volt.
🤔
ok Jungs.wer billig kauft.kauft doppelt kenne ich doch auch. Ist von Nitro .Made in Japan 40 euro . Kann ne Weile gut sein oder nich
So hab gemessen: 13.5 V.Ruhe Strom.
14.5 V bei laufendem Motor .Licht und Bremse fernlicht als verbraucher so bei 14.4 V dann ging der Lüfter an.
da ging sie auf 14 V regelte dann nach mehreren Sekunden hoch.
Fakt ist wenn die Batterie unter 13.5V .
Springt sie nicht an.
Die 5-6 startversuche haben def. so 0,4 Volt gekostet. Sie sprang ohne mucken mit aufgeladener 13.4 Volt geladener Batterie heute an. Hab auch mehrmals mal angehalten...Und wieder gestartet.
Klingt soweit nach dem Regler,oder ...
Naja mit 12,4 volt geladener Batterie geht sie nicht an. Komisch sollte doch gehen.
Die Batterie ist 2.5 Monate alt.
Hatte vorher die gleiche schon mal. Die hielt grad mal 1 Jahr. Wurde aufgeladen auf 13 volt.sprang aber nicht an.denke die hatte nen zellen bruch.Auf Kulanz hab ich dann nochmal die gleiche bekommen.
Also Lima sollte in Ordnung sein .
Die Batterie hatte nun nach dem Start versuchen 12.4 Volt hab sie jetzt noch paar Stunden geladen auf 13.4 und damit wird sie erstmal starten....
Mein Problem ist, dass sie trotz 12,8 Volt nicht ansbringt oder nur auf dem letzten bisschen .
Die Kabel sehen soweit an der Batterie völlig ok aus.
Die Batterie ist eine "günstige" das sollte soweit aber kein Grund sein.
Anlasserrelais ....wäre jetzt mein Gedanke oder was gibts sonst noch.
Besten Dank schon mal für die Hilfe.. ![]()
ok,Vielen Dank.
Bei einem Neuteil wollte ich jetzt nicht bohren, grad wenn der auch noch teurer ist.
Hab die Standart Variante genommen baut zwar etwas dicker durch die Feder aber was solls.
So mein HoSi oder SiguTech KNZ ist nach knappen 10 Jahren und ca.22tkm wieder hin ...Deutliche Riefen im Zylinder
Jetzt gibts da noch so eine flat Variante, welche wohl schwieriger zu entlüften sind .
Welche Empfehlung habt ihr,für mich
Klar wärs auch billiger gegangen !
Aber nur Neu ist treu ! und Bauhaus Schraubschellen sind auch keine Augenweide....
So, hab nen neuen Schlauch bestellt 2 neue einohrschellen für knappe 17 Euro plus noch die Spezial Oetiger Zange.
Beim Ausbau ist der Schlauch schon von allein vom Stutzen gerutscht !
Da ja nun bei jedem Ölwechsel oder bei jedem 2ten ,der Stutzen zur Seite muss um an dem da drüber liegendem Sieb zu gelangen,ist nicht die Frage ob ! sondern wann es hier ölt
Hallo zusammen.
Wie ersichtlich hab ich da eine undichtigkeit.
Hab das anfangs immer abgewischt und beobachtet. Nun wurde es immer mehr so das es schon paar Tropfen am Boden gab und die Kabelstecker völlig ölig sind.
Es scheint so das,dass Öl zwischen stutzen und Schlauch raus kommt. Genaueres wird man nur nach Ausbau des Schlauches erkennen .Auf der letzten Fahrt bin ich wegen motorgeräusche am kurbeltrieb wieder schnell nach Hause.Im kalten hört man's nicht
Die Einsteller rechts wie links ,werden durch einen offenen Drahtring gesichert
der sitzt in einer Nuht und mit einem Schraubendreher aus dem Uhrmacher Kästchen bekommt man den
raus ! Der Gummidichtring ist meines wissens ein Normteil sollte also auch abseits von KTM zu bekommen sein.
Und was hast Du nun eingespart ?
Ne Schwinge hatte ich vor 3 Jahren mal fürn Zwanni ersteigert.
Deine ganzen Preise sind relativ unrealistisch
War heut nochmal bei der GTÜ.hab die 3 letzten Tüv Berichte mit den 4,5 Co mit genommen.
Der Prüfer schaute sich das alles an und ging dann an den PC und fand irgendwie das entsprechende Prüfprogramm
mit den 4,5 CO max. Akra ohneKat hab ich auch noch gelesen.
Eigentlich wäre das für KFZ ohne KAT./4,5 CO.
KTM könnte da ne Sonderregelung haben,meinte er noch.
Naja ....hab bestanden ,wie auch immer
warum die 06er SD nun 4,5 mit Akra haben darf und andere nicht ![]()
Akra komplett ,hab auch den Krümmer.
Trotzdem sind die Werte um einiges höher wie bei den letzten Tüvs.