Klar wärs auch billiger gegangen !
Aber nur Neu ist treu ! und Bauhaus Schraubschellen sind auch keine Augenweide....
Klar wärs auch billiger gegangen !
Aber nur Neu ist treu ! und Bauhaus Schraubschellen sind auch keine Augenweide....
So, hab nen neuen Schlauch bestellt 2 neue einohrschellen für knappe 17 Euro plus noch die Spezial Oetiger Zange.
Beim Ausbau ist der Schlauch schon von allein vom Stutzen gerutscht !
Da ja nun bei jedem Ölwechsel oder bei jedem 2ten ,der Stutzen zur Seite muss um an dem da drüber liegendem Sieb zu gelangen,ist nicht die Frage ob ! sondern wann es hier ölt
Hallo zusammen.
Wie ersichtlich hab ich da eine undichtigkeit.
Hab das anfangs immer abgewischt und beobachtet. Nun wurde es immer mehr so das es schon paar Tropfen am Boden gab und die Kabelstecker völlig ölig sind.
Es scheint so das,dass Öl zwischen stutzen und Schlauch raus kommt. Genaueres wird man nur nach Ausbau des Schlauches erkennen .Auf der letzten Fahrt bin ich wegen motorgeräusche am kurbeltrieb wieder schnell nach Hause.Im kalten hört man's nicht
Die Einsteller rechts wie links ,werden durch einen offenen Drahtring gesichert
der sitzt in einer Nuht und mit einem Schraubendreher aus dem Uhrmacher Kästchen bekommt man den
raus ! Der Gummidichtring ist meines wissens ein Normteil sollte also auch abseits von KTM zu bekommen sein.
Und was hast Du nun eingespart ?
Ne Schwinge hatte ich vor 3 Jahren mal fürn Zwanni ersteigert.
Deine ganzen Preise sind relativ unrealistisch
War heut nochmal bei der GTÜ.hab die 3 letzten Tüv Berichte mit den 4,5 Co mit genommen.
Der Prüfer schaute sich das alles an und ging dann an den PC und fand irgendwie das entsprechende Prüfprogramm
mit den 4,5 CO max. Akra ohneKat hab ich auch noch gelesen.
Eigentlich wäre das für KFZ ohne KAT./4,5 CO.
KTM könnte da ne Sonderregelung haben,meinte er noch.
Naja ....hab bestanden ,wie auch immer
warum die 06er SD nun 4,5 mit Akra haben darf und andere nicht
Akra komplett ,hab auch den Krümmer.
Trotzdem sind die Werte um einiges höher wie bei den letzten Tüvs.
Bei meiner 06er war CO bei 4,5 ! also zu fett. Hauptuntersuchung nicht bestanden.
Nun hab ich mal die ganzen Tüv Untersuchungsberichte von den letzten 10 Jahren
durch geschaut und mal war 4,5 als max und mal 0,3 angegeben !
Was darf sie nun haben bei Euro 2 ?
achso...Akras ohne Kats
Die Bremszangen passen
Bei KTM bekommst Du nur den Fuß inklu Tauchrohr,
Ansonsten mal bei WP .anrufen die könnten da schon noch was haben
Is wohl beides richtig,glaube mich zu erinnern das ich beim Polo Relais noch Masse brauchte .
Mein Ölsteigrohr ist wieder undicht !
Unfassbar das KTM das nicht hinkriegt ....
und der Ersatzteilpreis ist auch noch um einiges teurer geworden
Die Lampenmaske alleine,wurde wohl schon mal umgebaut. meist recht leicht als Fremd anzusehen.
Bei der Tacho einheit wird es schwierig es verünftig unter zubringen und noch alles verünftig zu verkabeln (schaltpläne)
KMh sollte kein Ding sein, Drehzahl ?, Öl,Wasser, Temp etwas tricky
SuperDuke und SM sind ident. andere ident.Nr. aufgrund silber oder schwarz,
Nur die Adventure Schwingen sind,erstmal optisch ident. aber etwas Länger,somit scheiden die aus !
Es sei denn Du möchtest stabilität bei höheren Kmh, zu lasten der agilität in Kurven,das nur mal am rande
Die genauen Anzugsdaten stehen natürlich in der Betriebsanleitung.
Ansonsten muß noch das Zündschloß umgewechselt werden und das hat Abreißschrauben,bekommt man mit einem Meißel ...
Das Lenkkopflager mach ich nach Gefühl,nach einem größen Unfall ist das Lenkkopflager meist auch Tonne gegf.wäre hier erstmal alles zu lösen um die
Spannung aus der Gabel zubekommen
Alternativ kann man sich da was selber bauen(Sufu,benutzen).
Meins hatte ich auch schon mal ersetzt, kostete glaub was um 15 Euro beim Händler und Du hast die nächsten Jahre wieder ruhe.
Ich wird sagen, Du hast nicht nur was verloren sondern noch was ran gemacht was da nicht hingehört.
Das linke `Ohr`bekommste nur beim Händler und da es sich um die recht seltene Cup Maske handelt,
kannste Bundesweit die Händler anrufen...
Wer war nochmal der Hersteller für die Öl- Filter ? wo KTM einkauft.
Original schön und gut, sollte aber jedem bewußt sein das die Produkte auch nur dazu gekauft werden,
ist halt nur die Frage bei wem.
Lucas oder nu TRW sind erstausrüster,anderer Hersteller.
War gestern bei der Hauptuntersuchung,
Akra zu laut wurde gemessen und lag bei 92 DB - nochmal gut gegangen.
Das nächste und der Grund der Frage,
Habe Klappbare TWM Brems und Kupplungshebel welche ident.der PowerParts Teile sind nur in silber.
Nun lange mit dem Prüfer im Internet geschaut und diskutiert ,müßten ja ne ABE haben usw.oder zumindest KTM drauf stehen.
Der Tüver war sehr genau und vor zwei Jahren war das alles noch kein Thema,beim Akra reichte ihm nur die Nr. am Topf.
Habe bestanden, aber wie schauts nun genau aus, mit den Hebeln ?