Beiträge von Brew

    intact Bike-Power GEL was besseres habe ich noch nicht gesehen was Kaltstart und Lagerung betrifft. Kostet auch nur die hälfte von der SHIDO Li-Ion, falls dies wichtig ist.


    Gibts beim Chauchang hier im Forum oder div. Shops.

    Die Tendenz geht dann ja klar zum GT. Ich hätte es durch den Aspekt von Pirelli so gesehen, das er extra für die dauerhafte Belastung von 100kg mehr ausgelegt ist, als was ne SM ohne Sozia mitbringt. Daher das durch das geringere Gewicht der Reifen ggf. nicht richtig arbeiten will.

    Hat jemand einen Vergleich zwischen dem alten ST und dem GT? Laut Pirelli ist der GT --> der ideale Reifen für längere Touren mit Gepäck und Beifahrer, gewährleistet Sicherheit auf nasser Straße
    Das trifft ja nicht immer zu und daher wäre doch der ST für die SM die bessere Wahl.

    Wenn Du den Punch der 950 beim Überholen etc. magst wirst Du nicht auf die kleine wechseln wollen. Hatte auch schon überlegt und bei der Probefahrt doch den Druck mehr als vermisst. Der Twin drückt doch noch mal ne andere Hausnummer.

    Oh habs damals nicht aufgelöst :nein:


    Das war nach dem KD und dort hatte der Mech nen kleinen Fehler am Ölablass eingebaut --> O-Ring defekt soweit ich mich erinnern kann.


    Ging auf Kulanz und dann wars auch dicht.


    Wird dem Kollegen jetzt vermutlich aber auch nicht helfen, mal die Schraube zu kontrollieren.


    9 Jahre her :sensationell:

    Kann man den Reparatursatz einfach so einbauen? Die 3 - 5 Schrauben raus und umgekehrt das neue Teil rein?


    Die Diode wird ja nicht zwingend gebraucht, den Löten etc. kann ich nicht und müsste beim Händler anfragen ob er das macht. Würde das eher falls möglich mal beim KD machen lassen.

    Warum geht der Kollege der dafür bezahlt nicht an den Rechner und googelt auf der Bridgestone Homepage die Reifenfreigabe? Dann wäre das Thema in kleiner 5 min abgehandelt gewesen. Als Kunde muss ich ja auch dort nachschauen und ausdrucken, der Reifenhändler gibts ja auch nicht mit.


    Finds traurig und arm, Dienst nach Vorschrift...

    Mit "schnell" auf ner Tour wechseln scheints also nix zu werden, aber falls es doch unterwegs verrecken sollte kann ich weiterfahren wenn der Tank rel. voll ist? Kann den Vorschlag von ollih jemand bestätigen?


    Soll ja auch Leute geben die mit defekter Kupplung noch hunderte km heim gefahren sind, wüsstse aber nicht wie das gehen sollte, bei mir hats die Kiste abwürgt und dann war Schluss....

    Wie wurde denn die Batterie transportiert? Säurebatterien dürfen nur stehend transportiert werden und das macht DHL und co ja nicht, können sie ja auch nicht gewährleisten durch ihre Verarbeitung auf Bändern. Reklamieren würde ich das ganze an Deiner Stelle.


    Bei Gelbatterien wäre das wohl aber egal.

    Kann das leider nur bestätigen was Pjod schreibt, mir gehts auch nicht anders. Beim KD wurde auch nix gefunden, die Kiste läuft trotzdem heiß...


    Bin mir eigentlich aber auch sicher das es erst mit den Jahren schlimmer wurde.

    Könnte das in der Schweiz daran liegen das da überall nur 100 km/h gefahren werden darf? Bin grad nicht sicher aber viel mehr werdens auch auf der Autobahn nicht legal sein...


    Bei uns in D mit > 200 km/h auf der Autobahn macht das halt evlt doch mehr Sinn.


    Vielleicht liege ich auch völlig falsch und es ist doch nur unser Regulierungswahnsinn der uns das Leben erschwert. :denk:

    Im Leben achtet doch keiner darauf ob der Reifen Diagonal oder Radial ist.


    Wo liegt denn das Problem darin wenn man die mischen würde außer jetzt für den Tüv. Glaube kaum das es sich anders fahren würde als wenn man so mischen würde.


    Weiß das jemand?