Habe auch ne Hüpftierkombi und die bekommt am Ende der Saison Lederfett aus der Dose von Held.
Beiträge von Brew
-
-
Wie oft wechselt ihr eigentlich die Kette? Ich hätte jetzt für den 22,5 tkm KD angedacht sie auszutauschen, wobei eigentlich sieht sie schon noch sehr gut aus.
@ Cau-Chang
Verkaufst Du den Kettensatz auch mit 16 statt 17 Zähnen? Finde auf der Herstellerseite nur die mit 17.
-
Welches Windschild fährst Du?
Das vom Pretender und das ist überhaupt nicht scharfkantig, daher fand ich es auch doch sehr lächerlich vom Prüfer.
War leider nicht vor Ort, sonst hätte ich Ihn schon gefragt ob er sonst keine Probs hat.
-
War letzte Woche beim TÜV und der einzige Mangel den er feststellen konnte war das Windschild

Die Kanten sind zu scharfkantig

Hat das auch schon mal jemand von Euch beim TÜV gehört?
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
da meine Batterie letzten Herbst schon nicht mehr so gut in Schuss war, muss ich mich wahrscheinlich auch bald mal nach einer neuen umsehen. Das CTEK Ladegerät hat sie zwar anscheinend wieder etwas wiederbelebt (die LEDs sagen das zumindest) aber ob das lange hält...

Jedenfalls bin ich auch auf die beiden Batterieen gestossen wie Bade, nämlich die Yuasa und die Varta.
Es sind in dem Beitrag schon einige Aussagen gefallen, dass die Yuasas wohl die besten Batterieen wären, die man bekommen kann. Aber gibts da irgendwelche Tests etc., die euch zu dieser Aussage bewegen, oder sind das persönliche Erfahrungen?
Im LC8 Forum gibts ja auch einen ellenlangen Thread zum Batteriethema und da verrecken die OEM Batterien ja anscheinend wie die Fliegen.

Bzw. gibts etwas, das für oder gegen eine Varta spricht? Im Allgemeinen sollen das doch auch ganz gute Batterieen sein?!?
Gibts Erfahrungen damit?Viele Grüße
FloMeine ist wahrscheinlich auch defekt nach 3,5 Jahren und es handelt doch sich um diese von Yuasa die verbaut wurde, oder verbaut KTM nur "nachgemachten"? Wenn das wirklich die gute Qualität sein sollte dann denke ich das ich mir nicht diese kaufen werden sondern mich auch nach etwas anderem umsehen werde.
Klärt doch bitte mal auf

-
mein tech 3 ist nicht wasserdicht, aber leichter als der sidi srs
ich überleg mir derzeit die anschaffung des DAYTONA TRANS OPEN GTX
Ich habe den Daytona und der ist wirklich Wasserdicht, habs schon öfters ausprobiert.
Aber wie immer das ist natürlich kein vollwertiger Endurostiefel falls das gefordert ist. -
Ich fahre diesen UVEX WING III, find ihn persönlich sehr laut, was Windgeräusche betrifft, ab 80km/h ist meine SD kaum noch hörbar.
Das stimmt, das Teil ist die Hölle! Habe den nach einer Woche wieder umgetauscht und einen neuen bekommen. Auch mit dem neuen wars nicht besser, habe dann auf den V2 von Uvex geswitcht und alles war wieder i.O.
-
Alles anzeigen
- gutes Leder, mindestens 1,2 mm
- oder gleich Känguruh-Leder, ist dünner, gesamte Kombi erheblich leichter, dafür deutlich sicherer
- verdeckte Sicherheitsnähte
- Ein- oder Zweiteiler? Auf jeden Fall auf gute Reißverschlüsse achten. Am besten die dickeren aus Metall. Habe wiedermal eine komplett zerlegte Kombi nach einem Sturz gesehen, wo alle(!) Reißverschlüsse aufgegangen waren... die "feinen" aus Kunststoff...
- an allen Stellen gute (geprüfte) Protektoren, dazu gehören: Knie / Schienbein, Hüfte, Ellenbogen / Unterarm, Schulter, eventuell noch Rippen und Schlüsselbeinprotektoren (dort, wo die Helmkante draufknallt)
Rückenprotektor beim Einteiler vom Nacken zum Steiß, beim Zweiteiler überlappend, spart die Schildkröte.- wenn kein großer Höcker erwünscht ist, zumindest die kleine Nackenstütze mitnehmen
Der Rest ist Geschmacksache, wie Ausstattung und Optik.
Hört sich teuer an, ist es auch...z.B. ALNE oder Schwabenleder.
Alternative: Günstige von der Stange, man muss aber mit Sicherheitseinbußen rechnen.

Absolut richtig was er geschrieben hat. Es ist halt wie immer im Leben gute Dinge kosten einfach mehr, aber wenn es um die Sicherheit geht bringt das sparen nix. Wenn das Teil nicht sofort brauchst im Winter gibts immer Aktionen von Alne oder Schwabenleder, die den Preis doch etwas mindern.
Da ich selbst einen von Alne habe und sehr zufrieden bin, kann ich Dir das uneingeschränkt empfehlen. -
Die Daytonas sind schon sehr gute Schuhe, ich habe sie mir ja auch gekauft und bin zufrieden. Nur im Vergleich zu den Crossstiefeln sind das Turnschuhe! Falls es wirklich wichtig ist harte Schläge etc abzufangen dann darfst Du die Daytonas nicht kaufen. Sonst ist das aber ein guter Tourenstiefel.
-
-
Kann das auch bestätigen, wenns kälter wird beschlägt das Visier.
Mich stört das jetzt nicht so da ich sowieso gerne leicht geöffnet fahre und tritts auch kaum auf.
-
So wie Du liest Ghost machste dann den 3. KD nach 23500km

Aber interessant wie manche Leute schriften auslegen....
-
Es gibt hier einen eigenen Thread dazu, da steht das meiste drinnen.
Der Herdleander, Ollih und zb ich hatten den drauf nur keiner macht ihn glaube ich wieder drauf.
Aus meiner Sicht funktioniert der Reifen sehr gut, er wird aber nicht gerade verschenkt.
Bei mir waren es jetzt legale KM vorne ca 4500, da möchte ich ja nichts sagen aber hinten nur 2000 und das ist mir zu wenig. Dafür fahre ich wirklich zu langsam als das das ganze gerechtfertigt ist.
Für mich als vergleich war er halt in jeder Lage besser als der Sync, aber das alleine reicht nicht für einen wiederkauf.
-
Wie schauts denn eigentlich wirklich aus was Legal ist oder nicht? Man liest immer das gleiche der von fahr was Du willst bis nur die x Legalen die im Papier stehen....
Hier wird ja schließlich quer durch die Bank alles gefahren was der Markt so hergibt und bitte jetzt auf den Tisch wer hatte bis jetzt wirklich Probleme bekommen weil er zb den MPP fährt.
Ihr wart alle schon beim TÜV, seid kontrolliert worden und habt hoffentlich noch keinen Unfall gebaut wo das Bike begutachtet wurde.Mein Eindruck ist das es egal ist was man fährt sonst hätte hier doch bestimmt schon jemand von seinen Probs erzählt.
-
Nein habe es zum Glück noch nicht testen müssen.
100% Versprechen kann es Dir doch eh keiner was klappt oder nicht, da musst Du wohl darauf vertrauen.
Ich würde es halt so sehen wenn es hergenommen wird sollte es passen da er ja auch das andere Zeug einsetzen könnte.
Ich kenne es nur aus einem TV-Bericht und da hats funktioniert.
Es trägt sich halt sehr angenehm da durch die Körperwärme es weich wird und beweglich.
Aber jetzt kaufen Marsch Marsch!
-
Es ist dieser Schaumstoff der sich bei Schlageinwirkung verhärteten soll.
Das Ding passt halt einfach weil er nach Deiner Figur geschnitten ist, das sehe ich ja eher als normal an

Wer braucht eine Kuh wenns Hüpftiere gibt

-
Vielleicht kennt sogar irgendwer den Besitzer einer ALNE-Kombi.
Ja ich kenne mich und ja ich würde es wieder tun

-
-
Ich denke das es kein Sprit ist da es sich wie Öl anfühlt und danach riecht. Im Tank war auch höchstens 12L also dürfte da auch nichts überlaufen.
Ich habe sie jetzt noch mal genauer angesehen und alle Schläuche sind trocken sowie am Ständer ist auch nichts. Ich würde ja sagen das es genau zu dem Schlauch vom 2 Bild passt der direkt in der Mitte vom Motor verlegt wurde aber der ist halt auch absolut trocken.
Bin heute 300 km gefahren und muss sagen läuft rund und das Öl wurde eigentlich auch nicht weniger. Der Verbrauch dürfte auch nur noch 300ml auf 1000 betragen, anscheinend hat der KD und/oder das andere Öl was gebracht.Naja mal sehen ob morgen wieder was darunter ist, habe mal Zeitung ausgelegt.
-
Hallo,
hatte gestern leider einen großen Ölfleck unter der Dicken gesehen und kann leider nicht erkennen wo der Öl herkommt, da offensichtlich alles trocken ist. Sie steht seit Sonntag und bin mir auch fast sicher das der Fleck erst von Do auf Fr entstanden ist. Umgefallen oder ähnliches kann ich ausschließen da sie kein Nachbar umgeworfen hat oder sonstwas damit gemacht hat, das würde ich am Fahrzeug sehen.
Ich hänge mal 2 Bilder davon an damit es besser sehen kann was ich meine.