Helm Nexo Race 2

  • Hallo , ich hätte gern einen neuen Helm .Mein Schubert S1 kommt langsam in die Jahre :amen: , jetzt hab ich einen Nexo Race 2 bei Polo gesehen und find den eigentlich nicht schlecht. Kennt den jemand hier oder hat sogar Erfahrungen mit der Rübe? So ein Helm kauf ist schon eine schwere Entscheidung :sehe sterne:
    mfg

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Soweit ich weiß ist Nexo ein LS2 Produkt, ein Helmhersteller aus China der auch gerade Hein Gericke übernommen hat! Die LS2 Helme sind schon billig wenn man sich die mal genau anschaut. Z.B die Visiermechanik oder Sonnenblendenmechanik sowie einen Ratschenverschluss der nicht in den ersten 3-4 Zähnen hält. Dann einen Klapphelm der nicht geöffnet werden kann ohne Gewalt anzuwenden. Also wenn die Nexo Helme gleiche Qualität haben würde ich damit nicht einmal Mofa fahren! Habe aber noch keinen Nexo in der Hand gehabt da ich bei HG Stammkunde bin.



    Bin bis vor kurzem auch noch S1 gefahren, jetzt habe ich mir einen HJC RPHA ST gekauft und bin sehr zufrieden.
    Der ist dazu auch noch Testsieger gewesen.


    Vielleicht habe ich dir damit geholfen,
    VG

  • hab mir gerade den sr1 von schuberth gekauft ... top wenn man schuberth qualität mag, auf klappvisier und sonneblende verzichten kann, gerne viele lüftungen hat, begeistert davon ist dass er sportlich ausschaut, und noch dazu bei luis um 350€ billiger grad ist ;)


    lg lena

    ~ Live Fast - Die Old ~

  • Bin bis vor kurzem auch noch S1 gefahren, jetzt habe ich mir einen HJC RPHA ST gekauft und bin sehr zufrieden.


    Hast Du Dir im Vergleich noch andere angesehen z.B. den Shoei GT AIR oder Schuberth S2?

    Aus Dänische Delikatessen:
    Wurst hat mich schon immer fasziniert... gibt es etwas erniedriegenderes als in den eigenen Darm gesteckt zu werden?

  • Hatte mal einen Helm von Nexo bei Polo gekauft....halbes Jahr später hab ich dann nen Shoei gekauft.


    Ich kauf mir nie wieder so ein billig Helm,im Vergleich fällt einem direkt auf das WELTEN dazwischen liegen.
    Alleine die Aerodynamik von dem Nexo war so dermassen scheisse im Vergleich zum Shoei XR1100.
    Von der Verarbeitung,Passform und trage Komfort ganz zu schweigen.

  • Na ja dieses Jahr kauf ich wahrscheinlich eh keinen mehr . Aber ich bin gern früh dran mit solchen Überlegungen. Probefahren werd ich den schon mal . Danke führ die antworten
    Ericson

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Habe auch seit 2 Jahren einen Nexo Klapphelm für eine große Tour im Jahr und werde mir in nächster Zeit auch wieder eine neuen Helm zulegen..
    Würde diesen Helm nicht mehr kaufen, er ist extrem laut, Passform und Komfort lassen auch sehr zu wünschen übrig. :Daumen runter:
    Allerdings kann man bei unter 150 Euro nicht allzuviel erwarten.

  • Und wie ist es mit dem X Lite 702 ? Der wäre auch noch im Rennen. Ich will auf jeden Fall wieder eine Sonnenblende , das ist so praktisch ich will sie nicht mehr missen.
    Aber ich will auch keine 500,-€ mehr ausgeben ,eher kauf ich mir alle drei jahre einen neuen als wieder zehn Jahre mit einem Hut zu fahren, weil es eben ein Haufen kohle .
    ericson

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Lieber 200€ mehr in den Helm als ins Moped stecken. Hört sich blöd an, ist aber so.


    Von Nexo und ähnlichem halte ich gar nix. Guck dir doch mal den HJC R-PHA10 an. Den hab ich vor 2 Jahren für 350€ gekauft und bin voll zufrieden. Sollte es je nach Dekor für 300 +/- geben.

    Gruß Julian :winke:

  • Alle 3 Jahren einen neuen "Billighelm" für sagen wir mal für 200€. Dann kanst du auch einen gescheiten Schuberth S2 kaufen und den 6 Jahre fahren. Da hast du mehr von.