Beiträge von Tindee

    Wenn noch eine Hülse übrig ist oder nochmal produziert wird würde ich auch gerne eine nehmen.


    1) salsafanberni 1 Stück

    2) tor2806 1 Stück

    3) SDR-Eddy 2 Stück

    4) Harry08 1 Stück

    5) DirtySanchez 1 Stück

    6) Fazernator 1 Stück

    7) Pit. 1 Stück

    8) Noise 1 Stück

    9) Racecore 1

    10) n0rm4n 1 Stk

    11) roughneckzero 1 Stück

    12) JensHH 1 Stück

    13) Neo 1 Stück

    14) Cheynei 1 Stück

    15) atze666 1 Stück

    16) A-Duke 1 Stück

    17) Phil81 1 Stück

    18) bse 1 Stück

    19) Herminator 1 Stück

    20) lofarker 1 Stück

    21) Duke Armin 1 Stück

    22) DreadRock 1 Stück

    23) dolles.1 1 Stück

    24) Fricklee 1 Stück

    25) Sumitomo

    26) MartinAA

    27) Master-Appo 1 Stück

    28) Levis 1 Stk.

    29) DDraw 1 Stück

    30) j0hn

    31) MaxiKing_217 1Stück

    32) ALPHA60 1 Stück

    33) Black_Riderlii 1 Stück

    34 ) truksnah

    35 schrinner46 1stk

    36) pietklokke 1Stk

    37 ) mmcorse 1 Stk.

    38)Mallek 1Stk

    39) KeinPlan 1 Stk.

    40) 70silencer

    41) Shadow82hh 1 stk.

    42) Hightower2070 1 Stk.

    43) Tindee 1 Stk.

    Die tatsächliche Laufleistung eines Reifens wird von so vielen Faktoren beeinflusst, dass man nicht allzu viel darauf geben sollte was der ein oder andere von uns darauf fährt. Trotzdem ist es interessant zu erfahren was hier so auf einen Satz gefahren wird...
    Wenn ich richtig mitgelesen habe und meine Erfahrungen mit einbeziehe, scheinen wohl zwischen 2500 - 5000 km mit dem MR 5 möglich zu sein. Ich kann mich ja nochmal melden wenn der Reifen fertig ist.

    Naja, was will man schon für einen Verschleiß erwarten bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 76 kmh,
    da steht man ja regelrecht... :lol: , also in Zukunft mehr :Tempo: , dann bleibt wenigstens mehr Gummi auf der Straße

    Hab den MR5 nun 10 Tage ausgiebig bei insgesamt 3600 Km in Südtirol und den Dolomiten getestet und bin bislang von dem Reifen begeistert. Im direkten Vergleich zum Angel GT, mit dem ich 4 Reifensätze und über 25 tkm gefahren bin, verhält er sich doch um einiges agiler und sportlicher, immer sehr viel Grip vorhanden, auch bei Nässe und Regen hatte ich immer ein sicheres Gefühl. Nur einmal hatte ich am Hinterrad einen heftigen Rutscher in einer Kurve wobei mich die TRC wohl vor einem Sturz bewahrt hat. Das lag wohl allerdings daran, dass ich in tiefer Schräglage eine nasse Stelle erwischt habe. Bislang kann ich auch noch keinen nenneswerten sichtbaren Verschleiß feststellen, obwohl wir es schon ziemlich zügig angehen haben lassen, habe anscheinend einen runden Fahrstil :rolleyes: . Wenn er 5 tkm halten sollte, wovon ich jetzt schon ausgehe, werde ich erst mal bei diesem Reifen bleiben.

    Hab jetzt nun bei 33 tkm auf meiner Superduke den Kettensatz gewechselt. Jetzt frage ich mich allerdings ob es einen Unterschied macht mit welcher Seite das Kettenrad montiert wird. :denk:
    Das Original Kettenrad war mit der gefrästen Seite zur Felge hin montiert, so habe ich es nun auch mit dem neuen gemacht, d.h. die Beschriftung ist außen sichtbar.
    Nachdem ein Spezi meinte das wäre falsch hab ich es nochmal gedreht, kann allerdings keinen Unterschied feststellen. Es scheint genauso zu fluchten wie vorher, hab allerdings meinen Laser grade nicht zur Hand.
    Wie habt ihr es montiert?

    Ich habe unmittelbar in der Famile den Vergleich zur aktuellen Tuono V4 Factory und bin von beiden Mopeeds absolut begeistert.
    Fahrwerkstechnisch ist das Öhlins der Aprilia definitiv dem der KTM um einiges überlegen, extrem präzise und neutral, das der 1290 er ist mit Sicherheit nicht schlecht aber wir müssen mehr "arbeiten" um die Kiste dort hinzubekommen wo wir sie habel wollen. Das war mir so eigentlich nicht bewusst, aber wenn man direkt die Mopeds wechselt merkt man den Unterschied enorm.
    Leistungsmäßig schenken sich beide nichts, die Tuono braucht eben mehr Drehzahlen während unser Reaktor in niedrigen Drehzahlbereichen schon massiv schiebt und man nicht unbeding hochtourig fahren muss.
    Bei der Tuono merkt man eben die Gene des Supersportlers.
    Das macht sich schon bei der Sitzposition und am Kniewinkel bemerkbar. Auf der Superduke bin ich schon Tagestouren von 650 km gefahren und mir tat nix weh. Das ist bei der Tuono nicht so ohne weiteres möglich, da merkt man schon irgendwann die sportliche Sitzposition in den Knien und Handgelenken.


    Meine persönliche Empfindung bzw. mein Fazit:
    Beide Bikes machen tierisch Spaß und haben jeweils ihre kleinen Schwächen / Stärken oder Vorteile.
    Wenn das Geld und die Zeit nicht auch eine Rolle spielen würde ich beide mein Eigen nennen...

    Das werde ich mal machen. Aber viel Leistungsverlust kanns bei mir eigentlich nicht sein. Hab in der Familie den direkten Vergleich zur aktuellen Tuono 1100 Factory, wenn mir viel fehlen würde sollte die Tuono eigentlich im Vorteil sein, zumal der Fahrer gute 10 kg leichter ist. Die beiden schenken sich aber gar nix und sind gleich schnell.
    Ein Kumpel fährt auch die SD 1290 und ist ca. 10 kg leichter, dem ziehe ich sogar davon.
    Ist vielleicht nicht bei jedem so...
    Den Sound vom Arrow in Verbindung mit dem Akra würde ich jedenfalls vermissen, da wurde einiges bereits drüber geschrieben, vor allem dass es nicht laut genug wäre. Hab vor kurzem erst den Kat kontrolliert weil ich befürchtet habe dass er sich aufgelöst hat, das Moped hat während den letzten 10 tkm ordentlich an Klang zugelegt. :teuflisch:

    Diese Erfahrung bezügleich des Sounds kann ich so nicht teilen; mein Kat im Arrow ist noch intakt, aber um einiges dumpfer, lauter und kerniger als der originale Brotkasten. Leistungsmässig kann ich so nix feststellen, war weder vor noch nach dem Einbau vom Arrow auf dem Prüfstand, gefühlt habe ich damals im direkten Vergleich keinen Unterschied bemerkt. ..

    Nun bin ich auch dran, nach 25 tkm ist die eine Seite komplett abgerissen die andere konnte ich auf die Schnelle notdürftig flicken. Garantie ist auch schon lange rum. Werde wohl auch versuchen das Ganze selbst irgendwie zu reparieren. Bei einem neuen Rücklicht mit dem unverschämten Preis wird es ja früher oder später wieder reissen...

    Hat jemand schon mal die Navi Halterung für SW Motech Quick Lock Tankrucksäcke probiert?
    Habe seit Jahren mein TomTom auf dem Wunderlich Multipod montiert und bin auch zufrieden da dieser sehr stabil und vielfach verstellbar ist.
    Mich würde allerdings interessieren ob jemand Erfahrung mit der SW Motech Halterung hat, da ich mir nicht vorstellen kann dass dies wirklich stabil ist.

    Funktioniert einwandfrei, ich benutze ihn oft und meist ab 3000-3500 u/min., optimal schaltet er natürlich unter Vollast mit etwas mehr Drehzahl.
    Allerdings habe ich wegen der Shims Problematik bisher vermieden im Begrenzer Bereich zu schalten.
    Das entspricht aber ohnehin nicht meinem Fahrstil, die SD hat genug Dampf um die Drehzahlen nicht komplett ausreizen zu müssen.