Hi,
hab meine Superduke ja auch erst seit ein paar Tagen und konnte so nur an den letzten beiden Wochen ne Ausfahrt machen.
Bin den Corsa III schon auf meiner Mille gefahren, habe großes Vertrauen in den Reifen, super Grip, selbst jetzt am Sonntag bei 9° auf der Duke.
Habe auch noch keine Probleme mit dem Vorderen gehabt, werde mir gleich wieder einen Hinterreifen bestellen, der ist in der Mitte leider fertig (Vorführbike), dafür seitlich noch 3-4mm, mir tuts leid den schon abziehen zu müssen, aber hier in Nordbayern schauen unsere Freunde und Helfer immer zu erst auf die Reifen.
Auf meiner Mille bin ich zwischen 3 und 4 tkm mit dem Hinteren gefahren und geschont hab ich das Bike wirklich nicht, allerdings nur auf der Straße.
Das mit der weichen Abstimmung der Vordergabel ist mir am Sonntag auch aufgefallen, hab am Kurvenausgang mit ordentlich Gas eine Bodenwelle erwischt und bin "etwas" erschrocken, als sich die Duke aufgeschaukelt hat und ich das Biest mit dem Lenker bändigen mußte.
Das war ich so nicht gewohnt, in solchen Situationen hat mein vorheriges Bike ganz gelassen reagiert, war aber auch ziemlich hart und mit Lenkungsdämpfer ausgestattet.
Aber egal, die Duke macht so verdammt viel Spaß, wie hier schon öfters geschrieben wurde bekommt man das Grinsen gar nicht mehr vom Gesicht.
Ich habe das Gefühl dass ich mit der Duke wesentlich früher in der Kurve wieder Gas geben kann als mit meinen Sportlern vorher, ich führe es auf die Handlichkeit durch den kurzen Radstand zurück, oder es ist einfach nur Einbildung durch eine gänzlich andere Fahrdynamik, wie sehr Ihr das ?
Viel Spaß beim Saisonstart und unfallfreie Fahrt ! 
Gruß, Tindee