Beiträge von Tindee

    Die Fahreindrücke sind meiner Meinung nach letztendlich alle subjektiv zu betrachten.


    Bin auf dem Pirelli Diablo Corsa III unterwegs und nach wie vor sehr zufrieden damit, tolles Einlenkverhalten und Spurstabilität auch oder gerade in Schräglage.
    Grip ist für die Landstraße super, Nässeverhalten auch OK (bei Regen oder nasser Straße gehe ich ohnehin vom Gas).


    Habe mit grade hinten einen neuen aufgezogen für knapp 140 Euro + Montagekosten.


    So gehen die Meinungen auseinander, kann mich somit Duffys Aussage gar nicht anschließen. :denk:

    Sehen wirklich sehr geil aus die Dinger ! :sabber:


    Größe und Optik passen auf jeden Fall sehr gut. Hätte ich auch gerne, aber hier in der BRD.... Polizei und Tüv werden wohl nicht grade begeistert sein.


    Leo´s wären für mich am ehesten die Alternative, sind aber leider auch so groß. Gibt wohl noch nix "kleines", Tüv konformes zu einem annehmbaren Preis.


    Werde wohl noch ein bischen warten müssen...

    Hi,


    hab meine Superduke ja auch erst seit ein paar Tagen und konnte so nur an den letzten beiden Wochen ne Ausfahrt machen.
    Bin den Corsa III schon auf meiner Mille gefahren, habe großes Vertrauen in den Reifen, super Grip, selbst jetzt am Sonntag bei 9° auf der Duke.
    Habe auch noch keine Probleme mit dem Vorderen gehabt, werde mir gleich wieder einen Hinterreifen bestellen, der ist in der Mitte leider fertig (Vorführbike), dafür seitlich noch 3-4mm, mir tuts leid den schon abziehen zu müssen, aber hier in Nordbayern schauen unsere Freunde und Helfer immer zu erst auf die Reifen.


    Auf meiner Mille bin ich zwischen 3 und 4 tkm mit dem Hinteren gefahren und geschont hab ich das Bike wirklich nicht, allerdings nur auf der Straße.


    Das mit der weichen Abstimmung der Vordergabel ist mir am Sonntag auch aufgefallen, hab am Kurvenausgang mit ordentlich Gas eine Bodenwelle erwischt und bin "etwas" erschrocken, als sich die Duke aufgeschaukelt hat und ich das Biest mit dem Lenker bändigen mußte.


    Das war ich so nicht gewohnt, in solchen Situationen hat mein vorheriges Bike ganz gelassen reagiert, war aber auch ziemlich hart und mit Lenkungsdämpfer ausgestattet.


    Aber egal, die Duke macht so verdammt viel Spaß, wie hier schon öfters geschrieben wurde bekommt man das Grinsen gar nicht mehr vom Gesicht.


    Ich habe das Gefühl dass ich mit der Duke wesentlich früher in der Kurve wieder Gas geben kann als mit meinen Sportlern vorher, ich führe es auf die Handlichkeit durch den kurzen Radstand zurück, oder es ist einfach nur Einbildung durch eine gänzlich andere Fahrdynamik, wie sehr Ihr das ?


    Viel Spaß beim Saisonstart und unfallfreie Fahrt ! :peace:


    Gruß, Tindee

    Danke für Eure Tips !


    Habe vorhin Kühlwasser nachgefüllt und dabei nachgesehen ob ich irgendetwas erkennen kann; alles trocken und nix zu entdecken, auch am Öltank.
    War anscheinend Fehlalarm, keine Ahnung warum es nach Kühlmittel gerochen und geraucht hat. Auch bei einem kurzen Probelauf alles OK.


    @Bade: Keine Angst, so schnell nimmt mir niemand die Freude an meinem neuen Bike, auch wenn ich feststellen mußte, dass die Demontage der Tankverkleidung etwas umständlich ist. Das hätte man besser lösen können, aber ich will mich ja nicht beschweren.


    Nun hoffe ich dass das Wetter langsam mal beständig wird, sitze hier auf glühenden Kohlen und kanns kaum erwarten wieder die Duke zu reiten.


    Wünsche Euch ne unfallfreie Saison !


    Gruß, Timo

    Ja, den Geruch kenn ich mittlerweile, allerdings vom Auto.


    Ich hoffe ja dass ich mich getäuscht habe, aber da war nun auch mal der Qualm.


    Bei 5 tkm wäre das natürlich schon besch... , trotz Garantie. Und das am 2. Tag.


    Werde morgen mal versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich am Freitag von meiner RSV Mille R getrennt habe und auf eine Superduke umgestiegen bin muß ich zuerst einmal sagen, dass ich das in den 400 km die ich bisher gefahren bin keinesfalls bereut habe.
    Habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir ein neues Bike zuzulegen; als VauZwo Fan gab es für mich keine richtige Alternative zur Duke.
    War sehr zufrieden mit meiner Mille, aber DIESES Bike ist einfach der Hammer, Beschleunigung und Kurfenverhalten sind einfach :teuflisch: .


    Aber das brauche ich Euch ja wohl nicht zu erzählen, Ihr kennt es ja selbst.


    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:


    Als ich vorhin die Duke mal angeschmissen habe ist mir Rauch und Kühlmittelgeruch aufgefallen was mich etwas stutzig macht.
    Der Rauch kam irgendwo bei der Befestigung des Krümmers an der Unterseite des Motors hervor, ganz genau konnte ich es nicht feststellen.
    Beim letzten Ausritt am Samstag fiel mir nichts besonderes auf, der Lüfter ging zwar öfters an als ich es von der Mille kannte, aber ich habe ja noch keine Erfahrung wie schnell er bei der Duke angeht.


    Im Ausgleichsbehälter ist der Stand knapp über Minimal, das Bike hat knapp 5 tkm auf der Uhr, Vorführbike vom Händler, aber ich denke das spielt keine allzu große Rolle.


    Könnte Kühlmittel auf den Krümmer getropft sein weshalb der Geruch und der Rauch zustande gekommen sind (im kalten Zustand) ?


    Oder habt Ihr vielleicht eine andere logische Erklärung oder Erfahrung ?


    Viele Grüße, Timo