War auch grade in den Dolomiten unterwegs und kann mich einigen Vorrednern nur anschließen was den normalen Pilot Power betrifft, Grip in allen Lagen, keine Rutscher, kurze Warmfahrzeit und vor allem auch guten Grip bei Regen.
Am Grödner Joch und im Allgäu hats uns heftig erwischt und ich hatte nie ein ungutes Gefühl.
Bin in der Regel auch ziemlich flott unterwegs und grade die Laufleistung finde ich beeindruckend, mit dem letzten Hinterreifen habe ich 4500 km runtergenudelt und dabei hatte der noch kanpp 2 mm, mußte nur wegen der Tour einen neuen aufziehen.
Beiträge von Tindee
-
-
Hab die gleiche Anlage drauf; nachdem das Akra Mapping aufgespielt wurde waren die Fehlzündungen weg.
Würde aber an deiner Stelle auch mal die Krümmerdichtungen kontrollieren, die war bei mir fast gar nicht mehr vorhanden.
Probier es mal mir der SuFu, da gibts schon einige Threads drüber. -
@ Djerun:
Die gleiche Tasche hatte ich mir letztes Jahr auch geholt, ist auch soweit ganz gut und erfüllt ihren Zweck.
Allerdings hat mein Navi die Anschlüsse auf der linken Seite, die Tasche selbst hat aber nur unten eine Kabelöffnung,
d.h. um das Navi mit Strom zu versorgen muß ich den Reißverschluss auf der linken Seite offen lassen, bei Regen nicht so toll.
Für einen Mini USB Winkel Stecker ist in der Tasche leider kein Platz, deshalb schaue ich nach etwas anderem. -
Ja, das siehst du richtig.
Können uns ja auch irgendwo in der Mitte treffen, von meiner Seite aus kein Problem.
Gebe dir recht, wenn man es live hört und sieht fällt einem die Entscheidung leichter.
Bei mir ist es allerdings am Wochenende am besten, kannst dich ja für alles weitere per PN bei mir melden.Gruß,
TinDee -
Hab grade entdeckt dass du ja quasi um die Ecke wohnst, falls es doch was werden sollte brauche ich zumindest keinen Versand!

-
Stimmt, das wäre auf jeden Fall die günstigste Variante, auf dem Bike mag ich das Gequassel aber nicht und bin auf das Display angewiesen.

-
Im "grünen Bereich" ist so ne Sache, nicht jeder ESD ist hundertprozentig gleich laut/leise.
Grenzwertig sind sie allemal, hier gibts schon mehrere Threads, habe da auch schon meinen Senf dazu gegeben.
Bei meiner letzten Kontrolle haben sie mich mit gemessenen 99 db (das wäre grade noch im grünen Bereich) weiterfahren lassen,
allerdings habe ich auch "leisere" db Eater montiert, mit den Originalen hatten die Mivv´s so um die 103 db.
Ich fühle mich zwar nicht wie auf der Flucht, bin mir aber bewusst dass es mich bei der nächsten Kontrolle erwischen kann, die Pötte werden im Laufe der Zeit ja nicht leiser.
Hier in Deutschland mache ich mir jetzt nichts so die Gedanken, wenn du die Eater drinnen hast können die
eigentlich nicht viel machen, d.h. es gilt als Ordnungswidrigkeit, kostet 20 Euro und sie müssen dich weiterfahren lassen.Wie es allerdings z.B. in Österreich und Italien als Tourist aussieht weiss ich nicht, die Schweiz würde ich auf jeden Fall meiden, wobei ich in beiden genannten Ländern noch nie wegen der Lautstärke Probleme hatte...
-
Wenn auf dem Tankrucksack nicht unbedingt KTM stehen muß kann ich das Quick Lock System empfehlen.
Das gibt keine Kratzer auf dem Tank, hält bombenfest und das Teil ist mit einem Griff abgenommen.
Gibts bei Polo & Co. in verschiedenen Ausführungen und Größen.Gruß,
TinDee -
Danke für die Info huti11 !
An die Variante mit dem Multipod hatte ich auch schon gedacht, sicherlich ein gutes System, ist mir aber preislich gesehen eigentlich zu teuer.
Ich benötige eigentlich nur einmal im Jahr das Navi für unsere Auslandstour, sonst komme ich gut ohne zurecht.Weisst du ob es für die Tasche einen Regenschutz gibt ?
Ich werde aber deine Auktion mal beobachten, falls deine preisliche Vorstellung meinem Budget entspricht komme ich ja vielleicht zum Zug... -
Hi zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit den Navi Taschen von Givi, oder anders gefragt welche Navi Taschen bzw. -befestigungen habt ihr?
Da gibts ja z.B die Tasche mit Klettband Befestigung oder die mit der "Rohrschellen" Befestigung.Bis jetzt fahre ich mit einer Universaltasche, ist an sich in Ordnung, aber die Kabeldurchführung ist an der Unterseite der Tasche, der Anschluß am Navi ist aber an der linken Gehäuseseite, d.h. ich kann das Kabel für die Stromversorgung nur durch den offenen Reissverschluß zuführen, bei Regen natürlich ziemlich unpraktisch.

Diese Tasche http://www.louis.de/_20f87b457…1572_ANW02&TITLE=10001572
würde mir gefallen, der Preis allerdings nicht. -
Super, danke für eure schnelle Antworten !
Dann mach ich ihn gleich mal wieder dran und mach mich bei dem genialen Wetter auf den Weg...Wünsche euch noch einen schönen Feiertag und gute und unfallfreie Fahrt heute!
-
Moin zusammen,
habe grade beim Putzen dieses Teil zwischen Schwinge und Federbein gefunden.
Weiß jemand von euch wo dieses Teil hingehört ? -
@ Scope:
Die "anderen" db Killer sind von der Supermoto. Frag doch mal bei Cau Chang hier aus dem Forum nach, über ihn habe ich sie auch bezogen.
Mit Dämmwolle bzw. Dämmmatten stopfen geht natürlich auch, hatte sogar auch schon welche gekauft aber mich dann doch für die schnelle, wenn auch teurere Variante mit den anderen Killern entschieden.Muß jeder selbst entscheiden, ich für meinen Teil kann, wie bereits geschrieben, nur für die Mivv´s sprechen, grade wenn es um den Sound geht.

Ich glaube auch nicht dass ich durch die Suonos PS eingebüßt habe, war zwar seither nicht auf dem Prüfstand, aber rein vom Gefühl her würde ich sagen dass sie eher etwas zugelegt hat (mit entsprechendem Mapping), das ist allerdings wohl subjektiv, die Lautstärke spielt beim Empfinden sicherlich eine Rolle mit.
-
Meine Erfahrungen zu den Mivv´s: Selbst mit db Killer hat mich der Tüv nicht durchgelassen, 103 db, also die Originalen montiert und wieder vorgefahren.
Dann andere db Killer an den Mivv´s montiert und gewundert bzw. geärgert dass sie nicht wirklich hörbar leiser geworden sind, es sei denn man hört vielleicht im direkten Vergleich die normalen killer. Dann kam es wie es kommen mußte:
bei deren Messung "nur" noch 99 db, mit Vorlage des Homologations Ausweises, Hinweis auf die E-Nummer und einer freundlichen Unterhaltung der Herren kein Problem und Weiterfahrt möglich.
Ich persönlich möchte nicht mehr ohne die Suonos fahren, der Sound ist einfach zu geil, auch wenn sie wirklich grenzwertig laut sind.
Der Sound und die Optik standen auch bei mir im Vordergrund, die Dinger sind sehr kurz und die Form gefällt mir einfach.Akras sind mir einen Tick zu harmlos vom Sound und "etwas" zu teuer für meinen Geschmack (auch wenn sie qualitativ hochwertig sind).
Remus wären für mich noch in Frage gekommen, aber da ich die Mivv´s früher schon von anderen Bikes kannte...
Tja, sonst habe ich keine Töpfe gefunden die meinem Geschmack oder meinen Vorstellungen entsprochen haben. -
Danke für eure Antworten.
An die Widerstände habe ich auch schon gedacht, um mir die Arbeit zu sparen hatte ich mir das 2 polige, lastunabhängige Relais von MCR bestellt mit dem der Einbau von Widerständen nicht notwendig sein sollte.Die Blinker und das Relais habe ich schon seit fast einem Jahr hier rum liegen und komme erst jetzt dazu sie zu verbauen.
Schöner Mist, ich wollte eigentlich morgen die Kiste wieder zusammennageln.
Mal sehen, wenn ich gut drauf bin hole ich mir bei Polo ein paar Widerstände und schalte sie dazwischen.
Wenn nicht, hast du Bommel nächste Woche eine Expressbestellung auf dem Tisch liegen
. -
Habe keinen Spannungsmesser zur Hand, die Batterie ist allerdings voll und nachdem es bislang keine Probleme gab wüßte ich nicht warum nun nicht mehr genügend Spannung hinten ankommen soll.
Habe am Kabelbaum selbst ja nichts verändert und auch die Kabel der O-Blinke verwendet.
Evtl. hänge ich morgen die O-Blinke hinten nochmal an um zu sehen ob die funktionieren. -
Wenn ich nicht irre, war bei KTM braun Masse und bei Kellermann das schwarz Kabel

Ja, das stimmt.
Und somit auch meine Verkabelung.
Habe deshalb auch bewußt hinten noch keine feste Kabelverbindung hergestellt um eine falsche Verkabelung auszuschließen.
Habe alle Kabel untersucht und konnte aber keinen Bruch o.ä. feststellen.
Dass das Relais kaputt ist sollte eigentlich auch nicht in Frage kommen, nachdem die vorderen Blinker ja schon gingen.
Ich komme einfach nicht dahinter wo der Fehler steckt, das ist zum
-
Dachte ich auch erst, aber wenn man plus/minus vertauscht kommt doch gar nix am Blinker an, oder?
Wie gesagt, schwach leuchten sie ja.
Sobald ich die Drähtchen aneinander reibe blinkts auch mal kurz auf. Mit der vorderen Verkabelung sollte es doch nichts zu tun haben, die Blinker gingen ja schon.
Habe auch schon die Original Kabel der hinteren von rechts nach links getauscht um auch da einen Fehler ausschließen zu können.
Langsam bin ich echt am verzweifeln...
-
Hi zusammen,
bin grade dabei meine Kellermänner anzuschließen, habe das 2 polige Relais von MCR verbaut und mit den vorderen Blinker angefangen. Die funktionieren einwandfrei.
Nun versuchte ich die hinteren zu verkabeln und jetzt kommt das Problem.
Habe die hinteren nur professorisch angeschlossen um zu sehen dass sie funktionieren, aber sobald ich den Blinker betätige (egal welche Seite) leuchten alle Blinke nur noch ganz schwach und zwar durchgehend, d.h. ohne Blinkfrequenz.
Ich habe die Kabel der O-Blinker mit Stecker verwendet und mit den Kellermännern verbunden, vorne funktionierte das wie gesagt problemlos, erst als ich die hinteren O-Blinker demontiert hatte und neu verbunden habe tauchte das Problem auf.
Dass ich die Kabel falsch verbunden habe schließe ich eigentlich aus, habe es ja vorne auch geschafft.In der SuFu finde ich nix passendes zu meiner Schilderung, weiß einer von euch einen Rat ???
-
Hat jemand schon die ATC 9K von Oregon getestet ?
Habe die ATC 5000 schon einmal probiert und war nicht grade begeistert.
Für mein Empfinden ist die Aufnahmequalität eher mäßig, weshalb ich auch schon die ganze Zeit mit der GoPro Hd liebäugele.
Aber eben der Preis
, der schreckt mich doch noch ab, schließlich kann ich die Cam ja nicht jeden Tag nutzen.
Habe die ATC 9K erst heute beim Surfen entdeckt, in der Bucht liegt das günstigste Angebot bei 198 Euro.
In wie weit man die Gimmicks wie das Messen der Erdanziehungskraft oder GPS Standortbestimmung nutzen kann ist halt die Frage
Egal, falls schon jemand Erfahrung mit dem Teil machen konnte würde es mit bei meiner Entscheidung ja vielleicht helfen.Gruß in die Runde und hoffentlich einen sonnigen Bike Sonntag (klingt ja irgendwie
)