Beiträge von Tindee

Hier scheinen ja die meisten auf die "mit Kat Variante" zurückzugreifen.
    Ein bisserl mehr Sound aus meiner Akra dürfte es ruhig sein, allerdings muss es nicht ganz so laut sein wie damals die Mivv's auf meiner 990er.
    Deshalb nun meine Frage ob es jemanden aus der Mitte Deutschlands gibt der die Verbindung aus Akra ESD und Arrow Katersatzrohr fährt und man das Ganze mal live anhören kann?
    Kann mich nicht zwischen der mit oder ohne Kat Ausführung entscheiden, da ich nicht abschätzen kann ob die katlose Ausführung wesentlich lauter ist.
    Die fehlende e Nummer würde mich jetzt nicht so stören, zu laut ist zu laut, bei einer Kontrolle spielt es da keine Rolle woher die Lautstärke kommt... :rolleyes:

Normal ist das auf jeden Fall nicht. Habe am Sonntag an genau der gleichen Stelle auch zum ersten mal das Problem entdeckt... :denk:
    Von der 990er kannte ich das auch schon, allerdings noch wesentlich schlimmer.
    Ich werde jedenfalls meine Werkstatt beim bevorstehenden Kundendienst darauf ansprechen.

Hat hier jemand eigentlich schon mal den direkten Vergleich zwischen der "mit und ohne Kat" Ausführung live gehört?
    Würde mich interessieren ob es da einen grossen Lautstärke Unterschied gibt... :denk:

Hallo zusammen,
    mir ist sozusagen ein "kleines Missgeschick" passiert und nun habe ich mir an meinem Akra Slip on die vordere vernietete Schelle abgeschliffen, bzw. ist sie regelrecht weggeschliffen, ansonsten ist der Auspuff völlig intakt, hat keine Dellen oder Macken. Nur unmittelbar an der Schelle ist eine kleine Stelle angeschliffen. Nun zu meiner Fragen;
    Weiß hier jemand ob man so eine Schelle einzeln beziehen kann, das wechseln und neu vernieten würde ich mir selber zutrauen. Hab natürlich schon bei meinem Händler angefragt, wollte allerdings bis ich eine Antwort bekomme hier im Forum schon mal nachhören ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte.
    Und wie sieht es aus mit Lackieren von Titan, funktioniert das mit einem entsprechenden Lack?
    Bin am überlegen den Übergang schwarz zu Lackieren wegen der kleinen abgeschliffenen Stelle.
    Wäre super wenns dazu hier schon Erfahrungen gibt oder evtl. Adressen wo man sowas beheben lassen kann...

Bin auch grade dabei mir einen neuen zuzulegen, wird wohl der Shoei Neotec.
    Ist ein Klapphelm, auch nicht wirklich günstig, soll aber wirklich ein klasse Helm sein. Und das beste ist dass man es dem Helm gar nicht ansieht. Benötige zwar nicht wirklich einen aber ich habe Klapphelme lieben gelernt, grade bei einem kurzen Stopp nur aufklappen und mal richtig Luft schnappen, nicht immer gleich den Helm abziehen.

Zum Thema Bandit; habe auch noch einen und benutze ihn nur noch selten für die kleine Runde, sieht zwar richtig geil und fies aus, aber du hast eben nur einen kleinen Sehschlitz und das Sichtfeld ist extrem eingeschränkt, kein Spurwechesel ohne den Kopf richtig zu drehen. Zudem zieht im Helm so heftig die Luft durch dass die Augen tränen. Leise ist er aber und von der Verarbeitung kann ich auch nix negatives berichten.

Habe auch seit 2 Jahren einen Nexo Klapphelm für eine große Tour im Jahr und werde mir in nächster Zeit auch wieder eine neuen Helm zulegen..
    Würde diesen Helm nicht mehr kaufen, er ist extrem laut, Passform und Komfort lassen auch sehr zu wünschen übrig. :Daumen runter:
    Allerdings kann man bei unter 150 Euro nicht allzuviel erwarten.

Hi zusammen,
    ich möchte mir einen neuen Helm zulegen. Nachdem ich verschiedene Tests gelesen habe, kommt der Held CT-1200 in die engere Auswahl. Nun meine Frage ob hier jemand den Helm besitzt und seine Erfahrung mitteilen kann.
    Nachdem ich Erfahrung mit einem billig Klapphelm gemacht habe spielt bei mir die Geräuschdämpfung und die Zugluft im Helm eine entscheidende Rolle.
    Wäre super wenn hier jemand etwas dazu schreiben könnte...

Ich kann das mit dem Zuwachs der Lautstärke im heißen Zustand bei meinem Akra auch bestätigen.
    War am Wochenende auf der Nordschleife unterwegs und da hat er nach einer halben Runde bereits mächtig Vau Zwo Gebrüll rausgefeuert :teuflisch:. War auch immer skeptisch bei den Akras da sie mir einen Ticken zu leise waren, mittlerweile finde ich den Sound klasse, mir gehts nicht darum die Umwelt zu beschallen, sondern dass ICH mein Bike höre. Das war bei meiner alten SD und den Mivv's nicht mehr der Fall, fand den Sound zwar immer gut, aber nach über 20tkm mit den Tüten war es schon echt extrem und immer ein Spiessrutenlauf.

Bin gestern mit 0 km Reichweite in die Tankstelle gerollt und habe 18,7 l getankt.
    Mein Verbrach bewegt sich zwischen 6,2 und 7,7 l, je nachdem ob ich alleine oder mit anderen unterwegs bin.

Habe mit ein paar Kumpels ein paar Scala Rider G9x gekauft (Powersets). Nach dem 1. pairing mit einem Gerät ( nicht das Partnergerät) war ich total begeistert, hat alles wunderbar funktioniert, Radio, Reichweite und die Sprachsteuerung alles ok.

Einen Tag später, nachdem ich das Partnergerät installiert habe, funktioniert nun nicht mehr meine Sprachsteuerung, über die Tasten funktioniert das Gerät jedoch ganz normal.
    Nach Überprüfung der Einstellungen kann ich keinen Fehler feststellen, ich habe ja auch nichts daran geändert.

Also habe ich die Hotline angerufen und das Problem geschildert.
    Der netter Herr am anderen Ende der Leitung fragte ob ich die aktuellste Software Version besitze was ich bejahte.
    Also empfahl er mir einen Reset, und einen Reset der Bluetooth Protokolle, das habe ich alles befolgt, immer noch erfolglos.

An sich würde ich das Gerät als Garantiefall einschicken, wenn ich nicht kommende Woche ein paar Tage wegfahren würde, und natürlich gerne das Scala zur Navigation und zur Verständigung mit den anderen nutzen möchte.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evt. eine Problemlösung?

Wäre wirklich sehr hilfreich...

Habe 1800 km auf der Uhr und bis eben keine Probleme gehabt. Aber vorhin bekam ich auf einmal den Warnhinweis Kennzeichenlicht, aber es funktioniert. Habe in diesem Fred gelesen dass das schon mal vorkam und die LED's getauscht wurden, obwohl sie leuchten.
    Das könnte man jetzt jammern auf hohem Niveau nennen, aber nerven tut es schon wenn ständig die Meldung kommt.
    Mal sehen was mein Händler des Vertrauens dazu sagt...
    Abgesehen von dieser Kleinigkeit bin ich bislang wie die meisten hier von diesem Bike begeistert, zur 990er in allen Belangen (zumindest für mein Empfinden) eine deutliche Steigerung. :Daumen hoch:

Habe mir vor kurzem den Proxxon Microclick 200 geholt, 1/2 Zoll, geht von 40 bis 200 Nm, ca. 65 Euro.
    Kann die Baumarkt Theorie nicht bestätigen, benutze seit 15 Jahren Proxxon geschäftlich und bin immer noch zufrieden damit.

Ich habe das nicht erfunden, das ist die Aussage meiner Zulassungsstelle und meines Händlers.
    Angeblich soll es seit ein paar Jahren eine Neuregelung geben, soll etwas damit zu tun haben wenn ein Fahrzeug bei der Zulassung als Mietfahrzeug deklariert wird.