Beiträge von Tindee

    Kann mir von euch jemand sagen ob die Auspuffhalterung- (Aufnahme) bzw. Position der GT identisch mir der der SDR ist?
    Fahre den Akra und der Auspuffhalter von R&G für die GT gefällt mir besser als der für die SDR.

    Im 4. Gang geht sie selbst im Sportmodus ohne andere Übersetzung nur mit Gas aufreißen bei entsprechender Drehzahl hoch, allerdings hat man da schon Geschwindigkeit drauf für die man auf der Landstraße den Lappen verlieren kann... :teuflisch:

    Ich denke auch dass sich etwas im Schliessmechanismus verheddert hat. Hab es schon zu zweit mit ordentlich Druck ausüben versucht. Seitenverkleidungen hab ich auch schon runter gemacht und versucht mit dem Schraubendreher aufzuhebeln, auch erfolglos.
    Danke erst mal für eure Antworten, die letzte Option ist jetzt mal der Versuch das Ganze zu dritt zu probieren...

    Hi zusammen,
    habe ein kleines Problem mit dem Sozius Sitz; wollte nach einer Tour wieder auf die Sitzabdeckung umrüsten und bekomme nun den Sitz nicht mehr runter. Der Sitz ging im Vergleich zur originalen Sitzbank immer etwas schwerer drauf, das liegt wahrscheinlich an der Polsterung. Habe eine kleine Hecktasche darauf, deren Schlaufen liegen unter der Sitzbank, d.h. ohne diese zu zerschneiden komme ich nicht ran. Das Sitzbank Schloss schliesst normal, aber ich bekomme den Sitz nicht ums verrecken herunter, selbst wenn eine 2. Person den Schlüssel dreht und ich ausschließlich an der Sitzbank zerre.
    Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt und eventuell eine Lösung auf die ich jetzt nicht komme?
    Bin für jede Hilfe dankbar ...

    Ick kann den Angel GT auch nur empfehlen, definitiv einer der besten Reifen die ich je gefahren bin, sehr neutral, geringes Aufstellmoment und sehr schnell auf Temperatur. Auch im Regen absolut klasse und genügend Grip vorhanden. Erinnert vom Fahrverhalten eher an eine Supersport- als einen Tourenreifen. Habe jetzt ca. 7500 km auf der Uhr und habe noch etwas über 3 mm Profil, allerdings nur Landstraßen. Ich denke dass da noch mal knapp 3000 km gehen sollten. Das ist auch für mich eine neue Erfahrung. Mehr als 5000 km habe ich noch nie mit einem Reifen geschafft und selbst das eher selten. Bin nicht unbedingt langsam unterwegs, reiße aber mit der 1290er auch nicht die ganze Zeit wie verrückt am Kabel. Der Angel GT hat im neuen Zustand übrigens 7mm Profiltiefe.
    War jahrelang auf der 990 er mit dem (Ur-) PiPo unterwegs und sehr zufrieden, deshalb habe ich ihn auf der 1290 er auch nochmal probiert und war froh als ich runtergenudelt hatte, hatte ziemlich böse Rutscher damit und ein sehr unsicheres Gefühl.
    Wie man den GT allerdings nach 3-4 tkm schon runtergefahren hat frage ich mich schon, zumindest auf "normalen" deutschen Landtraßen...

    Ich fahre die Kombi Arrow mit Kat und Akra Slipon mit Db Eater. TÜV war überhaupt kein Problem, wieso auch. E-Nummer ist vorhanden und die wenigsten Prüfer wissen oder achten darauf ob ein anderer Vorschalldämpfer verbaut ist. Da interessiert noch nicht mal Kat, mit meiner 990er bin ich auch ohne Kat locker durchgekommen.
    Sound mäßig bin ich total zufrieden, genau das was ich wollte, auf jeden Fall lauter als nur Akra Slipon, aber nicht übertrieben laut, schön dumpf bollernd und brabbelt herrlich beim Gas zumachen. Im kalten Zustand und im Leerlauf eher unauffällig, beim aufziehen und im warmen Zustand wirds aber kernig :teuflisch: .
    Kann allerdings nix zum Vergleich ohne db Eater sagen da ich ihn nie draußen hatte. Will mittlerweile eher legal unterwegs sein und nicht ständig damit rechnen müssen wegen zu extremer Lautstärke rausgezogen zu werden.

    Komme grade von einer 10 tägigen Dolomiten und Südtirol Tour und kann dem Pilot Power auf der 1290er nix schlechtes nachsagen. Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben gewohnt kurze Aufwärmphase, super Grip (wie gewohnt grade auch bei Nässe), gutes Handling, auch bei zügigem Angasen aus den Kurven. Das einzige was mich ein wenig stört ist ein wegkippen bei engen und kleinen Kehren. Kannte ich zwar bereits auch so bei der 990er, allerdings nicht so stark. Für mich immer noch ein brauchbarer und gut fahrbarer Sportreifen für wirklich wenig Geld. Gehalten hat er 5200 km, das hätte ich auf dem Bike nicht erwartet.
    Trotzdem versuche ich nun mal den Angel GT dem ja auch überwiegend nur Gutes nachsagt...

    Ich finde schon das der Akra deutlich besser klingt und auch lauter ist als der Originalpott. Gerade warmgefahren ist der Akra schon okay und er verbrät wenigstens nicht wie so manch andere Pötte (SC, Bodis, etc.) das ein oder andere PS oder NM. Da fehlen teilweise ja über das gesamte Drehzahlband 5 bis 10NM.

    Der Preis ist aber leider Akra typisch jenseits von Gut und Böse :Daumen runter: .

    Meine volle Zustimmung, das unterschreibe ich so zu 100 % :Daumen hoch:
    Qualitativ absolut hochwertig, preislich gesehen eher grenzwertig...
    War früher auch nie ein großer Freund der Akras da sie mir etwas zu leise waren, allerdings gefällt mir der Akra Sound auf der SD 1290 sehr gut vom Klangbild und mit dem entsprechenden Vorschalldämpfer passt auch wieder die Lautstärke.
    Nicht übertrieben laut, aber laut genug dass ich sie selbst höre...

    Hat der den eine Freigabe?

    Ja, die hat er.

    Mal richtig aus den ecken geknallt mit dem Reifen?

    Nö, war zwar gestern den ganzen Tag unterwegs, aber noch waren mir die Straßen zu kalt und nicht sauber genug.


    Kommt auch drauf an was du mit "richtig aus den Ecken geknallt" meinst. Bin zwar gerne und überwiegend zügig unterwegs, muss aber nicht mehr schwarze Striche oder gar schlimmeres provozieren... (musste gestern wieder bei einem "Kollegen" sehen wohin das u.U. führt)


    Klar ist allerdings auch dass ich ihn wieder runterschmeiße wenn er mit der Leistung der 1290er nicht zurechtkommt.

    Habe heute auch wieder auf den ganz normalen Pilot Power gewechselt (hatte den schon jahrelang auf der 990er) und bin in Vergleich zu Dunlop Sportsmart absolut zufrieden, finde ihn vom Fahrverhalten viel neutraler, wesentlicher schneller auf Temperatur, das Bike "fällt" gradezu in die Kurve.


    Nicht dass der Sportsmart schlecht wäre, aber für meinen Fahrstil und nach meinem Empfinden ist der PP leichter zu fahren und ich habe mehr Vertrauen.
    Mal sehen wie lange der Pilot Power er auf der 1290er hält, der Sportsmart hatte jetzt 3800 km gehalten und 500 km wären vielleicht noch drin gewesen.
    Das ist natürlich wieder alles nur ein persönlicher Eindruck und sehr subjektiv...

    Hier scheinen ja die meisten auf die "mit Kat Variante" zurückzugreifen.
    Ein bisserl mehr Sound aus meiner Akra dürfte es ruhig sein, allerdings muss es nicht ganz so laut sein wie damals die Mivv's auf meiner 990er.
    Deshalb nun meine Frage ob es jemanden aus der Mitte Deutschlands gibt der die Verbindung aus Akra ESD und Arrow Katersatzrohr fährt und man das Ganze mal live anhören kann?
    Kann mich nicht zwischen der mit oder ohne Kat Ausführung entscheiden, da ich nicht abschätzen kann ob die katlose Ausführung wesentlich lauter ist.
    Die fehlende e Nummer würde mich jetzt nicht so stören, zu laut ist zu laut, bei einer Kontrolle spielt es da keine Rolle woher die Lautstärke kommt... :rolleyes: