Beiträge von Hardbeats

    Werter Fanki,


    hast wohl wirklich noch nicht viele Leistungsdiagramme interpretiert in Deinem Leben.

    Glückwunsch Fanki :lol:
    jetzt gehörste auch zu den ungebildeten Idioten.



    Highscore....
    Ich hab meine Meinung jetzt geändert...scheinbar bist du doch die Eierlegendewollmilchsau der Motorentechnik und der einzige Mensch/Geschöpf in diesem (wahrscheinlich allen) Universen der "wirklich schnell macht"
    Also dann,Glückwunsch zur Weltherrschaft im Einzylinder Tuning :Daumen hoch:

    Moin Highscore :winke:
    Du wolltest doch in dem Thread nix mehr schreiben?!?
    Bist übrigens wieder (aus versehen) mit dem Babsi Account eingeloggt :lol:

    Genau, hat keinen Kat. Muss wenn dann erst dazu gekauft werden. Mich würde hald interessieren ob von euch schon mal jemand durch den Asu gekommen ist :denk:

    Bin bisher immer durch die AU gekommen mit Akra komplett/Evo1,also ohne KAT.


    Wird dann schätzungsweise beim LEO auch kein Problem darstellen.


    Im Zweifelsfall fährt man einfach irgendwo hin und lässt mal eben den Rüssel reinhängen...
    Hatte ich im Sommer erst gemacht mit meiner ZXR750.Bin einfach zur Prüfstelle und hab mal freundlich gefragt ob er mal eben den Tester reinhängen kann,weil ich die Vergaser neu eingestellt habe und mal sehen wollte ob alles ok ist.
    Hab dann paar Minuten gewartet und als Luft war hat er kurz den Tester angehängt,war alles gut und gekostet hat es nichts.

    Moin,


    die kennen Dich schon!? Dann schauen die vielleicht genauer hin, wenn Du mal einen Antrag stellen solltest. Da hat Moritz schon recht. :Daumen runter:


    Grüße

    Kipphebel
    Tachoeinheit
    2x Handprotektoren
    Bremsscheibe vorne
    Rücklicht def.
    Blinker abvibriert


    Alles auf Garantie mit Evo1 Komplett (Akra komplett) ab 0km


    Ja die kennen mich schon....weil es die zweite Anfrage war.


    Irgendwie ist der Email Inhalt doch auch unmissverständlich formuliert :rolleyes:

    Hallo


    Aufgrund einer regen Diskussion in einem KTM Forum,wende ich mich an sie um eine offizielle Aussage zu erhalten bezüglich der Werksgarantie.


    Ist die Werksgarantie eines Neufahrzeuges erloschen,wenn das offiziell von KTM erhältliche EvoKit 1 durch eine KTM Werkstatt ordnungsgemäß verbaut wird?


    Mit freundlichen Grüßen
    xxxxxxxxxxxx









    Sehr geehrter xxxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre erneute Anfrge!


    KTM ist berechtigt, die Erfüllung von Garantieansprüchen zu verweigern, wenn und soweit das Motorrad in irgendeiner Weise umgebaut, modifiziert oder mit Teilen ausgerüstet wurde, die nicht zu der von KTM ausdrücklich zugelassenen Ausstattung gehören. Vor diesem Hintergrund empfehlen wir Ihnen speziell beim Thema „Auspuffanlagen“ auf KTM Power Parts zurückzugreifen, da diese Teile auch fahrzeugspezifisch geprüft und getestet wurden. Entscheiden Sie sich für ein von KTM freigegebenes und Produkt aus dem PowerParts Zubehör und wird die Montage von einer KTM-Vertragswerkstatt durchgeführt, so bleibt die Garantie unangetastet.


    Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr KTM-Vertragshändler jederzeit gerne zur Verfügung!


    Mit sportlichen Grüßen



    IHR KUNDENDIENSTTEAM

    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany

    Wiedermal 5 Jahre alt (2012)
    kein Doppelzünder,RBW etc.


    Steht die Aussage immernoch das die Motoren mit Doppelzündung bei verwendung des PP-Deckel NICHT zu mager laufen.

    Im Internet und insbesondere in Foren diskutiert niemand auf Augenhöhe...
    Hier kann quasi jeder Baumschüler mit genügend Zeit eine Doktorarbeit abliefern.
    Hier wird jeder Gender übergreifende Alter Ego zum Ingenieur der Motorentechnik.
    Und jeder Race Chip mit Gaspedaltuning unter den Zweiradtunern zum gefeierten Edeltuner .


    Irgendwie scheint Highscore und sein minimi doch Spaß daran zu haben sich hier mit anderen zweitaccounts zu battlen .

    Das liegt an seiner Latzhose, dem Blaumann, den er bevorzugt in seinen Videos trägt.

    Ne das liegt an einem transparenten Vertrieb und einer transparenten Preisgestaltung z.B.
    Und sicher auch an seinen Videos,wobei ich da jetzt mal unbewertet lasse ob wahr oder nicht.


    Screenshots könnte jeder hier im Forum hochladen,dazu bräuchte er anstelle eines Prüfstands nur ein Bildbearbeitungsprogramm.
    Damit werfe ich dir obiges ürigens nicht vor.



    Mit einem hast du sicherlich 100% Recht,die Welt ist groß genug und es wird sicherlich auch keine gezwungen bei dir zu kaufen.



    Ich behaupte nicht Babsi sei ein Bot....ich frage mich lediglich nur .... was soll das???
    Welcher Auspuff ist gut? Das Kastl
    Welche Übersetzung kann ich fahren? Das Kastl
    Welche Reifen fahrt ihr?Das Kastl
    Muss ich ein anderes Mapping fahren? Das Kastl
    Heute in der MotoGp...Das Kastl
    Welchen Kaffee mögt ihr? Kastlkaffee
    Kupplung rutscht! Das Kastl
    Mit dem Kastl könnt ihr auch euer Auto tunen bis 4 Zylinder...ab 5 braucht ihr 2 Kastl
    Das Kastl geht in der V 5.1 Version auch mit eurem Hund Gassi,während ihr genießt was wirklich schnell macht (Das Kastl)


    Wie soll man nun deine Aussagen werten??
    Du willst die KTM Welt vor dem Piraten seinen Motorzerstörenden Aussagen retten?




    Im Grunde sollte man sich wohl diese ganze Diskussion sparen.
    Wer was bei dir kaufen will,der möge das doch tun
    Wer beim Piraten was kaufen will....ebenso.


    Zitat

    Dreijährigen in der Trotzphase, wenn sich Er-/Ausgewachsene so verhalten, darf man eine autistische Wahrnehmungsstörung unterstellen, denn ab einem gewissen Alter und Reife ist es nicht mehr normal

    Ab einem gewissen Alter fallen persönliche Beleidigungen,egal gegen wen,auch aus Diskussionen raus....egal wie hitzig diese auch geführt werden.

    Na da bin ich ja mal gespannt wann mich dieser Anblick auch erwartet! Habe das Problem mit dem Rutschen aktuell mit Passscheiben an den Federn behoben bekommen.
    Hab im EBC Satz ebenfalls keine nitrierte Stahlscheibe gehabt.
    Danach kommt definitiv wieder ein originaler Satz rein, und bei der Gelegenheit evtl auch gleich die U Scheibe statt dem Sicherungsblech, bevor sich das irgendwann auch noch verabschiedet....
    Die Farbe der Flüssigkeit lasse ich jetzt mal unkommentiert stehen.. Kommt mir nämlich auch bekannt vor...

    Mir kommt gerade noch eine weiter Idee....ich versuch das mal auszuführen (reine Theorie)


    Ich hab beim zusammenbau schon gemerkt das die Druckplatte beim draufschrauben schon Druck vom Nehmerzylinder bekommt.
    Den Nehmerzylinder mal abgeschraubt und den Kolben mit dem Daumen zurückgedrückt und gemerkt das man da schon ordentlich drücken muss....also wirklich sehr kräftig um den Kolben zurück zu drücken.
    Dabei wird der Kolben im Nehmerzylinder ja bloß durch eine winzige Feder vorgedrückt.
    Also im Normalfall sollte er sich doch recht leicht zurückdrücken lassen.


    Also hat man bzw. ich nun schon leichten Druck über die Kolbenstange auf der Druckplatte,ohne die Kupplung zu betätigen.
    Eventuell reicht das aus um die Kupplung bei Volllast rutschen zu lassen.


    Wenn ich jetzt härte Federn einbaue bzw. die Federn durch U-Scheiben vorspanne,dann würde ich diesem Problem entgegensteuern und durch die höhere Federkraft der Kupplungsfedern alles wieder Ausgleichen.
    Damit wären die Symptome erstmal verschwunden,aber das Problem nicht behoben.


    Was mir jetzt in den Sinn kommt.....


    In meinem Ausgleichsbehälter war bzw. ist von der schwarzen Brühe auch ordentlich "Schlamm" ....


    Möglich das der Kupplungsgeberzylinder verstopft/verdreckt ist dadurch und die hohe Kraft am Kolben des Nehmerzylinders durch diese Verschmutzungen entsteht,da die Hydraulikflüssigkeit nur schwer zurück fließt?


    Der Kolben im Nehmerzylinder sollte ja eigentlich unbetätigt garkeinen Druck über die Kolbenstange geben,sondern lediglich mit Hilfe der Feder das Kupplungsspiel "sanft" ausgleichen



    Ich hoffe man kann mir folgen wie ich das meine.

    Hier noch ein Bild von der beschädigten Stahlscheibe.
    Hab die EBC Scheiben nochmal durchgeschaut,sind alles die gleichen,keine gehärtete oder dergleichen dabei.


    Im Hintergrund im Glas ist die Kupplungsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter.... Sigutech KNZ hab ich dann auch mal bestellt :crazy:









    Eventuell kann man mal ein Sammelfred zu den ganzen Kupplungsproblemen erstellen ? :denk:

    tja, DAS hab ich leider nicht

    Jo und genau darum geht es ja,der Highscore hat das zu keiner einzigen seiner geposteten Leistungssteigerungen.


    Und der einzige der hierzu eine belegbare Aussage macht ist der Pirat....und dem wirft der Herr Highscore vor das er bescheisst bei seinen Messungen.


    Das steckt wohl das Problem,es wird eine Behauptung von der Firma Myjet aufgestellt welche plausibel widerlegt wird.
    Und die Antwort der Firma Myjet darauf ist...das die Firma Pirateracing bescheisst..... keine Fakten,keine Beweise...

    So...Kaffeepause


    Also erstmal kurz zur Geschichte warum ich die Kupplung überhaupt durch eine EBC ersetzt hatte.
    Die Kupplung hat letztes Jahr ordentlich gerutscht...Auslöser war,wie bei so vielen,die abgebrochene Nase des Sicherungsblechs.
    Da ich dachte die Kupplung ist durch Wheelie und harte Gangart einfach platt,hatte ich das EBC Kit bestellt bevor ich aufgemacht hatte und als ich dann auf hatte....dann habe ich es auch gleich eingebaut.
    Ich wollte einfach sicher gehen,obwohl der Schaden ja eigentlich das abgebrochene Sicherungsblech war.


    Dazu gibt es schon einmal gute Nachrichten!
    Das Sicherungsblech mit den "Haltenasen" gibt es nicht mehr :peace:
    Es wurde durch eine Anlaufscheibe (quasi U-Scheibe ohne jegliche Nasen ) ersetzt.


    Artikelnummer : 47032020000
    Anlaufscheibe 20x32x2mm
    Kostet 2.30 €




    Dann mal zu der Original Kupplung bzw. Belag/Stahlscheiben


    Ich habe hier 2 original Kupplungskits bzw. komplette Kupplungen liegen.
    Die eine hat 17000km runter und die andere 21000km.
    Beide hab ich nun komplett vermessen und die Belagstärke ist quasi neuwertig!
    Mindestmaß: 2.693mm !!!


    Hab jetzt auch schon Stunden damit verbracht seitenweise Texte zum Thema zu lesen :kapituliere:
    Bin zu dem Schluss gekommen,dass die Originalbeläge absolut nicht das Problem sind.
    Vielmehr ist es das drumherum...Sicherungsblech,KNZ,KGZ,schlappe Kupplungsfedern usw. usw.


    Ok :-)
    Nach dem Zusammenbau und ner Probefahrt werd ich dann nochmal berichten.




    Kurzer Nachtrag....ich mach das alles selber obwohl ich noch in der Garantieverlängerung bin!
    KTM Service geht mir mittlerweile einfach nurnoch auf die Eier!
    Egal bei welchem Händler man landet...NIEMAND hat jemals was von Problemen gehört....


    Kipphebel,Sicherungsblech,undichter Tacho,Kupplungsnehmer usw. usw. usw.
    Jeden den ich bisher danach fragte....wusste von nix,nie was von gehört,nie gesehen blabla








    *Update*


    Fertig.


    Kupplung komplett auf original zurückgerüstet.
    Funktioniert alles einwandfrei!




    Soll das heissen, dass beim EBC Kit keine "Nitrierte" dabei ist?
    Oder hast die versehentlich an einer anderen Stelle als oben eingebaut? :denk:

    Nö da ist keine dabei,oder hast du damals beim Einbau eine gesehen?
    Ich hab mir da ehrlich gesagt keine Gedanken drüber gemacht bzw. es ist mir letztes Jahr garnicht aufgefallen,weil ich wohl die Explosionszeichnung nicht richtig beachtet hatte.
    Ist mir erst gestern aufgefallen bei der Fehlersuche.


    Hab die EBC Kupplung auch eingebaut mit Motul 300v 15w60


    Rutscht garnix,funktioniert alles bestens.

    Ich nehme die Aussage zurück :Daumen hoch:


    Die Kupplung rutscht bei mir auch wieder seit geraumer Zeit und ca 5-6000km nach einbau.
    Hab heute mal alles zerlegt und vermessen und dabei ist mir als erstes aufgefallen das die erste Stahlscheibe vorne,also nach der "kleinen" Lamelle total eingelaufen ist.
    Original soll an der Stelle ja eine Nitrierte (oberflächengehärtet) Stahlscheibe sitzen....wohl aus gutem Grund. (Sieht man an der Farbe "matt/dunkel" beim Original)


    Werd jetzt erstmal wieder einen Original Kupplungssatz einbauen,da ich hier eh noch einen liegen hab.
    Mal schauen ob es dann wieder fluppt.

    Hab die Kette grade erst gewechselt.
    Hatte 118 bestellt weil ich die länge auch nicht wusste und hab sie dann gekürzt.



    1 xKellermann-Kettennietwerkzeug Original KTW 2.5 Nieter 99.00EUR
    1 xProfi Kettenflucht Tester D-CAT Punktlaser 45.00EUR
    1 xX-Ring-Motorradkette DID 520 ZVM-X / ZVMX G&G mit 118 Gliedern (super verstärkt, goldfarbig) offen 110.68EUR