Beiträge von Hardbeats

hat denn jemand den akra eingetragen?

bin der meinung ich hab irgendwo hier schonmal ein bild davon gesehen.

hat wer das bild vom Fahrzeugschein?

Ja es gibt Leute die ihn eingetragen haben.
    Aber das hilft dir rein garnichts.
    Entweder du kennst einen Prüfer der ihn dir illegal einträgt oder du hast halt Pech.

Im Regelfall wird ihn dir keiner, der bei klarem Verstand ist, eintragen.

Einsteigen kannst mit jedem Bike.
    Mein erstes "großes" Bike war ne offene 750er ZXR mit weit über 200kg und davor bin ich Yamaha RD80 und DT gefahren.
    Mit nem 690er leichtgewicht kannste nix falsch machen.

Find ich jetzt garnicht so seltsam, der letzte Satz conti sm hat jetzt vorn und hinten nichtmal 2500km gehalten....da waren hinten an den Flanken garnichts mehr und vorne 0, 6mm Flanke und Mitte 1, 1mm.
    Klar lässt sich da was ändern mit dem Fahrstil, ich z.b. bremse oft hart in die Kurve rein, da gehen die Flanken vorn natürlich schnell flöten.

Deine kiste ist ja nun auch noch schwerer und hat ne ganze Ecke mehr Leistung als meine Smc-r.
    Also ich halte die laufleistung für normal.

Letzte Woche nen Termin gemacht für Juli.
    Preis besprochen, Chef sagt 280-300 Euro.
    Wenn der mir 450 abknopfen wollte, hätte ich dem direkt gesagt das er einen Kunden weniger hat.
    Das ja schon übelst überteuert.

Eben wieder abgeholt.....
    10000km Inspektion 274, 20 Euro

Und eben erstmal 300ml Öl wieder abgesaugt um den Ölstand auf kurz unter Max zu bekommen im warmen Zustand :Daumen runter:

Einer lederkombi die ordentlich passt ist das völlig egal.
    Hab ne ixs lederkombi 2 Teiler, damit fahre ich auf der smc-r und auf der zxr und bis letztes Jahr auch z750.
    Also egal ob Stummel und gebückt, Superbikelenker oder Supermoto.....die Fahrzeuggeometrie beeinträchtigtbeeinträchtigte bisher nie.

Ich würde sagen das die Kombi zu eng ist, wenn sie dich irgendwie beeinträchtigt.

Mal so ne frage, wenn hier jemand Leder auf der 390 Duke trägt, wie ist das denn so?
    Ich habe heute mal nach Leder geschaut meine aber, dass die Haltung doch ein wenig speziell ist.
    Also die Hosen gehen ja soweit eigentlich, aber die Jacken sind ja mehr oder weniger für deutlich mehr Neigung nach vorne konzipiert.
    Ich habe dann letzten Endes mal eine Sportlerhose mit einer Supermoto Jacke kombiniert und in meiner Vorstellung (war per Auto dort) kam das der Haltung noch am nähesten.
    Ich bin übrigens 1,85m groß.

Bin 192cm...Bis jetzt hat die Lederkombi auf jedem Motorrad gepasst :lautlach:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:sehe sterne: Als das ein Motorrad bei bei unterschiedlichen Lufttemperaturen, Sauerstoffgehalt, Luft feuchte und Laufdrücken sich anders verhält merke man bzw. ich zumindest an jedem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor egal ob Motorrad und auch Auto :denk: morgens und abends gehn se in der Regel viel aggressiver ans Werk :sabber:
    egal ob Gaser LC4 640 da merkt mans noch etwas deutlicher oder Einspritzer LC 4 690 genauso an der LC8 mit Gaser und Einspritzer und unseren PKWs wie auch LLKw s das ist ganz normal :zwinker:

:zunge: Mein Bob :arsch: bes merkt das jedem Verbrennungsmotor :zwinker: genauso in den Bergen da ists bsonders schlimm :weinen: mit dem Wheeelen :zunge: :wheelie:

Am meisten hatte ich das noch gemerkt bei meiner guten RD80 damals :applaus:
    Die ging,wenn man im Sommer nachts von irgendeiner Party kam immer deutlich besser als Nachmittags :grins:

Nein.

Dann haste vielleicht noch einfach zu viel schiss den Hahn ganz zu spannen :-)
    Im 2. geht die Duke mal Easy auf's Hinterrad.

Dachte am Anfang auch immer "Die scheisse geht net"
    Hab auch einfach nur nicht genug Kit gegeben.

Für mich immer Leder.
    Textil Klamotten trag ich nur wenns echt kalt is z.B. Januar/Februar schon paar Runden gedreht und da ist es für Leder einfach zu kalt.

Overdressed gibts doch garnicht,letztens erst einen auf ner alten Vespa überholt der Vollleder trug :-D

Fahr Wheelies immer im 3. an.
    Gas auf/zu und dann Vollgas mit bissl am Lenker ziehen.
    Kupplung hab ich jedenfalls noch nie benutzt um auf's Hinterrad zu kommen
    Alles original ausser Evo1/Akra komplett.

Im 4. geht auch ab und zu ohne Kupplung,aber da musst sie vorne schon hart einfedern und gut am Lenker reissen.