Beiträge von Hardbeats

    Es kommt halt auch auf die genutzten Zellen an.
    Und bei der Homepage sieht das für mich eher mau aus.


    "und wie sie geladen wird" – Das aber auch im Bezug zum Regler vom Motorrad, den es meines Wissens beim Modellbau nicht gibt :zwinker:


    Und was ich mit dem Abfackeln von eingestrechten LiFePo Akkus meine siehst, wenn du etliche Berichte und Tests dazu liest wie ich's knapp 1 Jahr lang vor Kauf des LifePo gemacht habe.

    Es gibt einen Grund warum die "abfackeln" und das ist betreiben ausserhalb der Spezifikationen.
    Glaub es oder nicht...in deinen Motorrad LiFePo stecken Zellen der (hoffentlich) bekannten Hersteller z.B. Sony,Lg,Samsung,A123 usw.
    Weder JMT noch Shido oder sonst wer stellt sich die Zellen selber her :zwinker:


    Wenn du dir mal das Datenblatt von z.B. Shido durchliest und es mit den Werten der von mir erwähnten Zellen vergleichst....dann merkst du ganz schnell etwas.
    Und zwar das sämmtliche Werte dieser Batterien weit,weit,weit unter den Spezifikationen der Selbstbauvariante liegen,dass hat auch einen Grund...dir wird für viel Geld das schrottigste verkauft was die an Zellen einbauen können.


    Das betrifft Startstrom,max. Ladestrom,max. Entladung puls/konst,sowie Kapazität etc.

    http://www.hobbyking.com/hobby…4_pack_eu_warehouse_.html


    4,2 ah LiFePo4 Pack für 43 Euro :)
    Steckt nix anderes drin als in ner "Motorradbatterie"



    Oder alternativ vier LiFePo Zellen in Reihe a 3,3 Volt = 13.2V
    Ordentlich einpacken/verschweißen und fertig.


    Gewicht von einer 18650 Zelle ca. 40 Gramm und kosten ca. 5 Euro pro Stück
    Ergibt dann eine 13.2V "Starterbatterie" mit 60/30A Puls/Kont Entladestrom.
    Schnellladefähig bis zu 5A.

    Ich kann da kein komplettes Evo1 Kit entdecken?
    Bei mir steht da geschrieben "EVO-1 mit PP-Dämpfer & PP-Airboxdeckel samt ECU-Map"



    Das komplette Evo1-Kit wie es KTM verkauft und wie ich es auch erhalten habe sieht irgendwie anders aus und beinhaltet auch völlig andere Teile?!?



    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=14592




    Somit sind diese "Evo1-Kit vs Kastl etc." Diagramme völlig für den Arsch,weil kein Evo1 Kit verbaut war :-)

    Irgendwie ist es langsam echt nervig...
    Vorallem das du immernoch versuchst einen zu diskreditieren......


    Aber ich packe für dich extra nochmal ein Schulbuch aus


    Zitat

    Beim Erreichen des Siedepunktes unter Normalbedingungen entspricht der Dampfdruck einer Flüssigkeit dem äußeren Druck von 1013mbar. Nach dieser Definition verdampft das Wasser nicht erst beim Siedepunkt von exakt 100°C, sondern teilweise schon bei niedrigeren Temperaturen. Am Siedepunkt ist nur der beschriebene Gleichgewichtszustand erreicht.

    Sicher wirst du jetzt wieder eine völlig andere den Haaren herbeigezogene Erklärung bringen....Aber der Großteil der Leute hier ist denke ich intelligent genug um dein gesabbel in sämtlichen threads garnicht mehr für voll zu nehmen.

    Öltemperaturen längere Zeit 100°C überschreiten,
    verdampfen diese im Öl

    Bei welchen Temperaturen verdampfen bei dir denn bitte Benzin bzw. Wasser? :lautlach:


    Du hast natürlich Recht mit dem Benzin/Wasser im Öl.
    Aber das kommt in keinster Weise von Stadtverkehr noch brauch es Temperaturen über 100 Grad damit diese wieder "verdampfen"

    Natürlich geht das aber warum hat wohl KTM mit Remus ein Map für den Remus PP Auspuff entwickelt, dass auf diesen Auspuff abgestimmt ist.... sicherlich nicht aus Langeweile oder weil sie gerade nix besseres zu tun hatten.

    Der Highscore Logik nach entwickeln die das Mapping,weil sie gleichzeitig auch Motorräder bauen :Daumen hoch:
    Je schneller die kaputt gehen.... usw

    Also ich würd mir nich so ein Teil dahin klatschen.
    Hab mir jetzt vor 3-4 Wochen ein neues Nummernschild geholt,weil das alte einen Riss hatte.
    Hat knapp 14tkm gehalten.


    Aber wenn du es gerne verbauen willst....warum nicht.


    HAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAH


    Glaubst du doch selber nicht ?


    Wenn du den Kat ausbaust ist dein Hubraum irrelevant mein Freund.
    EVO1 ist OHNE Kat auch wenn ihn machne drin lassen aber das EVO1 ist auf eine offene Auspuffanlage ohne Kat abgestimmt!
    D.h jeder EVO-Fahrer ohne KAT beginnt Steuerhinterziehung :wheelie:

    Tut er nicht :lautlach:


    Motorräder werden nach geltendem Recht jährlich mit 1,84 EUR je angefangene 25 ccm Hubraum besteuert.
    Eine Steuerbemessung nach dem Emissionsverhalten,wie für Pkw und für Lkw über 3,5 t Gesamtgewicht,gilt derzeit nicht. Dieser Motorradsteuersatz gilt seit 1955 unverändert.


    Alles nachzulesen in unserem Kraftfahrzeugsteuergesetz.
    https://www.gesetze-im-internet.de/kraftstg/__9.html

    Wurde jetzt zum 4. mal angehalten mit der Akra komplett Anlage und die letzten beiden mal auch ohne DB-Killer.
    Passiert ist garnichts...Letzte Woche hat der Beamte gesagt ich soll auf sofortigem Weg nach hause und den Killer reinschrauben...hab ich dann auch getan.
    Allerdings wohne ich hier quasi am Arsch der Welt und scheinbar hatte ich einfach Glück gehabt.


    Kann natürlich auch anders ausgehen,vor paar Wochen kam mir einer schiebend mit seiner GSX-R entgegen.
    Dem haben sie sogar das Nummernschild abgeschraub :lautlach: :lautlach: :lautlach:
    Scheinbar haben es die manche Polizisten hier auch nicht so mit der einhaltung ihrer Befugnisse.


    Bei mir war es bisher immer so das ich auf durchweg freundlich gesinnte Beamte getroffen bin und mich ihnen gegenüber auch immer korrekt und höflich verhalten habe....bisher kam ich beim Motorrad ohne größere Strafen aus.
    Beim Auto sah es da schon anders aus...da wurde mir auch schonmal eins stillgelegt bzw. die weiterfahrt untersagt usw.

    Da du das Nietband ja eh neu machst kannst dir das Bohren auch sparen und den Kopf mit Dremel oder Flex abschneiden/schleifen.


    In 3 Stunden zerlegst du die komplette Karre in ihre Einzelteile....