Ja das Video kenne ich. Mit dem versiert sein geht es so, bin Mechaniker bei einer Deutschen Fluggesellschaft. Also mit Kolbenmotoren und Steuerketten habe ich jetzt nicht so viel Erfahrung. Aber sonst doch einigermaßen technisches Verständnis. Der SKS kann nur auslösen oder nicht auslösen! Ein "nicht komplett" gibt es da nicht. Und ich habe ihn mehrmals eingebaut, ausgelöst und wieder ausgebaut. Er hatte immer ausgelöst.
War auch mal bei einem KTM Händler in der Nähe, konnten dazu keine Aussage treffen ob das normal ist. Vielleicht fehlt wirklich nur der Öldruck.
A.K.
Mit offenen Ventildeckel anlaufen lassen gibt ne Sauerei! Der hat jetzt schon Öl gespuckt beim durchdrehen mit der Hand. Die Feder im SKS hat eine Notlaufeigenschaft falls der Öldruck mal fehlen sollte.
Wenn die Kiste wieder komplett ist werde ich mal den Starter betätigen, beim durchdrehen per Hand ist bis auf die Kettenspannung alles O.K!!
Und mit der Spannung ist es ja so, dass an zwei Stellen sich die Kette vom Kettenrad löst um dann wieder auf Spannung zu gehen.