Beiträge von SKYY

    Bitte versteht mich nicht falsch, vielleicht habe ich es auch nur zu überspitzt formuliert. Mir ist schon klar, dass es keinen besten geben kann, im prinzip wollte ich nur eure jeweiligen erfahrungen, mit eventuellen vor und nachteilen. Eben wie, trocken, nass, grenzbereich, rückmeldung, aufstellen, was auch immer. Eben was eurer meinung nach zur sd passt, auf hauptsächlich pässen und landesstraßen. Ich wohne eigentlich perfekt zum motofahren, muss also keine autobahn bewältigen um zu kringeln zu kommen...


    Also größtenteils habe ich das ja auch bekommen, danke für eure Eindrücke. Die Entscheidung fällt mir schwer :)


    Also danke nochmal!

    Super danke für eure Beiträge!


    Jetzt muss ich mich nur zwischen pp und attack entscheiden.
    Da ich den pp schon kenne tendiere ich etwas in die richtung. Mit so aussagen wie haftungsabriss macht ihr mir aber wohl etwas angst!


    Wenn attack dann road oder sport?


    Also soll beim attack ein größerer grenzbereich bestehen?


    Hallo Nachbar!
    Fahre auf meiner 08er SD den Road Attack 2 und bei Bedarf können wir ja mal im Frühjahr tauschen und ne runde im Rosental drehen. :)


    Hallo nachbar danke für dein angebot, tauschen haut leider nicht hin weil ichaktuell ja garkeinen hinterreifen habe, muss mich ja erst entscheiden :)


    Aber gemeinsam eine runde fahren können wir gern mal, freu mich drauf :)


    Lg skyy

    Tadaaa! Dein Reifen, wo ist das Problem? :)

    Wird der noch produziert, von meinem mech bekam ich im Herbst die Auskunft, der PPure ist der Nachfolger darum ging ich davon aus, den pp2ct gibt es nicht mehr!?


    Weiters war es bei mir so, ich hatte als Erstausstattung den diabolo, mit dem hatte ich einen beinahe Crash wegen wegrutschen. Dann bin ich auf den pp gekommen und gegen den Pirelli Diabolo war der Reifen für mich Sensationell :sensationell:
    Ich habe also außer den Beiden noch keinen auf der SD gefahren, kann also nicht sagen dass er für mich der Beste ist. Beim PPure kann ichs ja eigentlich auch nicht sagen, da ich mit korrektem Luftdruck nicht viel testen konnte da ich ja gleich ne Schraube drin hatte.


    Jetzt weiss ich halt nicht wofür ich investieren soll, nen anderen probieren vl R/S Attack oder sogar den Pure? oder einfach auf alt Bewährtes setzen, wenns den noch irgendwo gibt.


    Mir ist klar, dass ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt, aber vielen Dank für euren wertvollen Input!


    glg skyy

    Hatte immer den pp2ct und war wirklich sehr zufrieden damit.
    Ende letzter Saison bekam ich dann hinten den Pilot Pure und freute mich anfangs, Weiterentwicklung...


    Leider kam ich irgendwie nicht zurecht, immer rutscher aus der Kurve heraus auch bei wenig gas.
    Dannn meldete sich mein Mechaniker, es tut ihm leid, ich solle den Druck nachsehen, er hat bemerkt sein Gerät wurde kaputt und hat zuviel angezeigt.
    Dadurch war ich etwas beruhigt und dachte mir ich fülle den Fehlenden Druck auf und es wird passen mit dem PPure.


    Weit bin ich nicht gekommen, hatte leider keine Gelegenheit richtig zu testen weil ich dann gleich mal eine Schraube im Reifen eingefahren hatte.


    Jetzt würde ich gleich vorne und Hinten nachbestücken, nur leider gibt es ja anscheind keinen optimalen Reifen für die SD mehr?!
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, was soll ich nur nehmen?!


    Strecken fahren wir fast nur Berge, Landstraße, keine Autobahn...



    Sollten wir vielleicht wieder eine neue Abstimmung machen (die damals ja zweifellos zu PP ausging)?


    Danke, glg skyy

    Hi Leute,


    danke für die Antworten, schade, dass es nicht klappt.


    Die Transporter sind uns leider zu groß, also sollten wir uns dann eher um einen Hänger umsehen.
    Den zu ziehen wird der Allhambra wohl schaffen :)


    Habt ihr in der Beziehung Erfahrungen, woher man einen Moto Anhänger bekommt und worauf man achten muss.
    Preis ist natürlich auch interessant :)


    Danke, lg skyy

    Hi,


    ich und meine Frau planen uns ein neues Auto zuzulegen.


    Da wir beide Superduke fahren 06 u 07 stellt sich jetzt dir Frage, ob es ein Auto gibt, wo wir 2 Superdukes hineinbringen?


    In der näheren Auswahl haben wir einen Seat Allhambra, VW Sharan oder einen Renault Espace.


    Am liebsten hätten wir den Allhambra.


    Glaubt ihr es ist möglich in den Allhambra zwei Superdukes zu verladen oder ist es klüger gleich mit Anhänger zu fahren?


    Danke für eure Ideen,


    Skyy

    Also ich habe mit meiner Evo Titan Anlage schon 1x den Ini Lauf mit und 1x ohne Eater gemacht.


    Dabei läuft sie über 10 min am stand ohne Fahrtwind und da habe ich kein Glühen gesehen.

    Also ich war mit dem 2CT durch die Dolos zum Gardasee. Wir hatten von brennender Hitze bis extremes Unwetter alles dabei. Verschiedenste Temperaturen, Kurven und Fahrbahnbeläge.


    Hatte auch vorne und hinten 2,4 bar drin.
    Ich war absolut begeistert von dem Reifen!
    Ein paar rutscher waren schon dabei aber da war vorher etwas Nebel und dadurch eine kleine schmierschichte auf dem Pass... :Tempo:

    Erstmal herzlich :willkommen: im Forum :Daumen hoch:


    Hab eine 06.

    wie zufrieden seit ihr?

    seeeehr zufrieden. :Daumen hoch:

    Zitat

    wie lässt sie sich fahren?

    seeeeehr geil zu fahren. gegen alle anderen die ich gefahren bin der hammer! :Daumen hoch:
    eine supermoto ist natürlich auch nicht zu verachten, dann aber die 690er.

    Zitat

    habt ihr einen guten forschlag zu dem modell??

    Unterschiede SD990 Modell 06/06


    was für einen selber besser ist, muss jeder selbst entscheiden. wobei 06 wird man ja keine neue mehr bekommen...
    für mich persönlich ist die 06 perfekt, würde ich gegen keine 07 eintauschen.


    achja,
    die orangen gehn besser :staun:

    Hmmmmm,


    -immer Power
    -besserer Sound
    -Motorbremse
    -Fahrspaß
    -V2Grinsen
    -Kurvenausgangsbeschleunigung in jedem Gang (vgl. Punkt1)
    -und man braucht nur halb so viele Zündkerzen :zwinker:


    Das ist mir jetzt auf die schnelle eingefallen aber da ist sicher noch viiiiiieeell mehr :winke:

    Ich habe grade eine 100 km Regenfahrt hinter mich gebracht. Da stand das Wasser teilweise 3-4 cm hoch auf der Straße. Im Heck kein Wassereintritt! Dann hab ich den Apparat mal mit dem Hochdruckreiniger von der Tanke vorgereinigt und siehe da: min. ½ Liter Wasser in der Werkzeugbox. Von unten kommt kein Wasser rein. Das kann nur von der Seite zwischen Sitzbank und Verkleidung kommen.

    Ja ich bin am Sonntag vom Gardasee von Innichen bis Villach im absoluten Unwetter gefahren. Die Autos sind teilweise stehengeblieben...
    Zuhause hab ich mir schon gedacht, schade um meine Akra Papiere, die unterm Sattel sind aber siehe da, kein tropfen Wasser drin :staun:

    Nun bin ich zu spät...

    :denk: Dabei hatte ich das Ding noch in der Hand. Vielleicht mein nächstes...

    rauf mit einem verspiegelten visier!

    Hatte zuerst ein verspiegeltes gekauft, war aber für Raid2 und nicht für meinen 1. Dann hat mir der Verkäufer das für meinen gezeigt, dieses war noch viel dunkler als das vom 2er und er meinte damit sehe ich sobald die Sonne weg ist schon nix mehr und wegen Kratzer ist es auch anfällig.


    Darum habe ich dann ein nur "leicht" getöntes genommen. War beim Lois.



    Kratzermässig habe ich auch keine Probleme, aber ich entferne die angesammelten Tierreste auch nicht einfach durch abkratzen sondern vorsichtig mit einem nassen Tuch.

    Gute Idee, ich hab immer ein Brillenputztuch oder Fensterreiniger genommen...

    ok danke, hab jetzt so ein leicht abgedunkeltes genommen, das verspiegelte hat
    echt sehr nach kratzern ausgesehen...