Gibt es noch einen "besten" Reifen

  • Hatte immer den pp2ct und war wirklich sehr zufrieden damit.
    Ende letzter Saison bekam ich dann hinten den Pilot Pure und freute mich anfangs, Weiterentwicklung...


    Leider kam ich irgendwie nicht zurecht, immer rutscher aus der Kurve heraus auch bei wenig gas.
    Dannn meldete sich mein Mechaniker, es tut ihm leid, ich solle den Druck nachsehen, er hat bemerkt sein Gerät wurde kaputt und hat zuviel angezeigt.
    Dadurch war ich etwas beruhigt und dachte mir ich fülle den Fehlenden Druck auf und es wird passen mit dem PPure.


    Weit bin ich nicht gekommen, hatte leider keine Gelegenheit richtig zu testen weil ich dann gleich mal eine Schraube im Reifen eingefahren hatte.


    Jetzt würde ich gleich vorne und Hinten nachbestücken, nur leider gibt es ja anscheind keinen optimalen Reifen für die SD mehr?!
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, was soll ich nur nehmen?!


    Strecken fahren wir fast nur Berge, Landstraße, keine Autobahn...



    Sollten wir vielleicht wieder eine neue Abstimmung machen (die damals ja zweifellos zu PP ausging)?


    Danke, glg skyy

  • "den reifen" wird es nie geben, wird nur den geben mit dem du klar kommst!
    Ich mag den PP z.B. gar nicht und schwöre auf die Attacken


    Gruss


    Norbert

  • Schön wäre das der top reifen aber naja soll nicht sein,bin auch immer auf der suche und alle haben vor aber dann auch wieder nachteile!der pp ist sehr handlich aber irgendwie hab ich immer das gefühl er will vorn weg was ich beim supercorsa nicht hatte.

  • Tadaaa! Dein Reifen, wo ist das Problem? :)

    Wird der noch produziert, von meinem mech bekam ich im Herbst die Auskunft, der PPure ist der Nachfolger darum ging ich davon aus, den pp2ct gibt es nicht mehr!?


    Weiters war es bei mir so, ich hatte als Erstausstattung den diabolo, mit dem hatte ich einen beinahe Crash wegen wegrutschen. Dann bin ich auf den pp gekommen und gegen den Pirelli Diabolo war der Reifen für mich Sensationell :sensationell:
    Ich habe also außer den Beiden noch keinen auf der SD gefahren, kann also nicht sagen dass er für mich der Beste ist. Beim PPure kann ichs ja eigentlich auch nicht sagen, da ich mit korrektem Luftdruck nicht viel testen konnte da ich ja gleich ne Schraube drin hatte.


    Jetzt weiss ich halt nicht wofür ich investieren soll, nen anderen probieren vl R/S Attack oder sogar den Pure? oder einfach auf alt Bewährtes setzen, wenns den noch irgendwo gibt.


    Mir ist klar, dass ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt, aber vielen Dank für euren wertvollen Input!


    glg skyy

  • Servus Skyy, ich würd bei dem PP 2ct bleiben, fahr ihn selber schon seit Jahren. Ich sag nur Grip, gerade wenn du in den Bergen unterwegs bist wie ich.


    Du hast einen Grip ab 7 Grad plus, des machen nicht viele mit. Will keinen anderen fahren. Und zum kaufen gibt es Ihn auch noch.


    Grüße Stanky

    Wer nicht frägt, stirbt dumm !!! :willkommen:

  • bleibe nun auch schon seit 19000 Kilometern beim PP 2 Ct , warum wechseln wenn man zufrieden ist ..? :kapituliere:

  • Servus,hab vorher auch den Michelin PiPo gefahren,so verkehrt ist der Reifen ja nicht,aber hört auch andere sachen darüber-Das der Grip schlagartig abreißt im Heißgrip usw.


    Ich selber fahre jetzt den Dunlop Sportsmart,was ganz anderes als der PiPo,hab in den Reifen mehr Vertrauen,super Grip,muß man halt die ersten Meter warm fahren-wie alle Reifen-,kaum Austellen in der Kurve,Kontur ist etwas anders als beim PiPo-kann den Reifen nur empfehlen :Daumen hoch:

  • ich bin vom pipo auf den pirelli angel st gewechselt. Mein Mech hat mich blöd angemacht und etliche leute haben behauptet der sei scheisse! Hatte anfangs auch bedenken! habe mich auch vorsichtig angetastet. Aber mein fahrstil ist immer noch der gleiche wie mit dem pipo. Nur die kurven liebe ich noch viel mehr und fahre sie jetzt auch viel ruhiger und angenehmer! Beim pipo hatte ich auch immer das gefühl das die sd weg will. Und die rutscher immer hochsommer habe ich mit dem angel auch nicht! Ich bleibe jetzt mal bei angel :winke:

    :teuflisch::teuflisch:

  • Jo, Pipo macht kein gutes Gefühl..


    Ich fahre Sport Attack, jetzt Road Attack 2, beide toll.


    Den Sportsmart würde ich allerdings schon gerne mal testen, wie auch den neuen Bridgestone BT016 pro.

  • Ich bin letztes Jahr einen Satz Metzeler Sportec M3 auf meiner SD gefahren, weil mein Dealer nur diesen Satz auf Lager hatte und ich :Tempo: schnell
    neue Pneus brauchte.
    Ich finde der M3 passt sehr gut zur SD-R 07 aber das ist mein Gescmack.
    Bei Reifen ist es wie mit Laufschuhen da muss jeder für sich das Paar finden mit denen er sich am wohlsten fühlt.


    schlecht und gut gibt es da nur für jeden persönlich und nicht für die Masse

    Frei statt Bayern

  • Hallo Nachbar!


    Fahre auf meiner 08er SD den Road Attack 2 und bei Bedarf können wir ja mal im Frühjahr tauschen und ne runde im Rosental drehen. :)
    Bin bis jetzt damit sehr zufrieden aber hab auch erst paar hundert km damit gespult. Mein Fahrprofil sieht ähnlich aus und des geniale im Vergleich zu meinem Vorgänger Reifen ist das dieser kaum bis gar keine Temperatur braucht um zu kleben. Für kleiner Runden spass von Anfang an sozusagen. :crazy:
    Muss jedoch hinzufügen dass sich meine Schräglagen in Grenzen halten und ich auch oft mit Sozius unterwegs bin.
    Preislich auch sehr interessant wenn man online bestellt und gleich dazu passenden Montagebetrieb in VI oder Klagenfurt aussucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Strolch_FX ()

  • Kurz OT:
    Wie fährt sich der RA2 in den Bergen wenns 30°+ hat? Hab meinen Dunlop Sportsmart anscheinend bei Grein/Dimbach überhitzt obwohl ich mehr gesurft bin und kaum gebremst habe... der Vordere war nachher jedenfalls nicht mehr der Selbe.


    Ich brauch den Spagat "bei 7° fahrbar" bis "geht auch bei 35° nicht kaputt". Bergstraßen fahr ich im Tempobereich 50-150 Klarer Grenzbereich ist mir wichtiger als Maximalgrip. Soll ich den RA2 in meine Entscheidung einbeziehen?

  • Super danke für eure Beiträge!


    Jetzt muss ich mich nur zwischen pp und attack entscheiden.
    Da ich den pp schon kenne tendiere ich etwas in die richtung. Mit so aussagen wie haftungsabriss macht ihr mir aber wohl etwas angst!


    Wenn attack dann road oder sport?


    Also soll beim attack ein größerer grenzbereich bestehen?


    Hallo Nachbar!
    Fahre auf meiner 08er SD den Road Attack 2 und bei Bedarf können wir ja mal im Frühjahr tauschen und ne runde im Rosental drehen. :)


    Hallo nachbar danke für dein angebot, tauschen haut leider nicht hin weil ichaktuell ja garkeinen hinterreifen habe, muss mich ja erst entscheiden :)


    Aber gemeinsam eine runde fahren können wir gern mal, freu mich drauf :)


    Lg skyy

  • man kann den pirelli diablo nicht mit dem diablo supercorsa vergleichen...


    navpp... oöler was?! is auch eine mir bekannte strecke... komm aus linz