Bester Straßenreifen für die SuperDuke?

  • Hallo!


    Hat vielleicht einer von Euch schon den neuen BT-016 von Bridgestone ausprobiert.
    Über den Reifen hört man ja nur gute Sachen :denk:


    Bei mir ist es in ein, zwei Wochen soweit und ich schwanke noch zwischen Sport Attack und eben diesem BT-016.
    (Die meisten Erfahrungen hier mit diesem Reifen scheinen ja von SM Fahrern zu kommen).


    Gruß
    Josef

  • :winke:


    habe letztens mit einem steirischen Duke Kollegen gesprochen, der vom BT016 total begeistert war, wie auch sein Kollege der den Reifen auf einer R1(glaube ich das es eine war)verwendet.


    mfg :teuflisch:


    ace99

    mfg


    ace99

  • jopper:


    Also ich hab den 16ner seit ca. 1000km drauf und bin wirklich sehr begeistert von diesem Reifen. Hab allerdings auch keine Erfahrungen mit Sport oder Race Attack, M3, PiPo,..
    Im Gegensatz zum 208RR kann er alles noch mal eine Klasse besser, wie er im Regen ist konnte ich noch nicht testen.

  • jopper:


    Also ich hab den 16ner seit ca. 1000km drauf und bin wirklich sehr begeistert von diesem Reifen. Hab allerdings auch keine Erfahrungen mit Sport oder Race Attack, M3, PiPo,..
    Im Gegensatz zum 208RR kann er alles noch mal eine Klasse besser, wie er im Regen ist konnte ich noch nicht testen.


    Hallo Goofy!


    Na das ist ja schon mal eine Aussage - danke.
    Wahrscheinlich wird er es eh werden.



    lg
    josef

  • Servus Jopper
    BT O16, bisher der beste Reifen-glasklare Rückmeldung-bin begeistert von dem Gummi...
    Grüsse
    Tom
    PS:Pan.Zeit 2:09-vielleicht weisst Du was ich meine?


    Servas Tom!


    Na bumm - dann kann ich Dir ja bestenfalls die Würscht'ln nachbringen :denk:
    Kannst ja doch nicht nur Wheelie fahren :grins:


    Vielleicht sieht man sich ja mal vor Ort.


    lg
    josef

  • Hi,


    die Serie auf meiner SD-R hat 2400 km gehalten :alter schwede: . Davon habe ich den Motor 1500 km eingefahren! Grip und Fahrverhalten waren i. O.


    Habe mir jetzt einen Satz Pilot Power CT 2 bestellt, in der Hoffnung auf ein paar km's mehr!!


    Gruß


    :Tempo:

  • Servus,


    hab gerade (vor 350 km) von Conti SA(über 5000 km) auf Michelin PiPo gewechselt:
    Positiv fällt beim PiPo vor allem die enorme Handlichkeit und das geringere (aber doch deutliche) Aufstellmoment auf. Man trifft die Linie wirklich auf den cm genau, einsame Spitze! :Daumen hoch: Der PiPo braucht vorne auf jeden Fall 2,4 bar, sonst wird die RÜckmeldung matschig (Conti: 2,2 bar). Hinten fahre ich auch beim Michelin 2,4 bar (Conti: 2,1 bar). Ich probier hinten auch mal 2,2 bar, mal sehen. Nassqualität des Michelin ist bekannt, noch mal eine Klasse besser als der Conti! Kalthaftung auch etwas besser.
    Negativ beim PiPo: Die Kurvenstabilität ist schlechter, vor allem hinten fängt der Michelin in großer Schräglage etwas an zu Walken. Ebenso kann ich bestätigen, daß der Pipo früher zum Rutschen beim Rausbeschleunigen tendiert, auch mit weniger Vorwarnung, vor allem bei Hitze. Vielleicht wirds mit 2,2 bar besser, mal schauen...
    Fazit: Wer nie im Regen fährt und mit einem etwas sperrigem Fahrgefühl leben kann, und immer heftig am Quirl dreht, für den ist der Conti SA der bessere Reifen. Ansonsten Michelin PiPo aufziehen und Superhandling genießen!
    Gruß


    Doktor

  • war heute mit Beifahrer, bereift mit dem normalen PP im Südschwarzwald unterwegs. Ich kann euch nur eines sagen, da rutscht nix. Ein 996er Fahrer hat uns gebügelt, aber so grenzwärtig das er nur über die Bremse es geschafft hat! Ps, er war allein und ich s.o.

  • PiPo.



    Bei mir rutscht der nur wenn er noch nicht auf temp. ist. meldet das aber immer treu und brav, ansonsten ist er einwandfrei. Selbst 10er Kollegen die hart ans gas gehen und schwarze striche auf dem Asphalt lassen beschweren sich nicht...


    Ich bin mit dem zufrieden.. :zwinker:

    Ja, du hast recht.

  • :kapituliere: :winke:


    ..habe nach meinem letzten posting den Luftdruck auf jeweils 2,4 bar vorne und hinten abgeändert, und jetzt hat sich das Verhalten zum Besseren geändert. :staun:


    ..aber ich habe hin und wieder immer noch Rutscher, die sich aber im grünen Bereich befinden, und kontrollierbar sind.


    :teuflisch:

    mfg


    ace99

  • Also ich war mit dem 2CT durch die Dolos zum Gardasee. Wir hatten von brennender Hitze bis extremes Unwetter alles dabei. Verschiedenste Temperaturen, Kurven und Fahrbahnbeläge.


    Hatte auch vorne und hinten 2,4 bar drin.
    Ich war absolut begeistert von dem Reifen!
    Ein paar rutscher waren schon dabei aber da war vorher etwas Nebel und dadurch eine kleine schmierschichte auf dem Pass... :Tempo:

  • :winke: ktmforum.eu/attachment/23933/


    War am Wochenende mit meinen beiden Bikes Honda CBR1000RR und :Kürbis: am Pannonia Ring. Auf der Rennstrecke hat der MPP perfekt funktioniert, obwohl die Temperaturen sehr niedrig waren. Aussentemp.ca.10-11 Grad. Nach 1 Runde Aufwärmen war er Betriebsbereit, und hat perfekt geklebt, auch bei Nieselregen, war der Grip gigantisch. :Daumen hoch: :peace: Es hat mir sehr viel Spass gemacht. :Daumen hoch: :knie nieder:


    Mein Fazit: Der MPP braucht schon eine zügige Aufwärmfase damit der Reifen auf Temperatur kommt.


    Nur so wie der Reifen am Ring erwärmt wurde, wird er im normalen Strassenbetrieb von mir nicht hergenommen.


    Sehr eigenartig. Jetzt habe ich den Reifen von 2 Seiten kennengelernt!!


    ktmforum.eu/attachment/23934/




    :teuflisch:

    mfg


    ace99

  • :winke:


    Habe mit meinen MPP genau 3850 km abgespult, und der Reifen sieht noch sehr schön aus. :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Es sind noch sicher sehr viele Km damit machbar :alter schwede: :alter schwede: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    :teuflisch:

    mfg


    ace99

  • .................gibt es schon neue Erfahrungsberichte vom




    Bridgestone BT 016




    sowie




    Metzeler Sportec M3





    Conti Sport Attack




    Interessieren würde mich vorallem: Grip,Nassverhalten,Lebensdauer sowie Rennstreckentauglichkeit (bewege auch ab und zu meinen :Kürbis: auf der Piste, neben meiner CBR 1000 RR) der 3 Marken.




    Also nun lasst von Euren Erfahrungen hören.




    Meine MPP sind so gut wie fertig: Hinter Reifen knapp 5000 km(total abgefahren)




    Vorder Reifen hat noch etwas Spatz.

    mfg


    ace99