Beiträge von jopper

    Ich hatte meine 3.0er die beiden ersten Jahre Vollkasko versichert, und zwar (auf meinen Wunsch) mit sehr hohem Selbstbehalt (ca. € 2.000.--).


    Mir ist/war die Absicherung eventuell auftretender kleiner Schäden nicht so wichtig - ist meistens in Eigenleistung finanzierbar.

    (Ein ganzes Moped als Totalschaden ist da schon was Anderes - da ist der hohe Selbstbehalt gut investiert).


    Ab dem dritten Jahr habe ich nur mehr die Teilkasko, welche heuer auch gekündigt wird. Da wir Prämie vom Neuwert zahlen jedoch im (Total-) Schadensfall nur den Zeitwert ersetzt bekommen, wird das Verhältnis von Prämie zu Leistung jedes Jahr schlechter.

    Mache das auch bei den vierrädigen Kfz in selber Art und Weise (falls ich eines überhaupt Kasko versichere).


    Zahle auch grundsätzlich jährlich, da einige Versicherungen noch immer einen Unterjährigkeitszuschlag verrechnen (=> miserabler Zinssatz).


    (Anmerkung: da wir alle Versicherungen (Kfz, Haus, Rechtschutz, Gesundenzusatzvers., usw. als ein Paket bei einer Versicherung haben, schlägt sich das natürlich auch in der Prämie - und einem allfälligem Kulanzverhalten- nieder).

    Die 2.0er ging mit dem Sc1-R und ausgerichtetem Killer sehr gut und der Sound war auch top. War damals P/L das beste was man fahren konnte, meiner Meinung nach. Die anderen waren entweder deutlich schlechter was die Leistung anging oder hässlich wie Sau und zu teuer (Remus, akra etc)

    Ich meine in ein paar Vergleichen gelesen zu habe, dass der Remus bezüglich Leistung am wenigsten verliert (bzw. ev. sogar nichts verliert).


    Als ich meine 3.0er (im Zuge einer kleinen SW-Optimierung) mit dem SC Project am Prüfstand hatte, kamen knappe 178 PS (KW) raus.

    (Was u.a. daran zu liegen scheint, dass ich eine eher 'schwache' erwischt haben dürfte :staun: ).


    Sonst war ich damit noch nicht am Prüfstand.

    Gefällt mir echt gut. Die schwarzen Endtöpfe noch etwas mehr als die Titanvariante, aber hat ja jeder die Wahl.


    Geht einer von euch damit auf den Prüfstand?

    Ja, mach ich schon schon, wahrscheinlich erst April/Mai.


    Allerdings nicht weil mir persönlich ein paar PS weniger sonderlich fehlen würden, sondern weil das Bestreben nicht sein kann etwas (die Leistung) massiv zu verschlechtern. Eine Reduktion sollte zumindest in überschaubarem Rahmen bleiben.

    4.jpg


    ktmforum.eu/attachment/382479/


    3.jpg


    ktmforum.eu/attachment/382482/


    Gestern ist das Teil angekommen und wurde jetzt probehalber locker zusammengeschraubt/gesteckt - passt wunderbar.
    Kein Verzug, alles dort wo es hingehört. Sitzbank aufsperren auch kein Problem.

    :Daumen hoch:


    Sicherheitshalber kommt auf das Verbindungsrohr nach links noch ein Hitzeschutzband (ist doch rel. nahe beim Federbein bzw. Gleichrichter).

    :denk:


    Edit: Sorry - Beleuchtung ist gerade für die Handyfotos suboptimal :rolleyes:

    Heute kam die Mail mit der Sendungsübernahme durch DHL.
    Sollte dann in 2-3 Tagen hier sein.

    ....
    Ich bin mal gespannt ob ich diese Woche noch ne Mail mit Zahlungsaufforderung bekomme. Laut der letzten Mail sollte meine Anlage ab 19.02 versandfertig sein.

    ....

    Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass -vorbehaltlich der Überweisung- kommenden Montag versandt werden kann. Also wie bei Dir der 19.2.
    Geld ist schon unterwegs.

    jopper ich weiß dass ich dir auf den Keks gehe aber ich frag trotzdem nochmal nach :grins: :kapituliere:

    Wie schauts aus? Nachricht oder was anderes bekommen? :ja:

    Du gehst mir nicht auf den Keks :grins: .


    Gestern habe ich Folgendes geschrieben:

    "Dear ladies and gentlemen,

    Is there any news about the order shown below...?

    Thank you in advance!

    Best regards"


    Mal sehen ...
    Grüße ...


    PS: Tu mir mit dem Schreiben/Lesen noch ein wenig schwer - hatte gestern Nachmittag meine "Grauer Star"-OP.

    Willst den S1 verkaufen?


    Ich hatte bei Spark per Kreditkarte bezahlt. Ging auch ohne Probleme. Vor allem is man dann glaube ich abgesichert.


    Hab 3 Anlagen bei denen bestellt, einzelne Bestellungen, alles gepasst 👍🏻

    Ich wäre in diesem Fall auch nicht misstrauisch - ist ja nicht irgendeine Würstelbude ...

    (Evtl. verkaufe ich meinen SC1-R wenn's mit dem Spark passt ...).

    Also auf der Bestellbestätigung stand bei mir auch nichts drauf.

    Lediglich in der Mail, stand 19.02 mit dabei.

    Von dem her warte ich mal, bis ich wieder Meldung bekomme, dass ich überweisen kann :ja:

    Hmmm .... ich habe das bekommen:


    "....Thank you very much, we attach order confirmation. The

    GKT0117DOM 968,00 euro

    will be ready in 1 week,

    I'l confirm you shortly as it will be ready and send you our bank details, to proceed with bank transfer and shipping. ...."

    Also die antworten wirklich flott - gestern Abend angefragt jetzt ist die Antwort eingetroffen ...


    "Yes, it is always possible to buy spare parts for our exhausts.

    In this case the mufflers can be changed, if you have a Grid-o or a Motogp you can install the other shape in case you need.

    I più cordiali saluti (With kind regards)"


    Werde mir aus optischen Gründen die Moto-GP Variante bestellen ...