Beiträge von jopper

    Letzte Antwort auf die Anfrage wegen Unterschied zwischen den beiden Endtopf-Typen.


    "Thank you for your feedback.

    From the aesthetic point of view the mufflers are different so as to meet the different preferences of the customers. However, the dimensions are really very similar and both versions are street legal according to the euro5 Regulation, so they respect the same dB level.

    We remain at your disposal"


    Habe jetzt noch angefragt, ob die Endtöpfe auch seperat zu haben sind .

    Schautt schon sehr gut aus ... wenn ich mir das so ansehe.... hmmm vielleicht nehm ich doch diese Variante ... :denk:
    (Gibt auch kaum Fotos von der schwarzen Moto-GP Version).


    Hast viellciht noch ein paar Fotos - Seite , etc. ... ?

    Meine Fragen werden sich nur auf die Endtöpfe beziehen:
    Unterschiedliche Länge bzw. Volumen und was daruas resultiert....
    Muß nicht mit Gewalt durch Wirbel auffallen (u.a. wegen diverser Umbauten ...).

    "HI Josef

    Thank you for getting in contact with us.

    I send you below our offer, with special prices for the Ktmforum.eu

    The price includes shipping to you by DHL.



    spark.pdf


    In case you want to order your exhaust, you can send us the following data:

    PRODUCT CODE:


    Name and surname:

    ADDRESS for SHIPPING

    STREET:

    POSTAL CODE:

    TOWN:

    COUNTRY:

    Telephone number for the carrier:


    We will send you order confirmation with delivery date.


    The payment can be sent by bank transfer when parts are ready for shipping.

    Thank you"


    Edit: konnte die Excel-Liste nur als pdf einfügen ... :rolleyes:


    Vor ein paar Tagen hat Spark auf meine Anfrage (Verfügbarkeit/Preis) geantwortet und ich werde wahrscheinlich bestellen.


    Vorher frag ich noch an wie es sich mit der Differenz der Lautstärke zwischen den beiden Endtopf-Typen verhält.

    Theoretisch müsste der imho hübschere, kurze doch spürbar lauter sein - was dann doch für den größeren/längeren sprechen würde.

    (Ist ja oft so :zwinker: ).


    Mal sehen ...

    Erstaunlich ist -für mich- das relativ schlechte Abschneiden des Produkts von Alpine Star.

    (Auch wenn's vielleicht kein super-realistischer Test war).


    Die macht in natura eigentlich einen wesentlich solideren Eindruck als die meisten Konkurrenzprodukte (ausser vlt. Dainese).

    (Mal abgesehen von dem Mangel mit der Reißleine, welche Karsten schon angesprochen hat).

    Dem Topf liegt normalerweise eine Tube Keramikpaste von der Fa. Förch -muss natürlich nicht von Förch sein- mit bei. Die immer schön in den Topf pinseln, dann geht der auch gut ab.


    PASTE

    Danke für den Tipp - bei meinem Topf war keine Paste dabei.
    (Hatte aber einen der ersten Euro5 Töpfe ...).


    Habe ich aber vom MTB ausreichend daheim - die wird wohl auch funktionieren ^^.


    Edit: Falsch, zu schnell gelesen - Karbonpaste habe ich (vom MTB) daheim ....

    Ich stimme Dir vollinhaltlich zu - allerdings ist mir das schwergängige Runterziehen ziemlich -und zwar wirklich ziemlich^^- am Geist gegangen.


    In der Lautstärke nehmen sie sich imho nicht wirklich was (ausserdem: 'mein' SC-Project ist ohnehin der leisere SC1-R).

    Hallo jopper ,

    Anfangs bekam ich ihn fast nicht ab , aber in der Zwischenzeit geht es

    ganz einfach , da meine 3.0 nach ca. 60 000 km schon etliche Reifen=

    wechsel hinter sich hat !

    Gruß Kurt

    Aha - dann wird's doch besser ....
    Ich fahre nicht sonderlich viel und daher hatte ich bloß ein paarmal das 'Vergnügen'....

    Na wenn Du das sagst, werde ich doch nochmal umbauen :Daumen hoch:

    Danke.


    Edit: Wenn es sich bewährt, kann ich den SC-Project verkaufen, wird wieder ein wenig Platz im Regal frei ... :ja:

    ...
    Beim jetzigen Remus NTX brauche ich zum Reifenwechsel nur noch dessen Halteschraube lösen
    und die Feder abziehen , da dieser nur noch auf dem zusätzlichen Rohr steckt .
    ...

    Wie streng sitzt bei Dir der Remus auf dem Zwischenrohr.... ?
    Bei mir war das von Anfang äußerst streng zum runterbekommen - trotz putzen, etc.

    (Bin daher vorläufig auf den SC1 R umgestiegen - obwohl ich den Remus für den besseren Auspuff halte).
    Erträgliche, soz. kompatible Lautstärke haben ja beide.

    Vielleicht hast ja Du einen besonderen Trick bezüglich Runterziehen ... :denk: .... :zwinker:

    Man hat ja oftmals nicht nur ein Fahrzeug. Das summiert sich dann in 4 Jahren ganz schön auf, wenn man die Erpresserei der Hersteller mitmacht. Vor allem bei jährlicher Inspektion und kaum Fahrleistung.

    Je mehr Fahrzeuge man hat, umso weniger benötigt man eine Versicherung in diesem Fall die Garantieverlängerung.
    Alles gespart ist man -bei ausreichendem KFZ-Bestand- die eigene Versicherungsgesellschaft.


    Naja - tendenziell halt - aber vom Ansatz stimmt's.

    Hallo Josef,


    ich hoffe, Du kannst zum Thema positives beitragen :rolleyes:


    Grüße Andy

    Hallo Andy,
    leider nein ....


    Pick-up Konrtolle/Einstellung hat nix gebracht.

    Das Fehlverhalten hat sich um ca. 2.000 U/min höher verlagert, war aber nicht weg.


    Nächster Versuch: auf den Prüfstand und dann während des Laufes das Steuergerät auslesen....

    LGJ