Beiträge von jopper

    Ich hab's bei der 2.0er gemacht und beim aktuellen Modell.


    Meines Erachtens geht es -wegen der anders montierten Bremsleitung- bei der 3.0er leichter als beim Vorgängermodell.

    Sollte keine besonderen Probleme bereiten - es muß halt viel runter.

    Wenn man sorgfältig arbeitet (Zusammenbau, Lenkkopfmutter einstellen, ...) kein Problem ...


    Ach ja, und ich meine mich zu erinnern, dass bei mir das Lager an der Gabelbrücke unten schon drauf war.

    Ich habe den Tech Air Race mit einem passenden Anzug und einer dafür geeigneten Single-Lederjacke (Strassenbetrieb).

    Und ja, selbstverständlich ist es wärmer als ohne - aber mir ist es das wert: etwas Komfortverlust gegenüber dem Plus an Sicherheit.


    Das unangenehmste für mich ist das anziehen der Kombi mit dem Airbag drinnen - das ist ohne externe Hilfe beim Einteiler massiv erschwert ....

    Jacke alleine kann man ganz normal anziehen...

    MIVV KTM 1290 Superduke Auspuff High-Up X-M5 ab 2020

    MIVV

    • Hersteller MIVV
    • Artikel-Nr.: MV156595-KT.028.LC5T Diese hochgelegte Slip-On X-M5 Auspuffanlage besitzt eine EURO5 Straßenzulassung und wird mit E-Prüfzeichen ausgeliefert! Lieferung umfasst beide Endschalldämpfer. Nicht passend mit Seitenkoffer - Soziusfußrasten müssen entfernt werden!
    • Produktbeschreibung

    958,00 € * 1.213,00 € * (21,02% gespart)

    Steile Optik .... und noch mit dem E-Zeichen ....

    Interessanter Tip :Daumen hoch:

    ...

    Mir ist nichts passiert, nichtmal die Airbagweste hat ausgelöst! Das wiederum wundert mich. Sollte die Alpinestars nicht auslösen wenn ich n Lowsider hinlege? Vllt sollte ich Alpinestars Mal anschreiben..

    Erstmal gut dass nur Material beschädigt wurde... :Daumen hoch:


    Thema Airbag: Ich meine bei der Beschreibung zu meinen (auch Alpinestars) gelesen zu haben, dass in manchen Situationen nicht ausgelöst wird, wenn das System auf Grund gegebener Parameter meint, das es nicht erforderliche sei (z.B. Lowsider bei geringer Geschwindigkeit).

    Allerdings glaube ich mich auch zu erinnern, dass dies nur den Rennstreckenmodus betrifft - wenn Du Strassenbetrieb konfiguriert hast, sollte er eigentlich schon auslösen ....

    Wenn Martin als Hersteller auf Kundenwünsche reagiert und(!) im Anlassfall in eigener Veranlassung Updates anbietet, finde ich das durchaus

    korrekt. Ich kann mir gut vorstellen, wie ihn die üblichen Patienten bearbeiten, um doch noch ein Quentchen 'brabbeln' rauszuholen.


    Da finde ich es unfair, dem Dienstleister die Schuld zu geben ..... der liefert imho was gewünscht wird.


    (Ich habe kein Produkt von MCE, sondern habe aus ganz anderen Gründen (Händlerkontakt, etc.) bei einem Mitbewerber gekauft).

    Kettenradwechsel geht so vielleicht :zwinker:

    Genauso ist es.

    Die Fixierung des hinteren Teil des Motorrades mittels Spanngurt wird nur benötigt, wenn das Fzg. parallel zum Boden gehoben werden soll, oder aber nur das Vorderrad oben sein soll. Je nach Lust, Laune und Bedarf .....

    Ist z.B. sehr komfortabel zur 'Behandelung' von Vorderrad, Bremsättel, Bremsbelege, etc.

    Habe ich als recht bequem empfunden (zumindest bevor ich die Hebebühne bekommen habe^^).

    Nutzt jemand den Skylift an der SDR 3.0 ( ggf sogar MY21)? Wenn ja, muss man für den Buchsen in den Rahmen setzen oder ist es wie beim BikeTower, dass nichts angebaut werden muss?

    Ich habe den Skylift und der funktioniert wunderbar - Du musst die richtigen Buchsen mitbestellen....

    Am Rahmen wird nix angebaut.


    Die Adapter für das jeweilige Motorrad werden am Skylift befestigt und dann langsam eingeführt ... beherrschen wir wohl alle ... :grins:


    Edit: Ich habe MJ 21 - sollte aber kein Unterschied sein.

    Hüfte und Finger verheilen von selbst, jedoch ist mir ein plattenartiges Stück aus der Schulter gebrochen, das auch noch gute 5 cm weiter gewandert ist. Das wird diese Woche operiert werden müssen.


    Das Stück drückt entsprechend auf sehnen und Nerven und verursacht dadurch entsprechend Schmerzen.

    Hattest Du beim Unfall eigentlich einen Airbag in Verwendung (bzw. welches Produkt, falls ja...) ?