Beiträge von jopper

    Schade - aber auch an Dich ein 'Danke' zurück ...

    Ich freue mich noch immer über meinen ....

    Um die 3k ist schon eine Ansage. Für das Geld holen die einschlägigen Fahrwerkspezialisten aber noch einiges aus der Serienware raus und individualisieren gemäß Vorlieben der Besitzer.


    Wird das Apex Pro dann zumindest mit Federn nach Wunsch ausgeliefert oder gehen da noch zig Euro extra für drauf?

    Stimmt schon was Du sagst - ich hatte/habe leider in vertretbarer Nähe keinen Spezialisten wo ich mich auf das Abenteuer des 'Serientuning' einlassen wollte.

    (Hatte auch Versuche mit Alternativprodukten - da hat's u.a. mit den Lieferfristen nicht so geklappt).

    Und nun einige hundert km (zu einem wirklich Guten) fahren war's mir dann auch nicht wert - schon gar nicht, weils oft nicht bei einem Termin bleibt.


    Gibt ja in der Branche nicht nur positive Erlebnisse. Darum bin ich mit den WP-Dingern irgendwie auf Nummer sicher gegangen.

    (Habe auch eine gute KTM/WP Werkstatt mit sehr guten Kontakten zum Werk).


    Und ja, die Federn habe ich nach Wunsch dazu bekommen und sie wurden auch für mich getauscht.

    DLC-Beschichtung der Tauchrohre habe ich etwas später extra machen lassen.

    ...

    Aber da bewegen wir uns in Bereiche die sehr detailliert sind und wohl die meisten nicht interessieren. Das ist wirklich eine sehr persönliche Einstellung und Gefühl.

    ...

    Sorry, aber wenn Du an den pro-Komponenten noch was machst/findest, würde mich das schon auch interessieren .... nur mal so grundsätzlich.
    Ich hoffe damit bin ich kein Einzelfall ... :denk:


    Bin auch schon neugierig für welche Bremspumpe/Kolben Du Dich entscheidest (diesbezüglich mußte ich sehr lange überlegen).

    Wenn ich das Video richtig verstanden habe, wird ja vom Hersteller behauptet, dass -in bestimmten Situationen- Kontakt zwischen Umlenkungsstrebe und Federbeinbasis auftreten kann....

    Das würde ich auf den ersten Blick mal bezweifeln - ist aber zu hinterfragen.


    Die anderen Angaben (Antisquat, Nachlauf,...) sind halte ich für schlüssig (was noch keine Notwendigkeit für einen Kauf impliziert ....).

    Hmm..... :denk:

    ok.

    (ich dachte, Du hast schon ein Nachrüstfederbein ....)


    Edit: Mail ist raus ...

    Und auch schon eine Antwort erhalten - hoffe es hilft:


    "Hi Joseph. We used 6061. Load tested by Lockheed Martin rocket scientist at over 3x calculated load. Track tested on two different bikes in race conditions for 40 plus full days. Even crash tested three times, two of which the bike flipped in the air. Zero issues.


    Thanks for reaching out brother,

    GoGo"

    Hmm - schwere Entscheidung .....
    Ich habe eigentlich überhaupt kein Problem mit Handlichkeit und Fahrbarkeit (besitze auch ApexPro Komponenten, leichte Felgen, usw. ).

    Aber wenn's was zu verbessern gibt (und sei es vorerst mal theoretisch) ist man ja immer gerne dabei ... :denk:


    Werde mal meinen Freundlichen interviewen (der ist nicht nur freundlich, sondern äußerst(!) kompetent)... :grins:

    Kleine Sideinfo zum aktuellen Stand.

    Heute wollte ich die Maschine spontan zu KTM in Berlin zum jährlichen Service bringen und sie gleichzeitig für 3 Monate einwintern lassen. Doch irgendwie kam heute alles anders.

    ......

    Folglich bin ich schwer begeistert wieder Zuhause. :achtung ironie:

    Warum wechselst Du nicht die Werkstatt ... ?


    Ich musste zweimal wechseln, bis ich eine (mehr als zufriedenstellende) neue Heimat gefunden habe ...

    Ich wohne in relativer Großstadtnähe und habe den Eindruck, dass es auch hier ein Stadt-Land Gefälle (bzw. Anstieg) gibt.


    Betrifft nach meiner Erfahrung vor allem die größeren Buden .... (naja, vielleicht gibt's ja da auch Ausnahmen ...).

    Im Umland von Berlin gibt's nix ...?

    Es gibt auch einen Rennstrecken Modus, muss man separat frei schalten.

    Ich schätze mal das es da dann anders aussieht.

    Habe ich doch eh schon geschrieben:

    Den Rennstreckenmodus muss man nicht freischalten sondern es sind generell beide Modi möglich - man schaltet via PC/USB zwischen Race und Street um (Flash der Software). Lt. meiner Doku ist durchaus im Rahmen des Möglichen, dass im Race-Modus bei bestimmten Situationen eben nicht ausgelöst wird.


    Und ja, im Street-Modus sollte immer ausgelöst werden -und auch immer beide Ladungen, weil davon ausgegangen wird, dass abseits der Rennstrecke diverse 'harte' Gegenstände in der Rutsch/Flugrichtung zu erwarten sind... Wenn er also nicht ausgelöst hat, war das entweder ein extrem 'sanfter' Sturz (wundert mich allerdings) oder tatsächlich eine Fehlfunktion - kann man ja auch nicht ganz ausschliessen.

    Habe mitllerweile die zweite 1290er (nach einer 990er SDR) und bin eigentlich restlos zufrieden.


    Ja, einige Optimierungen/Verbesserungen habe ich durchgeführt, aber unbedingt notwendig war eigentlich nichts.

    (Vielleicht habe ich auch Glück gehabt ... :zwinker: ).