KTM 1290 Super Duke R Umbaubericht by Danner Motorradteile

  • Ich muss sagen, scho a geiles Bike was KTM da raus gehauen hat. Schön gemacht die RR, vor allem wenn man sich den Listenpreis der Evo anschaut..nackt..das elektronische Glump will ich eh nicht...uff..da stand für mich fest das es die RR wird.

    Vor allem hat sie schon einige Feature verbaut, welche ich sowieso verbaut hätte, wie Kühlergitter, Spiegel, Brems / Kupplungshebel, Flyscreen, Carbon Kennzeichenhalter, Rizoma Blinker vorne hinten 3in1, komplett foliert inc. Scheinwerfer, Carbondeckelchen, konnte wählen zwischen Akra oder SC, komplett neuer Reifensatz incl. Inspektion.


    Dem Slash850 seine Carbonseitendeckel habe ich schon montiert. Ich kann nur sagen Top Qualität und verdammt gut gemacht. Danke Stefan für die tolle Qualität und schnelle Lieferung.


    Das Design gefällt mir in Natura auch wirklich viel besser, als die normale im Original Design die ich mir angeschaut habe.

    Bin wirklich gespannt auf das Frühjahr.


    Die 1.0 wird komplett auf Rennstrecke umgebaut. Die T-Drive mit Vesrah Belägen sind an der RR schon von mir montiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • Hallo Sascha,


    Freu mich sehr über das positve feedback der Carbonseitendeckel :Daumen hoch:

    vielen Dank für die nette und freundschaftliche Komunikation !


    Glückwunsch zur Deiner RR ! Ist wirklich ein Mega cooles Motorrad.

    Kann Dir nur zustimmen zum Vergleich zur EVO.

    Die DOPPEL R ist bezogen auf die Austattung und der "Limited 500" das interesantere Motorrad :wheelie:


    VG Stefan

  • Danke Stefan,


    genau dein Argument war ausschlaggebend.. Ausstattung bereinigt :Daumen hoch:

    Dann gleich zur RR. Was den Kontakt angeht kann ich nur zustimmen. Total nett und zuvorkommend. Ach wie schön es gibt noch einfach nette ehrliche Spezies. :lol:


    Ist momentan so a Problem in der Gesellschaft. Aber das hat hier nix zum suchen. Nur mal am Rande erwähnt.


    Ich mache mir natürlich schon a paar Gedanken was auf dem Tom zukommt.


    Abstimmung / Rob Lindemann.. Usw


    Ich denke nur mal laut..


    upsi :sehe sterne:

  • ...

    Ich mache mir natürlich schon a paar Gedanken was auf dem Tom zukommt.


    Abstimmung / Rob Lindemann.. Usw

    ...

    Gratuliere auch zu dem geilen Bike ....
    Ich hab übrigens noch den Titan-Adapter vom Rob (wurde letztendlich doch nicht verwendet....).

  • ...

    Gratuliere auch zu dem geilen Bike ....
    Ich hab übrigens noch den Titan-Adapter vom Rob (wurde letztendlich doch nicht verwendet....).

    Hey Danke, ich glaube aber das ich in die Richtung versuchen werde zu gehen sie Straßen / TÜV konform soweit möglich zu lassen. Ich hatte zwar noch nie Probleme, aber man weiß ja nie. Mal schauen wie ich den nächsten Monaten vorgehe. Der Titankrümmer per se allein aus optischen Gründen habe ich schon auf dem Schirm. Aber das braucht erst mal noch Zeit.

  • Morgen muss ich erst mal den Sitz noch schön sauber machen. Muss erst einmal im Frühjahr mit dem Sitz ne Strecke fahren, da ich gehört habe das diese der 3.0 etwas unbequem sein sollen. Aber da gibt es ja auch Möglichkeiten. Muss erst mal mit meinem Popometer selber erfühlen.

  • Der einzige Unterschied zu meiner Evo sind die Schmiede-Felgen. Die kann man ja nachordern. Neben aller Elektronik macht das Fahrwerk den Kohl doch nicht fett. Und das ist einfach super.

  • Der einzige Unterschied zu meiner Evo sind die Schmiede-Felgen. Die kann man ja nachordern. Neben aller Elektronik macht das Fahrwerk den Kohl doch nicht fett. Und das ist einfach super.

    Das ist doch das schöne das es jeder halten kann wie man möchte. Für mich kam der Preisaufschlag mit allen Parts ( KTM Powerparts alleine ein Vermögen da alles Carbon incl. komplettes Heck ) nicht in Frage..und so hat man noch etwas individuelles. 9KG weniger Gewicht ist ja auch was.

  • lange genug sucht findet diese auch....

    entspann Dich, dat wird schon mit dem neuen Bike vom Sascha :Daumen hoch: und ich finde auch, ne vernünftige Briefwaage (#3 gaaaanz unten)

    gehört in jede anständige Garage :grins:
    Briefwaage.jpg

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Schau ma mal was der Danner daraus macht.

    sehe nix besonderes oder besonders sinnvolles, sorry - das ist einfach eine RR mit dem SC, anderem Kennzeichenhalter und den ..... Spiegeln. Für mich sind da einzig die geilen Carbon-Seitenteile von slash erwähnenswert

  • sehe nix besonderes oder besonders sinnvolles, sorry - das ist einfach eine RR mit dem SC, anderem Kennzeichenhalter und den ..... Spiegeln. Für mich sind da einzig die geilen Carbon-Seitenteile von slash erwähnenswert

    Hi Tom, sei doch nicht so streng, der SDR 1.0 Umbauthread vom Sascha begann damals im Jahre 2016 (wir hatten damals doch nüschte ausser Stalin und Lenin),

    zumindest hatten die Bemühungen von Sascha auch den Benefit, dass einiges an Teile von den Zubehördealern für die SDR gebaut, adaptiert und u.A. auch danach im Web angeboten wurden,es beim Umbau von einer SD dieses mal weiter ging, als PP-Katalog Teile, Heckrahmen lackieren oder einem Stickerset :grins: :zwinker: .

    Wichtig finde ich auch, dass hier in diesem Thread beim Kauf von Zubehörteilen auf eventuell anfallende Probleme/Details hingewiesen wurde (z.B. Zubehör Felgen plus T-Drive eventueller Versatz)

    Beide Daumen hoch :Daumen hoch: , dass sich hier jemand die Mühe macht und sein laufendes Umbaukonzept zu dokumentiert (verbaute Teile/Ansprechpartner)

    und man so für sich selber entscheiden kann, welchen Weg man gehen will, ohne sich selber wieder mal das Ohr blutig zu telefonieren.

    Btw. einiges wird sich über die Jahre beim Danner T. vermutlich auch geändert haben, ob es dieses mal bei einer 3.0 der PCV, die Rapidbox mit Rottweiler Parts wird :denk: ?

    ... wir werden es hoffentlich hier lesen dürfen :prost: . Nur ned hudeln, des wern nur greißlige Kinder.

    ...ich bin hier damals u.A. über diese vom Sacha gezeigten Danner Detail-Lösung gestolpert, deshalb hab ich auch den RR OEM-Halter in meinem vorherigen Beitrag etwas "zerrissen"... :grins:
    Flüssigkeithalter.jpg

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.