Beiträge von fx2000

    Hört sich gut an....


    Hast du mal paar Bilder von dem guten Stück für uns?

    Hast du Schäden am Leder zu verzeichnen gehabt?


    Ich fahre damit jetzt schon an meinem 2. Motorrad.

    Meine Lederkombi hat keinerlei zusätzliche Belastungsspuren.

    Überleg auch die Pads aufzukleben, hab aber Angst mein Dainese Leder zu ruinieren...


    Welches Leder fährst du? Bei dir gibt es keine Veränderungen am Leder?


    Grüße Stephan

    Hi,


    hab den DBR4 jetzt auch drauf.


    Insgesamt zufrieden, Handling etwas angenehmer als mit dem S22.

    Allerdings hab ich das Gefühlt das der auf Bitumen Streifen mehr schmiert als der S22.


    Bin aber erst 300 km gefahren...


    Grüße

    FX

    Hi Zusammen,


    welche Fahrwerks Komponenten gibt es aktuell eigentlich für die SDR 3.0 außer das APEX Pro welche mir zu teuer wäre.


    - MUPO Federbein hab ich gefunden (soll sehr straff sein)

    - und Adreani Cartridge (keine Erfahrungsberichte gefunden)


    Möchte das Fahrwerk meiner 3.0 aufwerten und bin auf der Suche nach der Lösung mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

    Die SDR darf mit dem neuen Setup bei schnellen Richtungswechsel auch gern handlicher werden.

    Nur Landstraße 100 kg mit Montur.


    Grüße

    FX

    Hi, ich kann folgendes Berichten:


    MTC ist 4 mal aufgetreten. Jedes Mal beim Gas geben bei langsamer Fahrt.

    SDR Bj. 2022

    1. Mal = bei 99 km

    2. Mal = bei 950 km

    3. Mal = bei 1035 km

    4. Mal = bei 1244 km


    nach dem 4. Mal wurde ein Zug der Auspuffklappe nachgestellt.

    Jetzt ist seit 400 km erstmal alles gut...


    Werde weiter Berichten.


    Beste Grüße

    FX

    Hi,


    heute montieren lassen und gleich mal die Hausstrecke hoch, runter und nochmal hoch.. ;)


    Da der Vorderreifen net geliefert wurde, is da noch der Meridian druff.


    In Summe kann ich im Vergleiche zum Meridian sagen:


    - handlicher

    - noch besseres Sicherheitsgefühl

    - kann besser wenns warm ist (heute 28°C)


    Bin zufrieden - werde wieder berichten wenn der Vorderreifen auch drauf und eingefahren ist.


    Foto 60 km nach Montage :)


    20220709_162008.jpg

    Hi Zusammen,


    ich fahre auf meiner SAS 1290 den 2. Satz Meridian und bin soweit zufrieden.

    Nur in hinsichtlich der Warmlauf Eigenschaften wenn es 25°C oder wärmer ist und man in richtig in der Kurve aufzieht, wünsche ich mir noch eine Schippe oben drauf.

    Auch etwas höhere Schräglage wäre toll.


    Wer hat schon Erfahrung mit dem Roadsmart 4?


    Beste Grüße

    Stephan

    drauf sind sie. Sehen gar nicht mal so schlecht aus. Einziger Kritikpunkt bisher: gehen mächtig schlecht drauf beim montieren (Olmaxmotors) augenscheinlich ist die Karkasse härter als bei den Pirellis. Erste Ausfahrt folgt hoffentlich Montag

    Bei mir ging der Hinterreifen auch nur mit viel Gewalt drauf - Montage mit dem Gerät von Phillip Becker. Hab das zum ersten Mal selbst gemacht...


    Nun steht nächste Woche der Vorderreifen an - geht der gegenüber anderen bzw. dem Pirelli auch so schwer drauf?

    Wurde das alles auf Garantie abgwickelt?


    Hab jetzt bei 13.000 km auch eine undichte Gabel links.


    Grüße Stephan

    1. ...ist der Luftdruck viel zu hoch, darum der Rutscher!


    2. ...ein schleifender Hauptständer ist nicht maßgebend für die max. Schräglage. Diese ist von der jeweiligen Reifenform abhängig! Der Meridian ist dafür zu schmal!


    ...und vorab :gute besserung:!

    Hi Ralph,


    ich bin ja quasi Neuling und fahre erst seit einem Jahr Motorrad, daher die vielleicht leichenhaften Fragen... ;)


    Deine Antwort auf meine Frage ist die auf die ich gehofft habe...

    Ich will ja nicht mit aller Gewalt den Ständer schleifen lassen, hab mich nur gewundert das ich mit dem Meridian an der Grenze bin und der Ständer nicht schleift.


    Welchen Luftdruck würdest du mir empfehlen wenn ich angasen gehe?


    Grüße

    Stephan