Beiträge von fx2000

Moin in die Runde....

hab mich eben mal mit dem Thema hier beschäftigt und diesen Test gefunden:

Das ACF-50 ist wohl richtig gut gegen Korrosion.

Wer hat Erfahrung mit dem ACF-50?

Kann man damit einfach alles Teile am Motorrad einspüren?

Kann das Teile wie Dichtungen ect. angreifen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An der KTM habe ich links eine Tasche mit Hilfe eines "halben" Becker-Kofferträgers. Die Tasche ist mit dem Kofferhalter fest verbunden, allerdings lässt sich der Träger mit den Schnellverschlüssen in 1 Minute demontieren.

Von Becker bekommt man alle Teile einzeln. Du brauchst ja nur die linke Seite.Tasche.jpg

Nachtrag: mit Becker ist Hepco&Becker gemeint.

genau so in die Richtung würde mir zusagen.. :)

Gibst noch mehr Anregungen?

Hi zusammen,

bin auf der Suche nach einer Gepäcktasche für die linke Seite, ca. 15...20 Liter, nicht all zu groß und die sich ins Gesamtbild einbringt und schnell montieren läßt (zum Einkaufen ect.)

Habt schon viel gesucht aber noch keine schöne Lösung gefunden. Bin neu und hab dieses Jahr das erst Mal Berührung mit dem Thema Motorrad.

Würde mich über Tips und Infos dankbar!

Beste Grüße

Stephan

Hi, bin auch im Land der Windschilder angekommen.

Gestern die GIVI D7706S montiert und gleich eine Runde gedreht.

1,80m, Standrad-Sitzbank untere Stellung, Lenkererhöhung mit Versatz 30/19, Shoie GT-Air2.

Keine nervigen Verwirbelungen mehr am Helm. Das Motorrad läuft ingesamt ruhiger, auch wenn man hinter Autos herfährt.

Mit offenem Visier ging bei den Temperaturen 8°C nur bedingt, aber besser als mit der original Scheibe.

Gefühlt mehr Winddruck auf den Armen als mit der original Scheibe.

Auf der oberen Stellung schon ganz schön mächtig das Teil (subjektiv), aber wenns hilft gewöhnt man sich daran.

Gesamtoptik aber ganz gut - Vor allem die Tönung der Scheibe gefällt :)

Insgesamt erstmal zufrieden, werde weiter berichten.

Beste Grüße

FX

20201219_172534.jpg

Nach Vorne gerichtet wird die Bremsleitung auch ehr länger...

Bei Voigt auf der HP in der Beschreibung steht auch ausdrücklich das keine Veränderung der "Züge" notwenig sein...

Ansonsten alles top - gestern erste kleine Ausfahrt mit 100 km war sehr entspannt von der Sitzposition....

Auf dem Bild steht der Lenker gerade, daher ist die Bremsleitung nicht auf Zug. Sobald der Lenker nach Links auf Anschlag gedreht wird ist die Leitung leicht auf Zug.

20201212_134500.jpg

Hallo, steh gard vor der Entscheidung SAS 2017 gebraucht mit 13.000 km mit Travel Pack vs. 2020 neu. Auf Grund der niedrigen Preise 13.500 neu fällt die Entscheidung nicht le ich.

Oben heißt es das es keine großen Unterschiede gibt. Welcher technischen Unterschiede außer Lackierung und Verstellung vom Windschild gibt es?

Funktioniert der quickshifter beim 2017 Modell genau so gut wie beim 2020 Modell?

2020 bin ich letzte Woche Probe gefahren und total begeistert ?...

Beste Grüße Stephan