Hallo Leute,
ich bin seit letztem Jahr Besitzer einer neuen KTM Super Duke R Modell 2015. Ich habe lange..( nein stimmt nicht wirklich ) überlegt ob es eine Tuono werden soll oder eine KTM...zum Glück gab es die 1100er Tuono dann noch nicht sonst täte ich womöglich jetzt Aprilia fahren. Ich hatte noch nie eine KTM. Hatte diese Marke nie wirklich auf dem Schirm. Da ich ja ein V2 Fan bin hat mich der Motor der RC8 schon gereizt, aber die RC8 hat mir nie vom Design zugesagt.
Aber lange Rede kurzer Sinn, es war die richtige Entscheidung. Der Kürbis liegt mir mit seiner Bauart und Größe einfach besser. Der Thunfisch ist schon recht kompackt..bei meinen 183cm passt das Klasse. Aber wie das bei mir immer wieder läuft bin ich mit der Serie nie wirklich zufrieden und glücklich.
Klar ist in vielen Fällen Spinnerei dabei , aber eine gewisse Technikaffinität ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich bin ja im Besitz einer komplett umgebauten Honda SP1 die ich seit 2008 kontinuierlich immer wieder umgebaut habe, und jetzt auf einem Stand ist der kostentechnisch für die meisten nicht als sinnvoll erscheint.
hier mal ein paar Bilder dazu..
Die Umbauliste ist soo lang..uff..Optik wollte ich immer soweit das originale belassen sodass es man es auf den ersten Blick nicht unbedingt sieht.
Die SP1 ist mein Baby und ein Traum den ich mir erfüllt habe.
hier mal noch ein Link zu meinem Umbauthread im VTR Forum soweit es jemanden interessiert.
Umbau SP1 bei Danner Tom VTR1000 Forum
jetzt aber mal zum wesentlichen...
hier ein Foto am ersten Tag als ich Sie abgeholt habe und sie zuhause stand.
Was mich natürlich direkt störte war da unsere Garage nicht allzu groß ist die Rangiererei.
Also musste ein Zentralständer her. Bin eigentlich auch ein Fan deutscher Wertarbeit, aber der Bursig war mir mit den Rollen einfach zu teuer. Also nach Alternativen umgesehen. Es wurde ein Constands und der funzt prächtig.