Beiträge von Meyer Kurt

    Schön gemacht, leider haben einige schon bei Dieser Batterie Probleme morgens wenn es kalt ist bekommen.
    Dann will sie nicht mehr starten, und das Display spinnt. Nur ma so als Tip, wenn Du auf Reisen bist.
    Die Bremskolben werden immer wieder Probleme machen, leider. Ich habe mir jetzt Stahlkolben bestellt.


    Gruß Peter

    Zu dem Airboxumbau kann ich einen kleinen Senf dazugeben, ich hatte das an meiner TL 1000 S, und TL 1000 R,
    bei beiden Motorrädern habe ich keine wirkliche Leistungssteigerung festgestellt. Da finde ich den Aufwand zu groß,
    für das Endergebnis.Man sagte mir es würde auch nur was in einer sanfteren Gassanahme bringen.

    Hatte meine ja in der Werkstatt wegen Öldruck und Wasserverlust, beim abholen sah ich gleich ein neues Update vom Kombi Instrument ist aufgespielt, Restreichweite 14888 km und Fahrmodes bleiben gespeichert.
    Aber die kleine hat kein Akra Mapp mehr drauf, das Vorderrad geht nicht einen Hauch hoch beim beschleunigen im Sport Modus, ganz zahm ist die 1290 geworden.
    Auf Anfrage ob sie ein neues Motor Mapping aufgespielt haben wurde das verneint, und das Tacho update wurde wohl automatisch gemacht wo die Maschine angeschlossen war...
    Vielleicht war deine Batterie tief entladen hie? es dann noch...-wird das Mapping dadurch gelöscht? kann ich mir nicht vorstellen.Und als ich sie abholte sprang sie ja normal an.
    ich war das jetzt schon so gewohnt und die KTM ist jetzt wirklich lamm fromm, soll ich meinen freundlichen jetzt bezahlen das er es mir wieder aufspielt und wie kann das verloren gehen?


    Das mit der neuen Software, und wieder kleinen Fehlern stimmt, die sind zu blöd mal alles richtig zu machen, jedes mal ist wieder was anderes was nicht geht.
    Meine geht auch wieder bei Standgas aus, hatte ich letztes Jahr bei der Mai Update Software auch. :-(

    Das AKra Mapping kann drauf bleiben, und ich habe keine Verbindung ins Netz gesehen,
    wo die Nr freigeschaltet werden muß.
    SLS soll beim Akramapping eh ausgeschaltet sein, laut Händler aussage. Macht also nichts, wenn es dran bleibt.


    Gruß Peter

    Also das Akramapping funktioniert mit Kat und ohne, und es macht nichts kaputt.
    Weil der Akra Mitteldämpfer des öfteren geplatzt ist, ca 15 mal bei unseren Veranstaltungen,
    fuhr der ein oder andere mit dem Originalen mit Kat, das einzigste was Kaputtging war der Kat,
    aber das lag an der Überhitzung bei Dauervollgas, und wird auf der Straße nicht passieren.
    Umgekehrt bei einer Anlage ohne Kat würde das Originale Mapping den Motor zu mager laufen lassen,
    und er könnte hochgehen.
    Außerdem weiß ja KTM nicht wer das Mapping drauf hat, es muß nicht freigechaltet werden wie bei BMW, mit Fahrzeug IdentNr.


    Fazit Akramapping drauf und Spaß haben.


    Gruß Peter

    Du machst Dir Gedanken wegen dem Akramapping, und würdest auf der Straße die Akra Evo fahren,
    die mal keinen Tüv, und keine ENummer hat. :achtung ironie:


    Gruß Peter

    Also das schleifen kommt von den Zangen, ich habe PVM und andere Bremsscheiben, und das schleifen
    ist immer noch, da die Kolben eng anliegen.
    Von dem Problem mit der ungenauen Felge habe ich auch schon gehört, hat aber nichts mit dem Problem von schleifenden
    Bremsen zu tun.

    Alo was kleineres werde ich jetzt angehen, aber mit Tüv wird es wohl nichts, weil bei einer Kleinserie viel zu teuer.
    Aber auch da werde ich mich mal schlau machen.
    Ich habe es unter der Lampenmaske instaliert.

    So, heute einen bekannten gefragt der mit dem Arrow 7 Tage in Spanien auf der Rennstrecke fuhr,
    laut Pfüfstand Arrow ohne Kat, und Auspuff offen Leistung ähnlich der Akra Evo, aber viel Lauter.
    Es ist so wie ich mir es dachte, um jetzt auf Deutschen Straßen, und Rennstrecken zu fahren muß man
    den Dämpfer hinten, alo den Auspuff so zuschnüren, um irgendwir 98 Phon zu schaffen, und dann
    wird da ziemlich viel Leistung fehlen.

    Der DB Eater ist ja jetzt in diesem Falle das Problem, da hinten geht nix raus,
    also kein Furz, und keine Luft, also irgendwo will sie hin. Mein Akra Enddämpfer aus Titan
    hat genau an den stellen wo sich die Hitze staut verfärbungen, ach ja das kommt vom
    DB Killer, den wir auf 98 DB bekommen haben. Dies ist auf den meisten Rennstrecken in Westeuropa
    Pflicht. mit einem etwas größerem Vorschalldämpfer kann man recht einfach Leistung behalten, oder bekommen, ohne den DB Killer
    kpl. zuzuschnüren.
    Und so bin ich auf der Straße mal rumgefahren. Mein Weib hat mich 5 km bevor ich nach Hause kam schon gehört.

    Da ich die Arrow noch nicht kenne, kann ich nichts zu der Lautstärke sagen.
    Ich denke das auf der Straße diese Situation mit dem unverbranntem Sprit eher selten vorkommt,
    da man ja nicht wie auf der Rennstrecke herunterschalttet.
    den Einschubkat hatte ich kurzfristig auch auf der BMW gefahren, aber ob das auf dauer hält muß man halt probieren.
    Wie gesagt, laut meinen Erfahrungen schafft es ein Endtopf alleine nicht, auf eine einigermaßen legales Lautstärke
    zu kommen. Bei der Arrow fehlt meines Erachtens der Platz zur Reduzierung der Lautstärke .


    Gruß Peter

    Den zwischendämpfer hat das Motorrad nicht nur wegen dem Kat, sondern auch wegen der Lautstärke.
    Da würde nichts platzen, wenn wir nicht dämpfen müßten. Da uns die Rennstrecken aber ein gewisses Lärmkontingent
    auferlegt haben, müßen wir halt mit Dämpfern Arbeiten, und der Enddämpfer reicht dazu nicht aus, deswegen gibt es
    einen zwischendämpfer. Dieser muß laut meinen Erfahrungen eine gewisse Größe haben, um bei entsprechender
    Lautstärke auch eine gewise Leistung zu bringen. Der Akra Evo Dämpfer hat keinen Kat, und platzt weil der Druck durch
    die Explosion von unverbranntem Sprit in diersem zu hoch ist.
    Ach ja falls Fragen über den unverbrannten Sprit kommen, der sammelt sich dort beim runterschalten während der Anbremsphase.


    Gruß Peter