KTM 1290 Super Duke R Umbaubericht by Danner Motorradteile

  • Wäre rapid bike nicht eine bessere Alternative- Einspritzung + Zündung mit einer box beeinflussen ( Drosselklappen angeblich auch einstellbar und Schaltautomat sowieso) ???

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Das wird aktuell an einer anderen Maschine getestet..mal schauen wie es sich bewährt..vielleicht ist es sogar besser als die Dynojet Variante..das wird die Praxis zeigen

  • Wäre rapid bike nicht eine bessere Alternative- Einspritzung + Zündung mit einer box beeinflussen ( Drosselklappen angeblich auch einstellbar und Schaltautomat sowieso) ???


    Drosselklappen? Das habe ich leider nicht rauslesen können, Wenn das der Fall ist, dann ist es klar ein HAmmer. Doch was mich am meisten aufschreken lässt, dieser SAtz vin ihrere Seite:" (once it is properly programmed using the professional software RapidBike Master PRO (sold only to dealers/tuners)"


    Also, zusammenfassend, soll das ding ja dann die Zylinder Selectiv mappen, einspritzzeiten modulieren, einen QS aufnehmen und den Closed loop regelbrereich beibehalten. Der Grosse unterschied zum DynoJet Ding ist halt dass keine Weitband Sensoren eingesetzt werden, dies Regelbereiche also weitere Korrekturen nicht gemacht werden können da immer noch die 2 originalen LAmbdas vorhanden sind. Generell gesagt (mann weiss ja nicht genau wie das KTM Steiuergerät sine Bereiche einteilt), wird ein MAp aufgespielt (von einem von deren Händlern, alle anderen können es nicht)


    Doch behalte ich die NArrowbands aktiv, regeln die alles was ein tacken über leelauf ist bis +- 75% Gasöffnung. Alles andere kann ein Narrowband nicht korrigieren, und bleibt somit Openloop also die Grundeinstellung.

  • Hallo,


    mein BMW-Tuner hat auch mal parallel zum Powercomander mit Rapidbike gearbeitet. Hat auch ganz gut funktioniert. Problem war die Zuverlässigkeit.
    Nachdem die ersten Kunden in den Alpen im Urlaub stehengeblieben sind hat er es aus dem Programm genommen.


    Das soll keine Verallgemeinerung sein, sondern gibt wieder, was ich von einem Anwender gehört habe. Vielleicht ist heute alles besser?


    Beste Grüße

  • Ich hatte auch schon Probleme mit einem Dynojet Produkt..Auch im Urlaub mehrmals stehen geblieben..Hatte wohl ne kalte Lötstelle..getauscht und lief..Kann einfach bei jedem Produkt passieren..Wäre nur mal froh Dynojet würde nicht für jeden scheiß ein Kast'l bauen sondern mal All in One..So verdient man wohl mehr..Bin aber immer sehr zufrieden mit den Produkten..Bin aber offen.. auch andere Mütter haben hübsche Töchter..technisch eben was gefällt und passend und sinnvoll ist.. wenn es nach mir gehen täte nur Ignitech..

  • Wenn das mit dem REXXER so einfach und gut gingen würde hätte man schon viel mehr darüber gehört...
    Selber machen kannst du da nix..
    Am Dynojet kann ich selbst mit laptop bewaffnet und Software direkt selber eingreifen.


    Außerdem würden Sie auch wesentlich mehr Werbung damit machen, da Sie ja angeblich als einzigster die ECU auslesen können..das lässt sich doch kein Hersteller oder Entwickler entgehen diesen Wissens und Umsatzvorsprung.


    Irgendwie glaube ich nicht so recht daran..das Video aus Facebook ist aus von Mitte 2015.


    Bevor ich mir hier irgendeinen an meine originale ECU ran lasse und der mir die kaputt flasht oder beim Service der Händler mir ein neues Mapping einspielt und der REXXER User gelöscht ist und ich mir bei einem erneuten Besuch beim REXXER Händler gegen Entgeld den erst wieder freischalten lassen muss behalte ich lieber mein Dynojet und gut ist..funzt doch perfekt...


    Rapid Bike ist doch schon einmal eine Alternative..mal abwarten


    Grüße

  • Das ist genau das Problem beim Rexxern. Sobald der Händler ein Update aufspielt ist alles futsch und Du mußt wieder antreten und zahlen.


    Zudem hat Du keinen Zugriff, wie beim PC.


    Ich bin mit dem PC plus Autotune bisher sehr zufrieden.


    Grüße vom Niederrhein

  • dann schau mal hier im Thread im Post 20 das Prüfstandsdiagramm alt / neu..


    das Zündungsmodul ist die Lösung..


    in der blauen Linie kann man den Unterschied genau erkennen..


    99% gehen hin und stimmen die SDR bzgl. Zündung nur im obersten Drehzahlbereich ab..auch im australischem Forum so geschehen..


    der Tom Danner hat die Zündungskennlinie komplett über das gesamte Drehzahlband abgestimmt..und da spricht die SDR wunderbar drauf an..ist nur ne recht zeitaufwändige Arbeit und erfordert massig Prüfstandsläufe.


    Der multibiker kann das bestätigen wie erfolgreich und gefühlt in der Praxis der Unterschied zur reinen Abstimmung per reinem PC5 und danach noch mit Zündungsmodul war.


    Grüße



    Ca 4-5500 U/min


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • du brauchst mindestens den PC V und das Zündmodul oder das Rapid Bike Racing Modul...dann die Abstimmung auf dem Prüfstand..


    alles zusammen solltest du besser bei Tom direkt anfragen für einen Gesamtpreis..



    Da wäre mal ne grobe Kostenabschätzung interessant.
    Irgendwann wirds dann auch preislich uninteressant finde ich


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


  • Hallo subway71,



    danke für Deine Ausführungen.


    Ja was möchte ich? Würde sagen eine saubere Abstimmung zwecks noch besserer Fahrbahrkeit und ein bisserl mehr Drehmoment ..! Genauer gesagt einen besseren Rundlauf im Bereich um 3000 U/min und die Drehmomentsenke im Bereich 4-6000 U/min eingeebnet bzw. minimiert.


    Wenn ich das richtig verstanden habe wäre der Königsweg dazu: Powercommander (m. Autotune?), SLS lahmlegen, Rottweiler könnte - wäre aber nicht unbedingt nötig, KAT könnte verbleiben, zus. Zündmodul, evtl 39er Kettenblatt hinten.



    Du hast das ganze ja wohl beim Tom Danner machen lassen. Auf seiner Internetseite http://www.dannermotorradteile.de ist über die Arbeit an einer KTM 1290 jedoch nichts zu finden. Bin ich da richtig?



    VG sigspeed

  • Ja du bist richtig..der Tom ist kein Kürbis Fan..aber auch in seinem Freundeskreis haben sich jetzt welche ein paar SDR's zugelegt und da muss er jetzt durch der bayrische Bub..lol..nee der Tom ist ein Arbeitstier und kein Medien Profi..der hält nix von Dummschwätzern und Selbstdarstellern sondern anpacken..das Thema Homepage ist nicht seine Königsdiziplin..der hat auch so schon die Bude voll..am einfachsten und günstigsten SLS raus..PC V oder gleich das Rapid Bike..ist günstiger und schon Zündung mit drin..39 Ritzel hinten..das ganze abstimmen..Freude haben..kein geruckel mehr..Leistung und vor allem Fahrbahrkeit und Drehmoment

  • Habe noch ein Bodis Rohr mit eingebautem KAT von Akrapovic..Da geht das..Im Winter lass ich den Akra neu stopfen..Der ist verdammt laut geworden..Die Wolle scheint sich verflüchtigt zu haben..Habe ja einen direkten Vergleich zum Multibiker..Dem seine ist mit Bodis Rohr leiser als meine mit KAT habe ich das Gefühl..lol