Ich habe beim Team West (wo ich meine SD gekauft habe) den Umbau mit Rottweiler angeregt. Parallel zu meiner Maschine wurde eine eigene Maschine aufgebaut, die auch beim Tuner GP der Zeitung PS vorgestellt wurde.
Ich habe mich für den Serienschalldämpfer mit KAT und Akra Slip on entschieden, während Team West eine Akra-Evolution-Anlage verbaut hat. Jeweils wurde Akra-Mapping aufgespielt.
Ansonsten haben wir Rottweiler Stage 2 verbaut, SLS raus und Autotune zusätzlich integriert. Zudem wurden die Kupplungsfedern der LC8 verbaut.
Wichtig war für mich Fahrbarkeit und nicht Spitzenleistung. Zudem wollte ich auch in Assen (strenge Geräuschauflagen) fahren können und nicht bei jedem Polizeiwagen in Panik verfallen.
Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden. Wichtig ist die Drehmomentkurve, die kaum noch Dellen zeigt. Ich müßte nochmal messen, weil das Autotune sicher noch nachreguliert hat. Diese Messung wurde nach Zusammenbau ohne Fahrbetrieb gemacht. Ich hänge mal das Diagramm an.
Grüße vom Niederrhein