Beiträge von jopper

    Warum versteckt ihr das schöne dicke Ofenrohr

    Ich finde das gerade optisch so geil an der 3.0

    Stimmt schon, aber speziell wenn jemand auf der Rundstrecke unterwegs ist, hat so eine 'Bugwanne' durchaus Vorteile z.B. bei diversen Möglichkeiten zum Ölverlust
    (Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das hier besprochene Produkt tatsächlich unten dicht ist... :denk: ).

    War früher mal sogar Vorschrift bei manchen Klassen/Veranstaltern (k.A. ob noch immer).

    Gratuliere zu Deinem schönen Umbau/Upgrade ^^.


    Auch wenn Dir die Felgen nicht sooo wichtig sind, empfehle ich doch über Carbonfelgen ernsthaft nachzudenken.

    Sind wirklich gelie Dinger - Du wirst noch mehr Freude haben ...!!

    Wenn Du für alle Teile, die ne E-Nummer haben, die Papiere mitführen müßtest, leg Dir nen dicken Leiz Ordner an und guck, wie Du den unter die Sitzbank stopfst...

    Mit anderen Worten: E-Nummer reicht; damit ist das im Zweifelsfall ja nachprüfbar.

    Genau deshalb gibt's ja die E-Nummer - um nicht mehr alles mitführen zu müssen ...

    Hallo Josef,

    seit letzten Sommer keine Lösung, obwohl der Fehler reproduzierbar ist? Das ist aber schon ein Armutszeugnis!


    Warum wurde da nocht schon eher eskaliert?

    Ich hatte zu diesem Zeitpunkt (ca. August) eine zusätzliche 'Box' installiert.

    Es musste zuerst ausgeschlossen werden, dass diese nicht Ursache der Fehler war/ist.


    Nachdem das ausgeschlossen werden konnte, kam (schon im Herbst) ein Lösungsversuch im Umfeld der Zündung.

    (Der Händler hatte den selben oder ähnlichen Effekt schon bei anderen 3.0ern und da konnte es behoben werden).

    Als das auch als nicht zielführend herausstellte, waren wir schon im Winter....


    Nun geht's zu KTM - mal sehen.

    (Was mich mehr stört, ist der Umstand, dass anscheinend im Rahmen der Fehlersuche kein Probefahrt gemacht wurde - dann würde ich mir das Herumtransportieren des Mopeds ersparen ....).

    Ok. Danke. In den USA werden genannt: Seitenständer. Batterie, Klappe Auspuff, Schalter Lenker. Gibt echt Vertrauen. Hab alles was Elektronisch oder Schalter ist, mit wet protect e nautic eingesprüht. Eigentlich traurig das Ganze und nervig. Ich weiß gar nicht, was es bei mir war. Aber irgendwas hatte ich während der Fahrt verstellt….dann kam es. Gibt es eigentlich Upgrade Batterien? Oder ist unsere top?

    Seit heuer im Sommer bin ich auch Mitglied im Klub:

    In Vollgasstellung wird es ab ca. 4.000 U/min ungemütlich: unrunder Lauf, keine Gasannahme, ‚Verschlucken‘…. (ähnlich dem Effekt wenn man in den Begrenzer fährt).

    Hört auch nicht wieder auf sondern der Zustand bleibt (und natürlich wird ab dem Eintreten des Effekts nicht mehr wirklich beschleunigt).

    Wenn die Vollgasstellung (wenn auch nur sehr geringfügig) reduziert wird - dann beschleunigt das Fahrzeug sauber hoch.

    Wenn man auf Vollgas bleibt, tritt nach einigen Sekunden der MTC-Fehler auf.

    Tritt in allen Fahrmodi auf - im Rainmodus sehr, sehr(!) abgeschwächt.


    Die bisherigen Vermutungen der Werkstatt haben sich als nicht zutreffend erwiesen.

    Wird nun bei KTM eskaliert....

    sind die unteren Füße fix zum abschrauben oder kann man die einfach einklappen wenn man das Gerät verstauen will?

    Die unteren Querstangen sind in die zentrale Einheit seitlich eingeschoben und mit einer Klemmschraube fixiert.

    Hält sicher und ist in 5 Minuten zerlegt und zur Seite geschoben/gelegt.


    Ich nehm bei meiner immer zwei Stangen raus und schiebe sie so zur die Werkbank, dass die verbleibenden Stangen (mit den Rollen) darunter verschwinden..

    Ich habe seit einigen 1000 km den Hyperpro (RSC) verbaut und damit keine Dichtheitsprobleme .

    Funktionalität finde ich auch zufriedenstellend (habe mich bewusst für die progressive Variante entschieden).