Optisches Tuning KTM 1290 Superduke R

  • pp fusrasten ,racefoxx sitz, auspuff komplett beschichtet kam dazu zum restlichen umgebauten moped,

    pvm felgen werden noch schwarz gepulvert und die pp gabelbrücke wartet noch auf den einbau.

    Hatt die gabelbrücke schon jemand selber montiert ? Wenn ja ist es schwer ?

    Wie wurde der Auspuff beschichtet ??

  • Die Beschichtung liegt genau im Bereich vom Vorderrad bzgl Steinschläge. Es ist doch zu befürchten das es nach einiger Zeit / Kilometerleistung leicht gestrahlt aussieht und evtl sich lösen kann oder? Optisch schaut das schon verdammt gut aus. Ich befürchte nur das es nicht von Dauer ist. Oder seht ihr das anders?


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    Ich habe den Thread schonmal durchforstet, bin aber nicht wirklich fündig geworden:


    Hat jemand eine 2022er 1290 in orange und sie beklebt?

    Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich überlege stark eine zu modifizieren. Ich habe aber keine Lust dass es kacke aussieht weil das orange der Verkleidung oder das silber des Tanks herausschaut.


    Von den bekannten Kits spricht mich bisher nur das "Inferno" von Bagoros Performance an.

    Bei einer schwarzen 1290 kein Problem - bei der orangenen sorge ich mich um das was ich oben beschrieben habe.

    Alternativ zum Folierer gehen....


    Habt ihr Meinungen bzw Ideen für mich?


    Dankeschön :wheelie:

  • Hallo Tim13

    Hab mein Dekor von hier :guckst du hier:https://backyarddesign.de

    Da kann´st Du Dir Dein eigenes Design gestalten. Das orange der Folie passt genau zur Farbe am Motorrad.


    1.jpg



    Hier kann´st Du ebenfalls stöbern bezüglich Beklebungen :guckst du hier:  Dekor Superduke R 3.0 - 1290 Superduke Tuning - ktmforum.eu



    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Ich1 ()

  • Motocross Graphics, Supermoto graphics , Enduro, MX | MotoProworks.com
    Custom MX/Motocross graphic kits and decals, supermoto, enduro, snowmobile and more. Made with passion and premium quality products by people who ride.
    www.motoproworks.com


    Kann ich nur empfehlen ! Preis Leistung 1a !

  • Dankeschön für eure Antworten - das hilft schonmal weiter :Daumen hoch:


    Dennoch bin ich genau bei dem was der-alex zeigt zwiegespalten.

    Die "Fugen" sind ja doch ganz deutlich da bzw sehr auffällig. Das würde mich stören.

    Grundsätzlich hätte mich etwas von DCC Design gereizt. Aber ein schwarzes bzw dunkles Dekor auf das orange dass dann noch penetranter rausschaut... Ich weiß nicht....


    Ich überlege die Verkleidung im Carbon-Look folieren zu lassen, den Tank dunkelblau oder (matt)schwarz...

    Einfach "Carbon" mit silbernem Tank bin ich unsicher - hab ich schon live gesehen aber da fehlt mir irgendwas.

    Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee :foto:

  • ja ist wie mit allem halt geschmackssache, ich finde das dekor, genau so wie es ist, einfach nur extrem sexy :) war direkt schockverliebt.

  • Das Dekor gefällt mir auch gut. Auf Fotos etc sehr schick. Aber wenn ich mir vorstelle immer auf die Linien bzw Übergänge zu schauen... Da meldet sich der kleine Monk! :lol:

  • Weiß was Du meinst. Dann lass den Monk die kritischen Stellen mit Felgensprühfolie grundieren und dann gehts los. Ich hab heute das Material bekommen und am Wochenende tauch ich meine in freundliches matt schwarz.

  • Kleiner Teaser nur. ;) Hab anfangs die matte Variante genommen, die aber so matt ist, dass es eher dunkelgrau ist und nicht schwarz. Zweiter Anlauf dann mit schwarz glänzend und nun ist es wie erhofft. Auf dem Video sind es nur 3 Schichten. Der Hersteller empfiehlt 7 bis 8 Schichten. Es deckt auch schon nach der zweiten Schicht, aber umso dicker es ist, desto besser hält es Beschädigungen stand und umso leichter lässt es sich irgendwann abziehen. Anfang nächster Woche hab ich das Bike wieder komplett und es geht ans Foliendesign. Wird aber weitgehend am original angelehnt sein, nur halt anthrazit statt blau und schwarz statt orange.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dankeschön! Bin gespannt wie das fertig aussieht.


    Ich habe mittlerweile eine spontane Aktion meines Händlers genutzt. Gelegenheit macht Diebe:


    Der Tank wird glänzend schwarz lackiert - das ehemals schwarze "KTM" prankt in orangen Buchstaben auf dem Tank.


    Ich schicke Mal ein Bild rein wenn sie bei mir steht.