Optisches Tuning KTM 1290 Superduke R

  • Schöner Schnorchel :Daumen hoch: Sachsenring ?


    Sag mal, das Fender für das VR ist doch sicherlich der von KTM. Den hatte ich mir auch bestellt und habe diesen aber sofort zurück gegeben, da der Reifenwärmer schlechter drauf geht, als bei dem normalen Fender. Bei mir konnte man das sofort nach Montage erkennen. Sitzt vorne tiefer. Ist das bei Dir auch? Oder hatte ich da einen Sonderfall .


    Grüße

  • Schöner Schnorchel :Daumen hoch: Sachsenring ?

    Nee, Spreewaldring. Das Fahrgeräusch ist da max. 90 dB in 10 Metern Entfernung (gemessen an der Gegengerade), da liege ich leicht drüber.


    Sag mal, das Fender für das VR ist doch sicherlich der von KTM. Den hatte ich mir auch bestellt und habe diesen aber sofort zurück gegeben, da der Reifenwärmer schlechter drauf geht, als bei dem normalen Fender. Bei mir konnte man das sofort nach Montage erkennen. Sitzt vorne tiefer. Ist das bei Dir auch? Oder hatte ich da einen Sonderfall .

    Ich hatte mal den KTM/Wethje-Kotflügel und keine Probleme, den Reifenwärmer drunter zu kriegen.

    Leider habe ich den zermüllt und mir dann einen von HF-Carbon gekauft - damit auch keine Probleme mit dem Reifenwärmer.

    Gewicht von Beiden hatte ich mal hier verglichen: Gewicht optimieren

  • Danke für die Info. Das Teil werde ich mir nach Assen (Ende nächster Woche ?) bestellen. Ich meine auch von HF Carbon gutes (Passgenauigkeit) gelesen zu haben.


    Grüße Stefan

  • Servus Leute, würde meinen Helm gerne dem Design der Duke anpassen. Hat jemand vielleicht das R aus dem 1290 Schriftzug als Datei? Würde mich tierisch freuen!

    Schau mal auf der Seite von kanoxide.com da gibts ein R Logo der SD-R und viele weitere tolle Sachen mit dem Code SUM20 gibts noch 20 % Sommmer Rabatt :grins:

    *NEW* KTM Tail R (Set of two)
    Available in; Reflective Orange (Pictured) Fluorescent Orange Deep Orange Light Orange R on opposite side is mirrored as per pictures  If you would like two Rs…
    kanoxide.com

  • sorry, aber das "R" Logo wenn ich sehe ... grauenhaft. Zickzack als ob's ein Schulanfänger ausgeschnitten hat.

    Möchte ich persönlich weder auf dem Moped noch auf dem Helm.

  • Moin Alex,


    nehme ich richtig an dass wir uns vom Harzring kennen? Bin der mit der SDR und passender Lederkombi :zwinker:


    Schick das Carbon von HF! Hatte ich auch schon überlegt. Schick doch bitte Mal ein paar Bilder in Gesamtansicht von deiner Maschine rein :Daumen hoch:

  • Meine Carbon-Teile fehlen momentan noch.

    Habe aber das Original-Carbon-Kit von KTM bestellt.

    Ich finde den matten Look auch sehr schick.

    Bisher kam zumindest schon der Flyscreen, die obere Tankschlossabdeckung und das vordere Schutzblech.


    --> Liefertermin wurde erneut verlängert .... Mitte November ist gerade der letzte Stand

    --> Dann habe ich hoffentlich auch einige schöne Carbon-Teile zum präsentieren

    Sportliche Grüße

    Siggi


    :wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:


    Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

    KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

  • Hi,

    ja die passform ist mega gut ! Die Folie ist sehr dick und damit etwas schwieriger zu verkleben, komplett blasenfrei ist meiner Meinung nach nicht möglich aber ich bin auch kein folierer :)

    Preis/Leistung ist aber sehr sehr geil ! Qualitativ ist die Folie schon sehr gut !

  • pp fusrasten ,racefoxx sitz, auspuff komplett beschichtet kam dazu zum restlichen umgebauten moped,

    pvm felgen werden noch schwarz gepulvert und die pp gabelbrücke wartet noch auf den einbau.

    Hatt die gabelbrücke schon jemand selber montiert ? Wenn ja ist es schwer ?

  • Hatt die gabelbrücke schon jemand selber montiert ? Wenn ja ist es schwer ?

    das wird wahrscheinlich jeder anders definieren. Für jemanden mit 2 linken Händen ist das wahrscheinlich schwierig bis unmöglich. Ansonsten ist eigentlich nur der richtige Sitz des unteren lagers, bzw der Lagerschale zu beachten. Das Ding muss da aufgepresst werden - mit dem richtigen Temperaturunterschied geht das aber problemlos. Vergiss nicht die Staubkappe!
    Das ist kein Hexenwerk.

  • Ich hab's bei der 2.0er gemacht und beim aktuellen Modell.


    Meines Erachtens geht es -wegen der anders montierten Bremsleitung- bei der 3.0er leichter als beim Vorgängermodell.

    Sollte keine besonderen Probleme bereiten - es muß halt viel runter.

    Wenn man sorgfältig arbeitet (Zusammenbau, Lenkkopfmutter einstellen, ...) kein Problem ...


    Ach ja, und ich meine mich zu erinnern, dass bei mir das Lager an der Gabelbrücke unten schon drauf war.

  • meine mich zu erinnern, dass bei mir das Lager an der Gabelbrücke unten schon drauf war

    Ums lager selbst gehts eh nicht, sondern um die untere Schale. Ich musste das gerade vor wenigen tagen machen, bei meiner allerdings schwarzen RR-Gabelbrücke wars nicht drauf. Kanns aber auf dem oa Foto nicht erkennen, ob das schon vormontiert ist.