Passt der Sattel auch an die Duke 2 Gabelaufnahme?
lochabstand?
Jupp passt, es ist den gleichen Bremssattel.
Passt der Sattel auch an die Duke 2 Gabelaufnahme?
lochabstand?
Jupp passt, es ist den gleichen Bremssattel.
Alles anzeigenHi Leute!
Sohn hat nach einem Jahr warten, seine (zu früh gekaufte) 640iger Enduro endlich ausgeführt und ist prompt nach 2 Std. Genuss zu Sturz gekommen. Die Ölleitung vom linken Rahmenkopf zum Feinfilter hatte eine Scahdstelle auf Höhe Zylinderkopf. Hinterrad voll im Öl und zum Glück nur im Kreisverkehr gestürzt. Nix passiert. Wäre er weiter gekommen, hätte es entweder einen kapitalen Sturz oder einen Motorschaden (nach Kreisverkehr lange Gerade und dann schnelle Wechselkurven....) gegeben.
Nun gibt es diese Leitung bei KTM nicht mehr. Er sitzt da, nach einem Jahr warten, endlich mit Schein und Moped, und kann nicht fahren.
Hat irgendwer eine Idee, wie man diese Leitung bekommen kann?
Hat wer eine gebrauchte?
THX!
OL`55
Magst Du bitte Foto machen, was Du genau brauchst, wo das ist, vll. habe ich noch was liegend da (gebraucht).
Grüße
Matt
OK danke für die Info, dann bestellt gerade bei ktm-shop24 ![]()
Alles anzeigenIch hab verschiedene Onlinshops durchgesehen und bei ktm-shop 24 (Krah&Kroschel) waren beide gelistet.
Hab dort angerufen und man hatte Einlass und Auslass im Lager liegen.
Vielleicht rufst du mal paar Händler an, möglicherweise gibts noch Bestände, die nicht im Zentrallager liegen.
Wichtig: Da gabs vor Jahren mal ne Variante mit ner durchgängig gehärteten Welle.
Die bekommt man mit dem Körner nicht "gegen Rausfallen gekörnt".
Ich habe glücklicherweise 2 Wellen bekommen, die ich Körnen konnte und mußte nicht mit WIG einen Punkt auf die Ecken setzen.
Edit: Ich weiss das Stega in Worms und Schleenbecker in Giessen oft auch noch ältere Teile liegen haben. Versuche es.
Stega in Worms und Schleenbecker in Giessen haben die nicht mehr, gerade angerufen...
Ein Verständnisfrage, kann man "nur" die KIPPHEBELROLLEN tauschen, die sind einzeln noch zu habe?!
Danke und Gruß
Ich hätte noch ein dringendes Anliegen. Beim Zusammenbau ist mir folgendes aufgefallen bzgl. Steuerkette und Steuerkettenspanner.
Ich hab den spanner wie im Handbuch eingebaut und entriegelt. Die Kette ist stramm so wie es sein soll und die Markierungen der Nockenwellenräder passen auch.
Wenn ich jetzt die blockierschraube löse und den Motor manuell drehe gibt es einen bestimmten Punkt ( ich glaube kurz nach Ot vom hinteren Zylinder) an dem der Motor von alleine einen Moment weiter dreht. An diesem Punkt hängt die Steuerkette zwischen den nochwellenrädern leicht durch.
Ist das normal? Geht das mit entsprechenden Öldruck im kettenspanner weg?
Ja, so hatte ich auch bei die SDR 1290 gehabt, war am Anfang auch "unsicher" allerdings läuft alles problemlos ![]()
Ich habe die Contis genau 965km in Thüringen getestet, allerdings auf die RC8. Trotzdem nur empfehlenswert, sehr viel Grip und Vertrauen, bin sehr zufrieden! Luftdruck 2,5 / 2,5 kalt
Hallo, falls noch jemand 44er ABS Ringe für seine 1.0/ 2.0 SD brauch, kann er mir gerne Bescheid geben. Ich habe aus anderen Gründen (SD Vorderrad in Super Adventure) mal ne kleine Serie gemacht, da subway71 ja keine mehr hat bzw. macht. Im Moment sind sie noch roh, werden aber in den nächsten Wochen schwarz gepulvert.
hie kann Man(n) direkt bestellen, funktioniert problemlos!
Kann nur empfehlen! ![]()
Was für Beläge und Öl bist Du vor dem Umbau gefahren. Vll. Kombination EBC + 15W50 "beißt sich zusammen" ?!
Hersteller, das wird funktionieren!
Die Brembo T-Drive Scheiben haben auch eine Vertiefung (Foto unten)
Jetzt passt es mit das Dymag Rad, dass die Scheibe mittig in der Sattel läuft![]()
Hallo , ich bin zwar keine „eine“
aber ja , zumindest meine KTM PP Scheiben haben diese Vertiefungen ,vermutlich Planfräsung, auch .
Allerdings etwas anders in der Form .
Bei PP Scheiben (von Galfer) ist das die Auflagefläche auf der Felge.
Danke für die Info, eine / einer 😉
Hallo Zusammen,
Kann eine/einer von Euch mir es bestätigen, dass andere Scheiben als Brembo Supersport, auch so eine "Vertiefungen" haben - Foto??
Danke und schöne Grüße ![]()
Matt
Brembo Supersport
Auf jeden Fall, wie oben geschrieben, solltest Du der Sattel ausbauen, so das der Entlüftungsnippel nach oben zeigt. Noch besser wäre, wenn der Sattel höher als der Behälter positioniert wird 👍
Ölfilterkit
OEM Nummer: 00050000065
Ist im Kit enthalten und das ist lieferbar.
KTM SHOP 24
Jupp als SET noch zu verkaufen ![]()
60030012050 diese Dichtung ist auch einzeln nicht mehr lieferbar. (Die grüne "eckige" Dichtung für den schwarzen, Kunstoff- Sieb, Kupplungsseite)
Hier noch eine Alternative, Möglichkeit eine Schmiederäder für die Duke.
Ich habe die Räder noch nicht gewogen, erste Gefühl - sehr leicht ![]()
Ey wirklich vielen dank dir warst eine große Hilfe. Ich wünsche dir noch nen wunderschönen Tag
Sehr gerne, und klar Du musst nicht in Italien kaufen
war nur ein Beispiel ![]()
Schöne Grüße
Heh Bremssattel muss ich auch noch haben, also ggf. sag Bescheid.
Das was Du brauchst - Brembo P2 34mm, 84mm Abstand
Grüße
Matt
Wenn Du nicht fündig wirst, habe noch eine, gebrauchte Pumpe da liegend.
Schöne Grüße
Matt
Andere Blickwinkel, ich habe schon mehrere Kraftstoffpumpen im Hand gehabt, konnte eine deutliche Unterschiede merken - Filterzustand, wie dreckig und teilweise "verklebt" waren. Vorteil war hier natürlich 100 oder 102 Sprit.