Beiträge von BenioBB

Du

Nachdem ich die Kupplungsflüssigkeit zur Sicherheit nun schon zwei mal entlüftet habe, konnte ich immer noch keine Verbesserung feststellen.

Versuch noch die Kupplungspumpe (oben, falls nicht gemacht) auch entlüften. Hoffentlich wird es helfen?!

Wenn Du die Kupplung in Hand hattest konntest Du vll. das Lamellenpaket messen?

Das klackern, meine verständnis, ist keine Axiallager- Problematik, aber wenn Du es getauscht hast, desto besser.

Was für Kupplungspumpe hast Du, ori. Magura in silber??

Grüße

Matt

- prüfen ob die Rückrufaktionen gemacht wurden

- prüfen wie die Spritleitungen aussehen (kannst Du hinten gut prüfen)

- genau gucken ob Motor dicht ist

- prüfen wie sehen die schrauben des Motors aus

- prüfen die Bremsen Vorne / hinten

- wenn es möglich ist Lenkkopfspiel

- wenn es möglich ist Spiel des hinter Rades

- Motorstart (kalt) prüfen und was für Geräusche die Kupplung macht

- Fahrwerk prüfen (Gummielemente / Staubschutzkappen / ob die Kolben / Holmen dicht sind)

Ich würde nicht direkt starten nur 2 oder 3 Mal die Pumpe laufen lassen, also über der Kill Switch betätigen. Danach sollte alles problemlos funktionieren das Du starten kannst.

Grüße

Matt

Hallo Axel,

Du kannst auch noch die Brembo M40 mit 4 x 34mm Kolben verbauen, das habe ich bei mir gemacht, kann nur empfehlen. Eine große Vorteil ist, dass die Entlüftungsnippel nach Außen gucken, deswegen Serienleitungen sollten auch passen.

Falle mehr Infos benötigt wird oder Fotos sag einfach Bescheid!

Schöne Grüße

Matt

Hi, welcome in forum / RC8 community and congrats to your RC8R

The modes are ok, Martin (MCE) have a lot of experience with KTM models, so for sure you will / are happy with the stage 1 from him.

Just an understanding question, what are you willing to achieve more with selective cylinder adjustment? Is the MCE flash less than you expected??

The most common program for the RC8 models is the TuneECU to change the fuel / air / ignition parameters.

Best regards and finger cross for further changes! ;)

Matt

- 2x O Ringe (O-Ring 29,87x1,78 Viton, Artikelnummer0770298178) vom ZK Schacht (hier werden 4 Stück benötigt, 2 pro Schacht)

- oder gar neue Spanner verwenden => m.M.n nicht nötig, der Du hast sauber "pumpen" danach gut entriegeln.

- Entriegeler für Steuerkettenspanner ( 61229021000), oder 8er Inbus => muss nicht unbedingt KTM Werkzeug sein, vorne ist kein Problem mit ein Imbus zu entriegeln, aber hinten wir es ein wenig "fummeln" Arbeit.

Wenn Du tatsächlich erst 20Tkm hast eine Einstellung (Laut Betriebsanleitung) nicht notwendig ist...

Grüße

Matt

OK, Fakt ist, dass egal was für 990 Modell (SMR/SMT/Duke) die vordere Räder sind mit die RC8 kompatible, hinten nicht, weil die 5,5 statt 6 Zoll haben.

Trotzdem danke für die Info 👍 🙂

Wenn

Moin, bevor ich hier ein neues Gnema eröffne, versuche ich es ersteinmal hier.

Und zwar soll eine Duke 690 '17 eine HC1 Kupplungspumpe bekommen, welchen Kolbendurchmesser nimmt man hier? Wie an der Bremse 15mm?

Grüße...

Entweder 12mm oder 13mm das ist max. was Du einbauen solltest. Aus eigener Erfahrung, 12mm mit einem kurzen Hebel ist sehr stramm...

Kannst Du bitte erklären, sagen was sich geklärt hat?! Interessehalber...

Danke!