Gerade "erst" 4550km, SMR 990 BJ 2011 ![]()
Beiträge von BenioBB
-
-
Gerade gefunden, sieht aber, das Deiner Scheibe "modifiziert" würde / gekürzt wurde.
Grüße
Matt
-
-
Nur zur Info, nach 15 Mal Benutzung / User wir der Rabattcode nicht mehr gültig. Jetzt darf mein Frau die Teile bestellen.

-
Mega, Hut ab und "Respekt" für das Alles was Du eigenständig konstruierst, gedruckst und umgebaut hast.

-
Sieht sehr "interessant" aus, konntest Du paar Daten / Fakten Schreiben, was Du gemacht hast? Nur Rennstrecke, oder Zulassung wäre auch möglich??
Schöne Grüße
Matt -
Kugel soll nicht "übernommen" werden. Sigutech ist ohne und soll/muss so eingebaut werden, egal was für LC8 Modell das ist!
-
Wilbers kann ich auch nur empfehlen, immer in Oktober haben die noch -10% Aktion.
-
ich kann HJP18-FP Skyrich nur empfehlen, die RC8 und SDR starten auf Zack!

-
-
Hey zusammen,
Hat jemand von euch kurze Kupplungs-/Bremshebel? Bin am überlegen welche die längenverschiebbar sind zu montieren. Dann wäre der Kupplungshebel kurz und der Bremshebel vermutlich was länger.
Aber lohnt sich das von der Bedienbarkeit? Oder kann man sich das auch sparen? Den original langen Kupplungshebel kann man auch mit 2Fingern ziehen…ja keine Ahnung. Bin unschlüssig.

Um Deine Frage zu Beantworten und sachlich zu bleiben, ich habe die kurze Hebel verbaut, weil ich auf die HC1 Pumpen umgebaut habe + Handprotektoren (war knapp mit Platz mit längeren Hebel)
Kraft für die Bremse (sehr feinfühlig, aber gut zu dosieren)
Kraft für die Kupplung - merkt man Unterschied, mehr Kraft wird nötig, Hebelverhältnis.
-
2. Wenn Interesse bestechen habe noch ein Satz Brembo M4 34/34 frisch revidiert liegend... Einfach PN schreiben.
Grüße
Matt
-
Geklebte Kupplungsscheiben nach der Standzeiten in der Garage (Öl kalt / "dickflüssig")...
Grüße
Matt
-
Screenshot_2025-04-03-21-11-20-358_com.android.chrome-edit.jpgUm es einfacher darzustellen, Bild im Anhang.
Teil 15 M.m.n darf kein Spiel haben, weil die mit 130Nm festgezogen ist / sollte. (Mutter 12)
14 ist beweglich, deswegen die "Rasselgeräusche" wenn Kupplung in "Neutral" ist.
Grüße
Matt
-
Bei die RC8 ist es auch bekanntes "Problem"

-
Die 2 extra kg für die Speicherräder (sehen super aus) hast Du über Akrapovic Auspuff "kompensiert", allerdings nur zur Info, die Endschaltdämpfer sind für der Adventure nicht SM...
-
Ich habe "das Problem" nicht verstanden, sorry... Ist das Ventilloch beschädigt, nicht rund?? Ist das Ventilbohrung scharfkantig, dass der Ventil beschädigt wird?
Was wäre im ausbohren und einen Ventil mit 11,3mm einsetzen??
Grüße
Matt
-
Kleines Update. Es hält zwar dicht nachdem ich noch Teflonband drum gemacht habe, jedoch werde ich die Armatur neue bestellen.
Wisst ihr, ob die HC1 12mm DOT die richtige ist?
Ich meine ab 2017 wurde bei der SDR immer die verbaut ?
Danke
JA die 12mm DOT ist korrekt
-
Und was ist dein Feedbaq mittlerweile?
Streifst die Kette irgendwo?
Mich würde die Schwraze RK auch interessieren.
Hast du paar Bilder von der Kette am Bike dran merci?
Hier 2 Bilder, RK Kette in Schwarz, ob es irgendwo schleift kann ich noch nicht sagen. Ist aber recht eng...IMG_20250310_182616.jpg
-
Alles anzeigen
Servus
Kannst dir die DB-Killer von den Akras der alten SMCs bestellen, die passen und haben einen grösseren Ø.
Original haben die Einsätze Flammsiebe dran, die noch zusätzlich entfernt werden können.
Gruss
Manu
Hier eine "Alternative" in 31mm Durchmesser
Passt 1:1 z.B. für die Doppel-Rohr Akra SMC BJ. 2006. Ohne Flammsiebe.
Grüße
Matt