Screenshot_2025-09-06-16-08-41-929_com.android.chrome.jpg
So sieht es aus, laut Ersatzteile Katalog, also Du "muss" 8 Dichtungen pro Bremssattel haben.
Grüße
Matt
Screenshot_2025-09-06-16-08-41-929_com.android.chrome.jpg
So sieht es aus, laut Ersatzteile Katalog, also Du "muss" 8 Dichtungen pro Bremssattel haben.
Grüße
Matt
Du brauchst 2 x Rep. Satz, insgesamt es sind 8 Dichtringe pro Sattel, weil die 4 Kolben haben.
Die Reparatur geht ohne Spezialwerkzeug.
gekauft, verbaut und für gut befunden.
BenioBB Dein Bremszylinderumbau sieht gut aus. Allerdings frage ich mich, wie das Bremslicht nun funktioniert?
Danke! Wenn Du vorne bremst funktioniert es immer! ;)
Kannst auch nur den Korb einer 1290 nehmen, wenn du nicht gleich auf AHK umrüsten willst 👍
Das stimmt, allerdings Du solltest prüfen was für Korb Du hast, es war auch RC8 Variante mit doppel - Feder drin. Wenn es nicht der Fall wäre, dann SDR Korb wird 1:1 passen ![]()
Ich habe auch das "durch", mit Helicoil funktioniert problemlos.
Und ohne Diskussion anzufangen, aus meiner Erfahrung, die Bremssattelschrauben nicht mit Loctite kleben, es hält auch ohne!
OK danke für die Erklärung, trotzdem wenn ich es in Auge behalten werde, wird es sich nicht "schlagartig" verändern und plötzlich auf min. gehen? Wir gucken, ob es funktioniert ![]()
Grundsätzlich eine Frage, weil ich auch letztens mit Bauraum und Zubehör Lenker gekämpft habe, warum "muss" man das Bremsflüssigkeitsbehälter so groß haben??
Ich habe auf ein Behälter für die hintere Bremse umgebaut und vermieden das Probleme an der Verkleidung zu Stoßen. Sprichst etwas dagegen?
Grüße
Matt
Glückwunsch! Preis / Leistung super akzeptable!! :)
Wie einige wissen, war ich ich ja die meisten Jahre mit Wohnmobil und mit Moped auf dem Heckträger unterwegs.
Darum tendiere ich mittlerweile zu einer alten 990 SM-T, als Zweitmoped für den Heckträger, da sie preisgünstig zu bekommen sind.
Was haltet ihr davon? Wie ist eure Meinung dazu? Taugt die was für nen alten Mann um einwenig in fremden Revieren zu stöbern?
Dein Wahl ist schon "nicht schlecht", zuverlässig V2 LC8 Motor und entspannte Sitzposition!
Wie Du auch geschrieben hast für weniger Geld kann man noch eine Maschine mit wenig KM und gepflegten Zustand finden.
Dass die LC8 Motoren ein wenig ruppig sind, die Gasannahme ist gewöhnungsbedürftig und dass der Verbrauch erhört ist, ist nix neues. Allerdings hier in Forum findest Du alles um es zu verbessern und mehr "user friendly" umzubauen.
Deswegen einfach Probefahrt machen um Gefühl / Eindruck zu bekommen.
Grüße
Matt
Bei KTM ist der "Schalter" fürs Bremslicht (vorn und hinten) am ABS Steuermodul! Also Tank runter
Das ist leider korrekt, der Schalter 64111051100 wird mit der ABS Modul verschraubt
nicht wie fast immer an die Bremspumpe
Also ich kann schon ahnen, dass danach ABS entlüftet werden soll...
schick, kannst du bitte mal die Bezugsquelle verlinken? Danke!
Bitteschön ![]()
KTM 60313051000 Auftritt Fußbremshebel
Und so sieht es aus 👍
Frage ist auch ob Du Ori. Kupplungshebel hast, oder auf Zubehör umgebaut. Häufig der Stift ist zu lang...
M.m.n solange Durchmesser innen und die Länge (Vergaser- Modelle) passt, dann kannst jede Benzinschlauch nehmen!
check mal die der adv.1190iger; ist breiter und etwas grösser;
Danke für die Info, schon bestellt und sogar in schwarz! ![]()
Bei die RC8 habe ich die Schläuche auf "gerade" getauscht ohne Probleme, bei die SMR noch nicht, weil die noch in Takt sind, würde ich aber ähnlich machen. Nur halt meine "Erfahrung"...
Kann mir jemand sagen ob man die Formstücke auch durch einen normalen Schlauch ersetzen kann?
Wenn die nirgendwo scheuern werden und Querschnitt wie Serie ist, dann ja!
M5x17 ist die Ori. Schraube. Also jede Baumatkt sollte eine z.b Innensechskant Schraube (Imbus) M5 x 30 oder länger haben?! ![]()
Momentan sind die Dichtungen über KTM erst ab Mitte September wieder verfügbar. Was Du brauchst sind die 34mm eine => M4.34
hier eine Möglichkeit / Alternative, obwohl teuer, normalerweise kosten die Dichtungen 69013019100 35€
Grüße
Matt
Guck in Betriebsanleitung, die EFI Fehler- Codes stehen am Ende beschriebenen.