Gibt zwei Dinge bei denen ich (mMn zu recht) extrem pingelig bin: Bremse und Reifen. Beim kleinsten Zweifel lieber neu als dann böse Überraschungen zu erleben. Man kann halt nicht reingucken wie die Karkasse aussieht. Rumrollern wird sicher noch ewig gut gehen. Aber wann ist bei Hitze und Druck das Fass voll? Mir wärs zu heikel.
Beiträge von Maggo#13
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Richtzeit stimmt doch gar nicht...
Nein? Sondern? Hast Du andere Infos? Ich finde 152 min auch unfassbar viel
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Da soll nochmal einer über Ducati meckern. Das ist echt brutal.
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Gegenfrage: was passiert denn, wenn der Tank leer ist?
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Meine (zu 99% baugleiche) GasGas 700 hab ich gestern zu Ende eingefahren. Ließ sich ab dem ersten Meter butterweich schalten. Das mit dem Einlauföl würde ich daher als sehr unwahrscheinlich einstufen.
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Mach Dich nicht verrückt. Die Zeit langt nicht um den Sprit gammeln zu lassen. Wenn der Filter wider Erwarten dicht ist, dann kannst immernoch tauschen. Vor der ersten richtigen Belastung Öl/Filter neu und gut ist.
Ich hab mal eine ZX7R nach 10 Jahren reaktiviert. Den Sprit hab ich danach noch im Rasenmäher verfeuert. Der war völlig ok. Und der war vorher in einem Stahltank. Hat die 890 Blech oder Kunststoff Tank? Wenn Blech, schau rein ob der sauber ist. Optimalerweise ist der rappelvoll, wenn die Standzeit nicht unplanmäßig war.
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Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Wird man erst feststellen wenn die mal wieder richtig Feuer bekommen hat. Aber eigentlich ist die zu jung und hat zu wenig gelaufen als dass man da klassische Standschäden wie ausgehärtete Dichtungen, siffende Gabel etc zu erwarten hat. Sind ja nur gute 2 Jahre ... hätte da keine Bedenken.
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Was soll denn da böse klingen? Bei den kleinen Dingern hängt ein mini Piddelröhrchen drin. Frisst massiv Leistung.
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Hab Jonnys Halter jetzt auch dran und bin happy damit. :)
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Interessiert den TÜV nicht die Bohne. Der checkt ja nicht die Klappenfunktion. Dem fällt nur auf wenn der Pott prinzipiell zu laut ist und die Abgaswerte nicht passen.
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Nein, problematisch ist der Einbau nicht. Muss halt die Tankverkleidung runter. Anschluss selbst ist eine Steckverbindung und der Deckeltausch ist mit 6 Schrauben erledigt.
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Wenn sich Stahltanks durch Unterdruck symmetrisch verformen, dann kannst Du die nur hier umtauschen: https://www.paulaner.de/biergarten/
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Ist es aber problematisch mit 70g Gewichten zu fahren oder ist es nur optisch nicht schön? Ist ja dynamisch Gewuchtet und daher eigentlich auf 0.
Warum soll es problematisch sein? Nein. Es erhöht halt die ungefederte Masse und das ist grundsätzlich zu vermeiden. Aber im Bereich von 70 Gramm fährt das niemand raus. Also Blutdruck senken und Moped fahren! :)
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Das hat z.B. Firma LSB aus Balingen gemacht. Da ist eine GS umgeworfen worden und der Motorschutz hat ein Gewinde im Block reißen lassen. Erstklassige Arbeit. https://www.lsb-wb.de/
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Clickbait!
Teurer, unnötiger Fehler. Mega ärgerlich. Shit! Aber passiert.
Ein neuer Motor wäre meiner Ansicht nach nicht nötig gewesen. Google mal nach Laserschweißbetrieben. Mit irgendwelchen Klebetechniken würde ich es gar nicht erst versuchen. Dafür ist die Belastung zu hoch.
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Ist es technisch machbar die Rückleuchte auf die 3in1 Blinker zu legen und nur die Bremslichtfunktion weiterhin in der original Rückleuchte zu lassen?
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Egal ob langstielig oder kurze Knubbel ... vibriert alles. Einen klaren Blick nach hinten wirst Du nur mit umdrehen bekommen. ;)
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Was ist denn gemacht worden?
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100 EUR zzgl orig Killer, gelle? ;)
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naja, nicht wirklich. das ist ja nur eine Kennzeichenleuchte mit Reflektor und dafür ganz schön teuer. Blinkeraufnahmen hab ich ja am Moped und brauch keine zusätzlichen. Aber Danke für die Idee :)