KTM 1290 Super Duke R Abverkauf

• Danke für den wertvollen Beitrag. Das hat nichts mit raus schinden zu tun. :arsch: :kacke:

Bis zur nächsten Saison sind es noch einige Monate, daher auch keinerlei Druck und daher überlege ich ob es auf Grund der aktuell ja doch außergewöhnlich kuriosen Situation, Überproduktion, Insolvenz, Euro5+, sinnvoller ist, nichts zu überstürzen und doch besser bis 2025 zu warten.

Manche Händler überlegen gerade ob es nicht sinnvoll ist die Preise beizubehalten und für Tageszulassungen wieder anzuheben, weil bis zur Saison sind es nur noch wenige Monate...

• Die wollen für ein Fahrzeug mit Tageszulassung dann mehr als für eins ohne? Gibt es dahinter eine Logik? Klingt für mich ich, wie die abgebissen Bratwurst wird teurer verkauft als die frische?

Ist doch unlogisch 😅

• Reste-Rampen-1290er gab es auch schon lange in der nun ablaufenden Saison...denke nicht das die Nachfrage sich da so bedeutend ändert

irgendwann kommt die Reste-Rampen-1390er viel. ändert sich dann noch etwas ?!

einzelne Akras ohne 1290 SDR 3.0 gibt es wie Sand am Meer in der Bucht

• Manche Händler überlegen gerade ob es nicht sinnvoll ist die Preise beizubehalten und für Tageszulassungen wieder anzuheben, weil bis zur Saison sind es nur noch wenige Monate...

sollen die mal machen...

wenn das Teil in der Vergangenheit schon keiner so richtig wollte (bezogen auf die Restexemplare) warum soll die dann zünden ? Die ersten 1390er werden schon deutlich unter UVP angeboten...zudem drückt eventuell die Zinslast (wenn auf Pumpe)

• Moin zusammen, ich grabe das Thema noch mal aus - ich überlege mir eine Super Duke Evo zu kaufen. Nun kommt die Frage: 1290 als "Ladenhüter" für 16 Scheine oder eine 1390 für 19...

Was denkt ihr, auch bezüglich eines Wiederverkaufs :denk:? Ist der Markt in 2 Jahren geflutet von 1290er? Klar ist ein Blick in die Galskugel, ich würde trotzdem gerne mal die Schwarmintelligenz nutzen...

• DIE Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen.

15500€ für die 1290 fand ich passend für das gebotene, alles darüber ist meiner Meinung zu der gebotenem Qualität einfach zu viel.

Grüße

dachi

• Moin zusammen, ich grabe das Thema noch mal aus - ich überlege mir eine Super Duke Evo zu kaufen. Nun kommt die Frage: 1290 als "Ladenhüter" für 16 Scheine oder eine 1390 für 19...

Was denkt ihr, auch bezüglich eines Wiederverkaufs :denk:? Ist der Markt in 2 Jahren geflutet von 1290er? Klar ist ein Blick in die Galskugel, ich würde trotzdem gerne mal die Schwarmintelligenz nutzen...

Was meinst du mir mit Wiederverkauf :lautlach: Gibt es de Marke noch in einem Jahr :denk: Wenn du Schnäppchen machen willst Ladenhüter, wenn Geld keine Rolle spielt 1390.

Einzig , nicht Artig... :driften:

• Bei der 1290er sind die "Probleme" bekannt und für KTM Verhältnisse eigentlich überschaubar.

Bei der 1390 kommt Technik hinzu die problemlos funktionieren kann (aber nicht muss).

Das waren meine Beweggründe pro 1290.

• Das mit dem Wiederverkauf werde ich in 2 Jahren sehen.

Aber vielleicht habe ich sie bis dahin so lieb gewonnen, dass ich Moppedmessi sie nicht mehr hergeben will.

Für das, was die 1290 bietet, ist sie allerdings tatsächlich ein Schnäppchen.

• Also ich habe zur 1290er gegriffen, damit mir die Maske der 1390er gefällt, brauche ich bestimmt noch 1-2 Jahre - wie damals mit der 1290er :rolleyes:. Da so noch bisl Geld übrig war, gabs noch ein paar PVM-Felgen :sabber:

• Das mit dem Wiederverkauf werde ich in 2 Jahren sehen.

Aber vielleicht habe ich sie bis dahin so lieb gewonnen, dass ich Moppedmessi sie nicht mehr hergeben will.

Für das, was die 1290 bietet, ist sie allerdings tatsächlich ein Schnäppchen.

Da wird es evtl. KTM nicht mehr geben, zum jetzigen Zeitpunkt würde ich keinesfalls eine KTM o.ä. kaufen.

Denen steht das Wasser bis zum Hals.

Meldung vom 4.05.2025:

:rolleyes:

• Da wird es evtl. KTM nicht mehr geben,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Marke KTM dann noch geben wird.

Was das allerdings sein wird, da bin ich mir nicht so sicher. Durchaus möglich, dass es dann keine Dinosaurier wie den großen V2 mehr gibt.

• KTM wird es in irgend einer Form noch weiter geben.

Die große Frage ist, wie lange es für deinen :Kürbis: noch Ersatzteile gibt.

• wer von Euch nen Arsch in der Hose hat plus Kleingeld...kann bei Bergmann in HH ne neue 1290 evo für 15990 Scheine erwerben

oder die Waldmann Edition für 22.750 € bei Waldmann 😂

Psssss...da steht nach Hauspreis fragen 😜

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Marke KTM dann noch geben wird.

Was das allerdings sein wird, da bin ich mir nicht so sicher. Durchaus möglich, dass es dann keine Dinosaurier wie den großen V2 mehr gibt.

Unter chinesischer Hand?

Nicht genug das sie 130.000 Motorräder auf halte produziert haben, verschenken sie nun noch 11.000 Ebikes.

Das ist Österreichische Betriebswirtschaft ....

2 Mal editiert, zuletzt von schorsch2 ()